Hilfe, ist mein Wellensittich krank?

Diskutiere Hilfe, ist mein Wellensittich krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum auf Anraten einer Freundin. Mein Sittich sitzt heute den ganzen Tag bzw. bis jetzt todmüde im Käfig und...

  1. #1 jesuschika, 30. August 2006
    jesuschika

    jesuschika Guest

    Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum auf Anraten einer Freundin. Mein Sittich sitzt heute den ganzen Tag bzw. bis jetzt todmüde im Käfig und rührt sich kaum, schläft viel. Kann das normal sein? Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Frisst dein welli normal? wie sieht sein kot aus?
    ein paar mehr infos bitte!
     
  4. #3 jesuschika, 30. August 2006
    jesuschika

    jesuschika Guest

    Hallo carinam, Kot ist normal, er frisst auch normal.
     
  5. #4 persephone, 30. August 2006
    persephone

    persephone Guest

    Ist er denn aufgeplustert? Durch die Mauser werden die Vögel häufig träger und dösen viel, aber wenn das ganz plötzlich kam deutet es schon eher auf Krankheit hin!

    Hast Du einen vogelkundigen TA in der Nähe?

    Hat das Tier sonst irgendwelche Symptome?

    Wie hälst Du ihn denn? Allein, zu zweit, im Schwarm? Welche Maße hat Käfig/Voli?
     
  6. #5 jesuschika, 31. August 2006
    jesuschika

    jesuschika Guest

    Hallo Persephone,
    meinem Burli geht es wieder besser. Danke für Dein Interesse an meiner Sorge um ihn. Um Deine sonstigen Fragen zu beantworten. Er lebt zu zweit mit Nanni in einem großen Käfig h80xb60 cm. Ist sonst immer der fittere von beiden. Sie frißt zu viel und schafft meistens den Wohnzimmerschrank (höhe)
    nicht. Sie ist aber ansonsten sehr frech. Nur einens mögen beide nicht, sich baden. Obwohl sie zwei Bademöglichkeiten haben, sie trinken lieber daraus. Aus dem Handelsüblichen Napf trinken sie nicht.
    gruß Anita::dance:
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht!

    Wenn sie nicht im Napf baden möchten... hast Du es mal mit ner Dusche aus der Blumenspritze versucht? Ist bei uns viiiiieeeeellllll angesagter als ne "langweilige Badewanne" :zustimm:
     
  8. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anita,

    der Käfig ist zu klein, er entspricht nicht den Mindestanforderungen.

    Wieviel ein Vogel frisst, lässt sich kontrollieren. Übergewicht führt in der Regel früher oder später zu gesundheitlichen Problemen.

    Biete doch mal deinen Wellis ein "Taubad" an, d.h. feuchte Futterpflanzen aufgehangen oder in einer Schale. Häufig wird dies besonders gern zur Befeuchtung des Gefieders verwendet.

    Gruß
    Compagno
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jesuschika, 31. August 2006
    jesuschika

    jesuschika Guest

    Hallo Compagnano,

    ich denke nicht daß der Käfig zu klein ist. Selbst meine Freundin die eine angesagte Tiernärrin ist, ist jedesmal begeistert wieviel Platz meine beiden Lieblinge haben und wie ich sie verwöhne. Das sind ja keine Papageien sondern Wellensittiche.
    Gruß Anita
     
  11. #9 jesuschika, 31. August 2006
    jesuschika

    jesuschika Guest

    Hallo X800,
    das habe ich auch schon versucht, hat ihnen überhaupt nicht gefallen.
    Manchmal spritze ich sie auch mit nassen Fingern an das mögen sie auch nicht.
    Na ja sollen sie halt so leben wenn es ihnen so gefällt.
    Vielleicht finden sie später mal heraus wie schön baden sein kann. Von einer anderen Freundin habe ich vor einem Jahr einen Spielplatz bekommen auch der ist für die beiden uninteressant, aber ihre Sisalschauckel kommt ab und zu zum einsatz, das heißt eine wurde schon zerpflückt.
    Gruß Jesuschika:)
     
Thema:

Hilfe, ist mein Wellensittich krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ist mein Wellensittich krank? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...