Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen

Diskutiere Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich benötige dringen hilfe, denn uns ist heute eine noch sehr junge Kohlmeise zugeflogen. Wir haben schon 2 x versucht, sie wieder fliegen...
9

96-dani

Guest
hallo, ich benötige dringen hilfe, denn uns ist heute eine noch sehr junge Kohlmeise zugeflogen. Wir haben schon 2 x versucht, sie wieder fliegen zu lassen, weil die Eltern im Garten herumgeflogen sind und sie sich gegenseitig gerufen haben. Aber leider wissen wir nicht wo das Nest ist. Wenn wir die kleine Meise fliegen lassen, fligt sie immer wieder irgendwo gegen ist liegt dann wieder auf dem Boden. Jetzt haben wir sie erst einmal in einem Vogelkäfig auf dem Gartentisch. Wassertropfen vom Finger hat sie getrunken, aber noch nichts gefressen. Die Eltern halten Kontakt und nehmen auch Futter vom Tisch. Was sollen wir tun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kleine meise wird ein sogenannter "ästling" sein. setzt sie am besten in einen busch, die eltern füttern sie dann schon.

ach ja: willkommen im forum!
 
Also ich hoffe mal, dass alles gut ausgeht für unserer Kohlmeise. Wir hatten sie über Nacht im Käfig, weil sie immer wieder wogegen geflogen ist. Gleich heute früh haben wir einen erneuten Versuch gestartet sie freizulassen, dann sind auch noch zwei Geschwistervögel in unseren Baum geflogen. Dort haben wir die Meise dann auch reingesetzt und jetzt füttern dort beide Eltern ihre drei Jungtiere. Wobei unserer wirklich der Kleinste ist. Er hat, im Genensatz zu seinen Geschwistern, noch kaum Schwanzfedern und sitzt etwas zitternd auf dem Ast. Hätte nie gedacht, dass es so einen Zusammenhalt bei den Familien gibt, denn die Geschwisterchen sind immer bei ihm, obwohl sie schon besser fliegen können.
 
Thema: Hilfe, junge Kohlmeise zugeflogen
Zurück
Oben