Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen

Diskutiere Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich benötige dringen hilfe, denn uns ist heute eine noch sehr junge Kohlmeise zugeflogen. Wir haben schon 2 x versucht, sie wieder fliegen...

  1. #1 96-dani, 27. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2008
    96-dani

    96-dani Guest

    hallo, ich benötige dringen hilfe, denn uns ist heute eine noch sehr junge Kohlmeise zugeflogen. Wir haben schon 2 x versucht, sie wieder fliegen zu lassen, weil die Eltern im Garten herumgeflogen sind und sie sich gegenseitig gerufen haben. Aber leider wissen wir nicht wo das Nest ist. Wenn wir die kleine Meise fliegen lassen, fligt sie immer wieder irgendwo gegen ist liegt dann wieder auf dem Boden. Jetzt haben wir sie erst einmal in einem Vogelkäfig auf dem Gartentisch. Wassertropfen vom Finger hat sie getrunken, aber noch nichts gefressen. Die Eltern halten Kontakt und nehmen auch Futter vom Tisch. Was sollen wir tun???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die kleine meise wird ein sogenannter "ästling" sein. setzt sie am besten in einen busch, die eltern füttern sie dann schon.

    ach ja: willkommen im forum!
     
  4. 96-dani

    96-dani Guest

    Also ich hoffe mal, dass alles gut ausgeht für unserer Kohlmeise. Wir hatten sie über Nacht im Käfig, weil sie immer wieder wogegen geflogen ist. Gleich heute früh haben wir einen erneuten Versuch gestartet sie freizulassen, dann sind auch noch zwei Geschwistervögel in unseren Baum geflogen. Dort haben wir die Meise dann auch reingesetzt und jetzt füttern dort beide Eltern ihre drei Jungtiere. Wobei unserer wirklich der Kleinste ist. Er hat, im Genensatz zu seinen Geschwistern, noch kaum Schwanzfedern und sitzt etwas zitternd auf dem Ast. Hätte nie gedacht, dass es so einen Zusammenhalt bei den Familien gibt, denn die Geschwisterchen sind immer bei ihm, obwohl sie schon besser fliegen können.
     
Thema:

Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...