Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?

Diskutiere Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also cih bin auch öfter im Fressnapfforum. Und da ist ein Mädel die hält ihren Kakadu an der Kette und findet es auch richtig gut. Ich weiss nicht...

  1. #1 sdlkatrin, 14. März 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also cih bin auch öfter im Fressnapfforum. Und da ist ein Mädel die hält ihren Kakadu an der Kette und findet es auch richtig gut. Ich weiss nicht was ich noch machen soll ... aber könnten nicht noch mehr mit ihr reden?

    http://www.fressnapf.de/forum/entries/16,164287,0

    MfG Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 14. März 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ich bin zwar auch absolut gegen die haltung an der kette, aber leider denke ich man sollte nciht voreilig handeln und sie irgendetwas beschuldigen.
    Sie sagt sie nimmt ihren vogel überall mit hin und das an der kette...
    Bei uns in Cuxhaven ist letztes Jahr ein mann rumgelaufen (der ist vor 3 wochen gestorben) den ich schon seit ich klein bin kenne.
    der hatte auch einen sehr schönen wirklich wunderschönen und ganz lieben gelbhauben kakadu..
    und den nahm er auch an der Kette mit nach draußen...
    die kette war glaube ich 5-6 m. lang und der vogel war dran gewöhnt und wenn er angst bekam flog er entweder auf den kopf von dem mann oder auf die nächste laterne :)

    Also wenn sie den vogel von klein auf an dran gewöhnt hat an der kette zu sein und somit dem vogel zu ermöglichen ruaszukommen dann finde ich es naja nicht so ganz in ordnung aber akzeptabel... in garten mitnehmen finde cih noch in ordnung, aber mit in die satdt oder über die straße finde ich wirklich nciht in ordnung das wa auch das bei dem mann was mich gestört hatte, aber dem kakadu gings wirklich gut und der war auch so auf ihn fixiert(was ich nicht gutheiße) das er es nicht mehr akzeptierte mit einem vogel verpaart zu werden...
    er reagierte mit hoher aggeressivität...
    Aber das mädel da im forum schreibt ja das sie es versucht hätte und als es geklappt hat, nahmen sie dem den partner wieder weg weil er sie und andere wohl gebissen hat 0l

    mich würde mal interesieren wie alt die is und ob die überhaupt mal überlegt das ein vogel kein hund ist....
     
  4. #3 sdlkatrin, 14. März 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Ich glaube ich brauche sie nicht zu fragen wie alt sie ist da sie wohl jetzt eine Abneigung mir gegenüber hat.
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh Gott, ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese 8(
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    So, Text geschrieben. :)
     
  8. #7 sdlkatrin, 15. März 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Jo danke habe gerade gelesen. Super. Aber sie sieht es leider immer noch nicht ein und denkt wenn ihr Kakadu dreimal die Woche einen anderen Kakadu sieht dann ist er zufrieden.
     
  9. #8 Katrin S., 15. März 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu

    Habe gestern auch geschrieben, aber ich glaube das stösst man auf Granit. 0l
     
  10. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo !

    Sorry, das ich das jetzt sage, aber mich wundert nicht, das sie jetzt eine Abneigung gegen Dich hat. Die hätte ich ehrlich gesagt auch, wenn Du mir solche Beiträge schreiben würdest.
    So wie Du über sie hergefallen bist.... wäre das nicht ein wenig freundlicher gegangen ??? Was glaubst Du, das Du damit erreicht hast ? Nix - rein gar nichts, die hält ihren Vogel deswegen weiterhin genauso am Kettchen und alleine.
    Ich versteh ja Deine/Eure Wut, ich finde so ne Kette ja auch eher zum Kotzen, aber Du bist ja mit der Tür ins Haus gefallen, und jetzt hast Du genau das Gegenteil erreicht.
    Aber die haben ja anscheinend wirklich alles versucht, sie zu vergesellschaften. Vielleicht ist dieser wirklich lieber ein Einzelvogel. Und sie hat ja Gesellschaft von einem Kakdu, ich weiß es ist kein Artgleicher Vogel und keine richtige Partnerschaft, ich finde es besser so, als wenn sie gar keinen Kontakt zu Artgenossen hätte.
    Ich persönlich finde es nicht besonders toll, wie sie den Kakadu hält, aber deswegen muss man ihr nicht verbal den Kopf abhacken, denn ich denke es gibt Vögel denen geht es 1000 mal Schlechter als dem !
     
