Hilfe, jetzt fängt Lilly auch damit an!

Diskutiere Hilfe, jetzt fängt Lilly auch damit an! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das gibt es einfach nicht! Jetzt musste ich beobachten, wie Lilly Idefix Federn vom Kopf ausrupft und anschließend auch noch genüsslich...
M

Marie Sue

Guest
Hallo,

das gibt es einfach nicht! Jetzt musste ich beobachten, wie Lilly Idefix Federn vom Kopf ausrupft und anschließend auch noch genüsslich damit spielt.
Oh Mann! Sind die denn nur noch verrückt:? :k ?
Idefix hält ja seinen Kopf immer schön geduldig hin und zieht ihn auch nicht weg, wenn Lilly ihm die Federn ausrupft.

Was nun?

Besorgte Grüße
Marie8o
 
Besorge Ihr mal Vitamine mit Vit K1.
z.b. von www.zoo-winkler.de die "Winfit aktiv plus" Tropfen.

Oder ein anderes Multivitaminpräperat das Du hast und Kanevit (= Vit K1) dazu. Aber wegen der Dosierung bitte Rücksprache mit dem TA.
 
Hallo,

mein Hahn hat meiner Henne die Federn am Kopf gerupft, ich habe Bachblüten ausprobiert, damit ist es deutlich besser geworden.
Sie sieht jetzt nur noch ein klein wenig verwuschelt aus am Hinterkopf, die Federkiele sprießen schon wieder.

Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, in den meisten Fällen ist es eine Triebstörung, entweder übermäßige Aggressivität und Dominanzverhalten oder oder übertriebene Brutlust. Auch psychische Probleme spielen eine Rolle, die man schwer bis gar nicht genau ergründen kann.:(

Ich würde gerne helfen, aber mehr weiß ich auch nicht.
 
Hallo,

hm, also ich habe jetzt gerade vor ein paar Tagen eine Korvimin- Kur abgesetzt. Die hatte ich über drei Wochen ausgedehnt, sonst mach ich immer nur zwei Wochen. Aber ich dachte, es könnte Idefix´Federwachstum ganz nützlich sein.
Nur, wenn ich jetzt schon wieder Korvimin gebe, kann das ja auch irgendwann überdosiert sein!
Ich bekomm ja bald so ein Mittel, SC 20 nennt sich das, das soll gegen psychisch- bedingtes Rupfen helfen.
Meint Ihr, das würde vielleicht auch Lilly davon abhalten, Idefix´Kopf "abzumähen"?
Ich will jetzt ja auch nicht zu viele Mittelchen auf einmal geben. Und Vitamine bekommen sie ja sowieso auch jeden Tag in Form von Obst, Gemüse, Keimfutter etc.
Vielleicht warte ich erstmal ab, bis das Mittel kommt und gucke, ob das hilft. Von Bachblüten halt ich nicht allzu viel- aber im Endeffekt würde ich auch das probieren, wenn gar nichts mehr hilft.
Und dieses K-Vitamin, kann man das auch überdosieren? Sonst hol ich das mal, schaden kann´s ja eigentlich nicht.

Idefix saß vorhin ganz lange bei mir auf der Schulter!
Ganz schön mutig, das kleine Kerlchen. Nach so kurzer Zeit. Und Lilly kam dann auch und sie saßen beide nebeneinander, ohne sich gleich zu zanken.
Später ist Lilly Idefix auch mal auf einen anderen Platz (den Computer;) :p gefolgt.

Alles Liebe,
Marie.
 
Kanevit ist ein Medikament aus der Humanmedizin und kann überdosiert werde. Darum sagte ich den TA nach der Dosierung fragen vielleicht auch bei ihm kaufen.

Aber rupfen kann ein Zeichen von Vit K1 Mangel sein.
 
hab noch zwei neue Bildchen:

...Wenn Ihr sie sehen wollt:~ ...:
 

Anhänge

  • idefix und lilly kolbenhirse.jpg
    idefix und lilly kolbenhirse.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 44
auf meiner Stuhllehne...

...sitzt es sich gut;)
 

Anhänge

  • idefix und lilly stuhllehne.jpg
    idefix und lilly stuhllehne.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 41
Thema: Hilfe, jetzt fängt Lilly auch damit an!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben