HILFE: Jacko will eine lebenswerte zukunft

Diskutiere HILFE: Jacko will eine lebenswerte zukunft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lanzi, dass zwei Graue mehr Dreck machen wie einer - sollte doch jedem bewußt sein. Wahrscheinlich kann man der (älteren Dame) nicht...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Lanzi,

    dass zwei Graue mehr Dreck machen wie einer - sollte doch jedem bewußt sein. Wahrscheinlich kann man der (älteren Dame) nicht ausreden sich "einen" Papagei anzuschaffen,leider!

    Aber wie vorher beschrieben, es gibt nichts schöneres wie kraulende Papas. Die sich natürlich auch zanken und zusammen spielen.

    Ich habe drei Graue und suche für meine Hahn immer noch eine Henne, aber es macht trotzdem Spaß die drei beim spielen zu beobachten.:)

    Gruß

    Nicole
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Lanzi!
    Ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen!
    Die Dame sollte sich wirklich das gut überlegen,und wenn sie wirklich einen Grauen haben will ,dann natürlich gleich 2 !
    Was soll den mit dem armen Grauen werden wenn er die Dame überlebt?
    So hätte er wenigstens einen Partner den er kennt und würde über die Trennung nicht ganz so viel Leiden.
    Auch werden 2 Graue genauso zahm und lernen sprechen!
    Ich habe 7 Graue davon einige starke Rupfer aus jahrelanger Einzelhaltung,die Dame hätte sehen mussen in welch traurigen Zustand sie zu uns ka´men,nur weil ihre Besitzer so Egoistisch waren und sie einzeln gehalten haben!
    Ich würde der Dame empfeheln,wenn sie weis wie Graupapageien in ihrer heimat leben,in Schwärmen uns.,das sie sich in die Lage ihres neuen Hausgenossen versetzt und darüber nachdenkt ob es ihr so gefallen würde zu leben.
    Dan kann sie eigentlich wenn sie ehrlich ist nicht wirklich das für ihren zukünftigen Liebling wollen!
    Und was ist wenn er dan wirklich bei ihr zu Rupfen beginnt?
    Was macht sie dan?
    Dann hat sie ein Mahnmal an sich selbst im Käfig sitzen dem sie jeden Tag in die Augen schauen muß und an ihre eigene Schuld erinnert wird.
    Paarhaltung ist das schönste was einen Grauen passieren kann,es macht so viel Spaß ihnen dabei zusehen zu können,wie glücklich sie sing und sich mit ihren partner kraulen und spielen können.
    Hier ein Foto meines Liebespärchen Mausi und Clyde.
    Viele Grüße Sandra

    http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/papageien/Mausi & Clyde.jpg
     
  4. #23 katrin schwark, 20. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Lanzi

    Warum es schöner ist, zwei Papageien zu halten. Für mich gibt es nichts schöneres, als zwei Papageien beim schmusen, spielen und gemeinsamen Fressen zu beobachten. Obwohl meine Grauen mit anderen papageien in einem Zimmer sitzen, sprechen und pfeifen sie den ganzen Tag. Auch sind sie zahm, und brauchen Ihre Bezugsperson trotzdem. Ich habe 2 Handaufgezogene, und 4 Papageien aus 2. Hand. Und mit keinem habe ich Probleme.Sie sind liebenswerte Tiere, die mir sehr viel Freude machen. Man sollte Papageien immer paarweise halten, denn alles andere ist Tierquälerei.
     
  5. #24 Bettina B., 20. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Lanzi,

    gibt's ne Chance, die Dame an den PC zu kriegen? Ich hätte da noch ein Video (aber Vorsicht: 6,5 MB! Ein bisschen Geduld braucht man schon...)

    spielen auf der Küchentür - Video

    Viele Grüße
    Bettina

    NS. den Serverplatz musste ich mir leihen, ich kann's also leider nur ein paar Tage da stehen lassen.
     
  6. Paula

    Paula Guest

    Hi Bettina,

    das ist ja ein süßes Video! Sind wirklich drollig die beiden!
    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe.....spielen ist wohl nicht ganz richtig, da wird dann doch mal
    etwas Kleines "entspringen" (Irgentwann mal 8) )

    Klasse Video, wenn wir die Dame mit Worten nicht überzeugen
    können, dann sollte das Video aber wirken!
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bettina,

    Das sind aber 2 verliebte ... :D

    Das Video spricht in der Tat mehr als tausend Worte aus ...
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    super super super :-)))

    ich werde am we alles kopieren und der dame zukommen lassen ..

    ich weiß das ich sie selber nicht umstimmen kann 2 zu nehmen ..aber lesen solte sie das ruhig mal ....


    ich weiß halt warum das forum so toll ist :D

    ps leider bekome ich sie nicht an den pc das weiß ich so schon ..aber das video gucke ich mir trotzdem an :-D
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Och Lanzi,

    bitte versuche doch, die Dame davon zu überzeugen,
    daß es in ihrem Alter nicht mehr fair wäre Graupapageien zu nehmen.
    Es wäre echt besser, sie würde sich Vögel aussuchen,
    die nich ganz so lange Lebenserwartungen haben wie Papageien.

    Mach mal.............bitte!

    Der Gedanke, daß die Tiere(das Tier) dann auf Wanderschaft gehen (geht)
    ist entsetzlich.
    Sie selber hat gesagt, daß sie kein "gebrauchtes" Tier haben will,
    da dei "Verhaltensgestört" seien, ja aber warum denn ????

    Genau das ist der Punkt........
    ...wenn sie nun einen Grauen (zwei Graue) nimmt,
    wer nimmt den (die) denn wenn die Dame mal nicht mehr ist,
    kommt der Graue (die Grauen) damit zurecht?????

    Dann ist es doch vorprogramiert, daß er (die Beiden) dann
    solche "gebrauchten - verhaltensgestörten" Vögel werden!!!

    Echt blöde Situation...........:(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 katrin schwark, 21. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Spielen???

    Hallo Bettina

    Habe mir eben mal Dein Video angeschaut. Ist ja wirklich niedlich mit den beiden. Allerdings muss ich Piwi da zustimmen. Nach spielen sieht das wirklich nicht aus. :) Diese Art von spielen kenne ich von meinen beiden her, wenn sie sich anbalzen. Trotz ihrer erst 2 Jahre, die sie jetzt alt sind.
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen wollte euch nur malwas neues berichten ....alles beim alten :(

    die dme hat sich nicht mehr gemeldet ..gut??? oder eher schlecht??? na mal sehen ..

    ich berichte weiter danke nochmal für eure rege beteiligung

    lanzi
     
Thema:

HILFE: Jacko will eine lebenswerte zukunft