  11. Harry

    Harry Guest

    naja ich finds nicht so schlimm, wenn das stimmt was sie geschrieben hat, gibts 1000 andere kaakadus denen es viel schlechter geht und auf die ihr euch einschiessen könnt.

    mfg,
    Harald
     
  12. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also beleidigt habe ich sie nicht, habe nur gesagt das es Quälerei ist. Sie ist nur beleidigt weil ich an ihrer Haltung gezweifelt habe.
    Und ich glaube nicht das sie alles versucht haben sie zu Vergesellschaften. Sie haben es dreimal versucht aber das ist nicht alles. Vielleicht sollte sich der Vogel seinen Partner selber aussuchen in dem sie ihn zu anderen Kakadus gibt? Unter Gesellschaft sehe ich auch was anderes immer hin sind es nur 3 mal die Woche. Und wer weiss wie lange.
     
  13. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Also ich habe gelesen, das er einen Kakadu akzeptierte, dann aber auf die anderen los ging.Nun dann muss man als Mensch eben zurückstecken.Somit ist der Kaka sehr wohl vergesellschaftungsfähig. Dann zwei Kakas die sich mögen, immer wieder zu trennen, ist auch völlig verkehrt.Meiner Meinung nach hat sie überhaupt keine Ahnung von Kakas, und sieht ihren als etwas an, was man mit rumschleppen muss.
     
  14. Harry

    Harry Guest

    *schmunzel*

    Etwas weniger Emotionen und etwas mehr Freundlichkeit hätten der Sache nicht geschadet.

    Naja die meinsten Leute würden auf stur schalten, würden sie auf die Art und Wiese angegangen werden, wie ihr es gemacht habt.
    Is nicht jeder damit glücklich sofort als Kakaduquäler und was weis ich noch beschuldigt zu werden ;)
    Denke mal da würden die meisten auf stur schalten.

    @Katrin: Wir sind regelmäßig zum Züchter gefahren, wenn dieser ein Männchen bekommen hat. Leider mit dem Effekt, das Nala diese immer wieder abgelehnt hatte. Teilweise überaus aggressiv.
    Nach 5 Wochen kam der Eklat. Nala ging auf alles und Jeden los. Auf den Neuen, auf ihre Rosa-Freundin, selbst auf menschlichen Besuch.

    nochmal lesen *zwinker*

    lg,
    Harald
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Harald, ich bin verwirrt (nicht nur, weil einer meiner Wellis so heißt wie Du... ;) :D )

    Bist Du jetzt Nalas Besitzer?
    In Deinem Profil steht nur eine Ama.

    Klär uns mal auf! :0-
     
  16. tinu

    tinu Guest

    nee, harry hat nur einen Teil des Textes der Besitzerin zitiert ;)
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    aaah! :idee:
    Danke Tinu!
     
  18. Harry

    Harry Guest

    *lach*
    Ja, hatte nur die ganze Diskussion mitverfolgt, besitzen tu ich (inzwischen) 2 Amas.
    Heissen leider nicht so wie du Anja :D
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    höhö :D Schade eigentlich ;) Anja, die Amazone... :s klingt doch toll! :zustimm: :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr !

    Keiner - zumindest ich ned - hat was davon geschrieben, das Du sie beleidigt hast, nur ICH persönlich hätte mich, wenn Du mir in diesem Fressnapfforum so geantwortet hättest, auch angegriffen gefühlt.
    Du bist einfach voll mit der Tür ins Haus gefallen.
    Auch ich zweifel sehr an der Haltung von ihrem Kakadu, und das sie wahrscheinlich genauso viel Ahnung von Kakadus hat wie ich - nämlich gar keine - da gebe ich euch völlig Recht.
    Nur wie schon geschrieben, hätte man ihr das auch ein wenig freundlicher nahelegen könnnen, und nicht so wie Du´s gemacht hast.

    Meine Frage ist jetzt:
    Was hast Du dadurch jetzt erreicht ? Glaubst durch Deine "freundlichen" Beiträge in dem anderen Forum, ändert das Mädel jetzt die Haltungsbedingungen für den Kakadu ? Die macht doch jetzt total zu und lässt sich doch jetzt bestimmt nicht mehr auf eine Diskussion über ihre Haltungsprobleme ein.
     
  22. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Ja wie hätte ich es denn schreiben sollen? Hab halt das aufgeschrieben was ich in dem Moment gedacht habe. Und so unfreundlich war das nicht. Sorry das ich keine 1000 Lächelsmilys mit eingebaut habe.
     
Thema:

Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?

Die Seite wird geladen...

Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...