HILFE! ist dass noch normal?

Diskutiere HILFE! ist dass noch normal? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mir sit aufgefallen dass pjotre des öfteren im futternapf schläft....ich würde ma sagen dass er schmwertzen an den füßen hat, aber warum läuft und...
M

Mu17

Guest
mir sit aufgefallen dass pjotre des öfteren im futternapf schläft....ich würde ma sagen dass er schmwertzen an den füßen hat, aber warum läuft und hüpft er den ganzen tag ganz normal wie immer?

also schmerzen können es wohl doch nicht sein....warum macht er dass?

kennt ihr dass auch? schläft euer nymphie auch ab und zu im futternapf?

ist es schlimm wenn er dass mach?

danke für jeden antowrt beitrag:)
 
nö meine machen das auch

also ich kenne das von meinen die machen das auch ab und an mal wenn die sitzbrettchen alle belegt sind und die stangen absolut nicht gewollt sind
bring doch auch mal so ein sitzbrett an wird sehr gut angenommen da kann sich nymphie richtig drauflegen und entspannen .
Wirst sehen dann ist der futternapf bald passe
 
also erstam ein grooooßes dankeschön dass du so schnell geantwortet hast.....jetzt bin ich beruhigt:dance:

dass mit dem sitzbrett ist eine sehr gute idee.....meine kanaris haben auch ein sitzbretttchen und die henne (die eine behinderung am fuß hat) schläft sehr gerne drauf, weil es "bequemer" für sie ist....

ich werd mich ma morgen oder am wochenende an die arbeit machen:)
 
noch ein kleiner Tip: immer mehr Sitzbrettchen anbieten, als Vögel da sind. Denn meist sind die Sitzbretter heiß umkämpfte Schlafplätze.
 
ja mach das mal

meine haben ne richtig lange leiste und schlafen sehr gerne drauf :D
 
Antje-25 schrieb:
meine haben ne richtig lange leiste und schlafen sehr gerne drauf :D


oder so! ist sogar noch einfacher.....muss gucken ob ich was verwertbares finden kann.
 
Das kenne ich auch, allerdings zieht zum Beispiel mein Yu-Gi die Salatschüssel vor. Das ist so eine Edelstahlschüssel die man ans Gitter hängen kann. Hab mir auch schon ein paar mal gedacht, das diese schmale Kante doch nicht bequem sein kann, aber wenn er doch da sitzen möchte. Dumm ist nur, das danach keiner mehr daraus fressen kann, weil er zwischendurch doch was verliert:o
 
Thema: HILFE! ist dass noch normal?
Zurück
Oben