Hilfe! Jako ist eifersüchtig

Diskutiere Hilfe! Jako ist eifersüchtig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle! Ich bin"s schon wieder mal. Habe jetzt festgestellt das mein Jako eifersüchtig reagiert wenn ich mich nur gaaanz kurz mit...

  1. #1 Steckerlfisch, 10. Juli 2002
    Steckerlfisch

    Steckerlfisch Guest

    Hallo Ihr alle!

    Ich bin"s schon wieder mal.

    Habe jetzt festgestellt das mein Jako eifersüchtig reagiert wenn ich mich nur gaaanz kurz mit der Jaki abgebe, ich muß mich aber ab und zu um sie kümmern da sie noch nicht so gut fliegen kann
    ( Federn gestutz gewesen) da sie aber jetzt wieder fliegen kann aber manchmal die Kurve nicht kriegt muß ich sie wieder auf ihren Käfig bringen. Immer wenn dann beide draußen sind wird der Jako eifersüchtig und fliegt uns des öfteren ganz wild an wenn sie auf meiner Hand oder Schulter sitzt. Ich habe auch schon nur den Jako alleine rausgelassen so das er was von mir hat aber das will er auch nicht, kaum hört er die Jaki fliegt er wieder zu ihr.
    Wie soll ich mich dem ganzen gegenüber verhalten insbesondere dem Jako?

    Liebe Grüße Linda:~ :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Linda,

    na, da hast Du ausgesprochenes Glück, denn Dein Jacko scheint die kleine Jacki echt gern
    zu haben und voll als Partnerin anzuerkennen.

    Ich an Deiner Stelle würde mich nur nähern, wenn beide zusammen sitzen und sehr intensiv
    mit Jacko reden.
    Er sollte erkennen, daß Du für Beide da bist, aber nicht sein Partner sein willst.
    Denn die hat er ja schon.
    Er hat Angst, daß Du ihm die Kleine wegnimmst, daher verteidigt er sie.
    Du bist der „Störenfried“ :D

    Hat die Kleine ihn denn auch anerkannt?

    Ich würde mich nun weniger mit denen beschäftigen,
    da sie nun auf ihn und nicht Dich eingehen sollte.

    Und wenn die Beiden erst einmal ein „echtes“ Paar sind,
    hast Du Deine helle Freude dran…glaub mir!
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Linda

    dem was Petra gesagt hat gibts nicht mehr hinzuzufügen. DU wirst sehen wenn die beide wirklich ein paar sind werden wirst du viel mehr freude an den Tieren haben als an Menschengeprägten.

    Gruss
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich Piwi auch anschließen,versuch dich mal etwas zurückhaltender zu verhalten damit die Beiden mehr Zeit für sich haben und zusammenwachsen!
    Er wird sicher noch lernen das du, sie Beide gleich gerne hast und an einem unabhängigen pärchen wirst du wie Piwi schon schrieb die meiste Freude haben!
     
  6. Issmehne

    Issmehne Guest

    Eifersucht

    Hallo Linda


    Lea ist auch gleich eifersüchtig wenn ich mich mit Henry beschäftige.
    Doch würde ich einen nicht im Käfig lassen, dies schürt die Eifersucht nur.
    Wenn sie auf dem Schrank oder auf dem Kletterbaum sitzen, streichle ich beide gleichzeitig und rede auch beide abwechselnd an. So ist Ruhe.
    Wenn Lea zu mir fliegt und Henry nicht, gehe ich nach einiger Zeit mit Lea zu Henry hin und rede wieder mit beiden.
    Meistens setzt sich Lea dann auch zu Henry und alles paßt.

    LG

    Issmehne
     
  7. #6 Steckerlfisch, 11. Juli 2002
    Steckerlfisch

    Steckerlfisch Guest

    Zuviele Sorgen um Jako!

    Hallo Ihr!

    Alles klar werde die beiden dann mal in ruhe lassen und nur noch mit dem Jako schmußen wenn er es mag, das kommt auch noch vor. Ich freue mich natürlich auch für meine Grauleins das sie jetzt endlich so glücklich sind. Ich muß nur noch sagen: ich finde es sehr traurig das einem nicht gleich beim Kauf eines Grauleins
    gesagt wird das es besser ist wenn man sich gleich zwei nimmt den so wie in meinem Fall war ich blutiger Anfänger und wußte das nicht. Ich bin froh das der Jako nach 3 Jahren suche jetzt die richtige Frau gefunden hatt, ich wünschte mir nur es wäre schon früher gewesen. auf alle Fälle nochmal vielen Dank an euch alle!

    Grüße Linda:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Jako ist eifersüchtig

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jako ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...