Hilfe! ist das noch normal?

Diskutiere Hilfe! ist das noch normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauche dringend Rat! mein Wellensittich-Männchen verliert langsam am Kopf die Federn, die Kiele stehen aber noch raus und es sieht so aus als...
Und..? Gibt's schon was neues :zwinker: ?
 
Egon kriegt bei jeder Mauser eine große, kahle Stelle auf dem Kopf. Er reibt den Kopf dann aber auch tagelang an allem, was ihm in die Quere kommt. Bisher sind sie aber immer ganz schnell wieder nachgewachsen und es ist auch immer nur die eine Stelle, ganz vorne am Kopf, sonst ist das Gefieder jederzeit rundum lückenlos.
 
Er hat wirklich nur stark gemausert!:freude: Man sieht fast garnix mehr von der kahlen Stelle, die Federn kommen nach und nach raus! Bin ich froh!

Kann ich ihm eigentlich irgendwas geben wenn er so stark mausert? Hab gehört diese Mauserhilfen was es zu kaufen gibt sollen garnichts bringen.

Wollte an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch richten! Ihr Leute hier im Forum seit echt so super! bei euch bekommt man immer Hilfe, Zuspruch und wird nicht gleich angeschnauzt!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Kann ich ihm eigentlich irgendwas geben wenn er so stark mausert? Hab gehört diese Mauserhilfen was es zu kaufen gibt sollen garnichts bringen.

Hallo,

schön, dass es Deinem Welli wieder gut geht!!

Du kannst PRIME (ist ein Pulver) während der Mauser geben, hat viele Aminosäuren, die die Vögel während der Zeit unbedingt benötigen. PRIME kannst Du bei den Online Futterhändlern bestellen z.B. bei Ricos Futterkiste.

Generell würde ich garkeine Honigstangen füttern, dann lieber mal eine rote Kolbenhirse mehr. Übrigens ist Kolbenhirse während der Mauser auch gut für die Vögel.

Viele Grüße
Mutzie
 
Kann ich ihm eigentlich irgendwas geben wenn er so stark mausert? Hab gehört diese Mauserhilfen was es zu kaufen gibt sollen garnichts bringen.
Stimmt auch, da es nichts anderes wie normales Körnerfutter mit unsinnigen Zusatzstoffen ist (z.B. die berühmt-berüchtigten Bäckereierzeugnisse). Und keiner davon unterstützt in irgendeiner Form die Federbildung.

Normalerweise reicht es, wenn du normal weiter fütterst. Unseren Stubenwellis geht es das ganze Jahr über so gut, dass sie eigentlich alles bekommen was sie brauchen. Wenn du das Gefühl hast, deine Vögel sind schlapper als sonst, könntest du unterstützend das von Mutzie angesprochene Prime geben. Auch Korvimin wäre eine Möglichkeit, aber das bekommt man nur beim TA.
 
Schaut noch mal auf Seite 1 ganz unten, was die Pieper für Körner bekommen. Da würde ich nicht unbedingt noch weitere Vitamine zugeben. (-;
Aminosäuren vielleicht, aber ein muss ist das ja auch nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Hilfe! ist das noch normal?
Zurück
Oben