Hilfe ist das normal?????? bitte melden es ist mir mega wichtig

Diskutiere Hilfe ist das normal?????? bitte melden es ist mir mega wichtig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - undefinedHallo ich habe seit fast ein amazonen und habe grosse vorschritte gemacht und habe fast sein ganzes vertrauen auf eine art sogar ein...
B

Bruno85it

Guest
undefinedHallo ich habe seit fast ein amazonen und habe grosse vorschritte gemacht und habe fast sein ganzes vertrauen auf eine art sogar ein grösseren vertrauen als beim vorherigen besizer doch wenn meine freundin zu mir kommt oder ein kollege will mein samy diese leuten angreiffen die mir zu nahe kommen kann das sein das er mich beschützen möchte oder ist er nur einfersüchtig?
und kann mir jemand ein tip geben ich will mein samy so zämen das ich ihn auch mit drausen nehmen kan ohne das er nicht wegfliegt ? obwohl er momentan leider nicht fliegen kann weil er sich beim vohrherigen besitzer gerupft hat (ein paar federn von den flügel) was kann ich ihm geben damit sein fehlendes gefider nachwächst?


Freu mich auf jeden tip und email


Liebe Grüsse Bruno :0-
also meldet euch bitte
 
Hallo Bruno,
schön, dass Deine Amazone schon so viel Vertrauen zu Dir hat. Ich vermute sehr stark, dass der Angriff auf Deine Besucher Eifersucht ist. Er sieht Dich momentan als seinen Partner an. Leider aus Ermangelung eines artgleichen Partners. Ich kann Dir nur einen Tip geben: Versuche einen Partnervogel für Deine Amazone zu finden, dann hört vielleicht auch das Rupfen der Federn auf.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
hallo!

daß dein vogel andere leute angreifen will wenn sie sich dir nähern, zeigt, daß er dich als seinen partner ansieht und erstens dich verteidigen will, und zweitens, daß er sein "eigentum" schützen will. ist also eine ganz natürliche reaktion des vogels. du solltest dir gut überlegen, ob du deinem vogel nicht einen artgleichen vogelpartner geben willst, denn so eine amazone kann sehr anhänglich und fordernd werden (ich habe gerade so ein anhängliches und sehr menschenbezogenes exemplar auf der schulter sitzen, ist ein urlaubsgast). kannst du immer so viel zeit und einsatz aufbringen den dein vogel erwartet? es wäre halt gut eine solche artgleiche verpaarung zu versuchen solange der vogel noch nicht zu sehr auf dich geprägt ist. das mit dem rupfen kann noch schlimmer werden!

ich kann nur dringend davon abraten die ama mit nach draußen im freiflug zu nehmen. die ama muß sich nur einmal erschrecken und sie fliegt weg. und greifvögeln gegenüber dürfte sie keine so guten karten haben. und selbst im günstigen fall (= du bekommst den vogel zurück) bedeutet die zeit da draußen für deine ama hunger, angst und lebensgefahr.

so schön die vorstellung auch ist seine vögel überall ganz frei mitnehmen zu können, wenn's schief geht ist es der vogel der es ausbaden muß.
 
Thema: Hilfe ist das normal?????? bitte melden es ist mir mega wichtig
Zurück
Oben