Hilfe, junge Sperlingsdame hat Anfälle

Diskutiere Hilfe, junge Sperlingsdame hat Anfälle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, hier 'mal wieder eine kurze Rückmeldung. Der Kleinen geht es immer noch fantastisch und auch dem kleinen Tippel geht es sehr...

  1. #41 BlauerNacken, 7. Dezember 2014
    BlauerNacken

    BlauerNacken Guest

    Hallo ihr Lieben,
    hier 'mal wieder eine kurze Rückmeldung. Der Kleinen geht es immer noch fantastisch und auch dem kleinen Tippel geht es sehr gut. :freude:

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hier einmal ein aktuelles Bild (2 Tage alt) von den zwei Schlingeln in ihrem Ring. Oben sitzt das Schlumpfinchen und unten sitzt der Tippel.

    Ich melde mich in ein paar Monaten/Wochen wieder, oder wenn sich etwas ändern sollte. Danke für die guten Ratschläge und die flotte Hilfe, bleibt gesund!
    Den Anhang Tippel und Schlumpfinchen-Ü.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 charly18blue, 7. Dezember 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    da ist eine mehr als erfreuliche Meldung und die beiden sehen richtig gut aus :freude: - wie "gehäkelt und gestrickt" :D und die Daumen sind gedrückt, dass es noch ganz lange so bleibt.

    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch [​IMG]
     
  4. #43 BlauerNacken, 8. März 2015
    BlauerNacken

    BlauerNacken Guest

    Halli Hallo,

    ein viertel Jahr ist schon wieder vergangen - und nach wie vor ist alles in bester Ordung. Kein Tierarztbesuch war mehr notwendig - nur die Tropfen werden immer noch täglich gegeben, was wohl auch so bleiben wird.

    Die kleine Maus wuselt durch die Gegend, dass es eine Freude ist. Sie klettert sogar an einer Rollostange (!!!) nach oben und unten, hängt sich kopfüber an den Käfig und macht allerlei Kunststückchen. Kurz: Alles super, alles gut. :freude:

    Die Stinker wuseln jetzt auch immer freiwillig in ihre Heimat, sobald man gegen Abend die Futternäpfchen aufgefüllt hat - so klug und so niedlich!

    Wie immer mache ich wieder eine kurze Meldung, falls sich etwas ändern sollte, oder eben in ein paar Monaten, wie uns der Sommer bekommen ist.

    Ich hoffe euren Piepsemeiern geht es ebenfalls so hervorragend!

    :dance:

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit euch,

    BlauerNacken
     
  5. #44 BlauerNacken, 7. September 2015
    BlauerNacken

    BlauerNacken Guest

    Hallo zusammen,

    wieder einmal eine kurzes Statusupdate - diesmal leider keine guten Nachrichten.

    Zuerst einmal: Dem Schlumpfinchen geht es sehr gut; die kleine Schlumpfenmaus wuselt munter durch das Zimmer - ein kleines Wunder, dass sie sich in diesem Ummfang erholt hat und diesen Zustand auch stabil beibehält.

    Vor einer Woche hat ihr Mann - der kleine Tippel - aber angefangen, Krankheitssymptome anzuzeigen. Gerade dachte man es geht ihm besser, da hat es ihn dann richtig schwer getroffen. Seit Freitag/Samstag hatte beinahe permanent die Augen geschlossen und sichtbar große Anstrengung sich im Käfig fortzubewegen. Dr. Hussong, zu dem er am Samstag gebracht wurde, hat ihn behandelt, aber auch deutlich gemacht, dass man mit Schlimmerem rechnen müsse. Leider wurde es nicht besser uund nach einer kurzen Nacht wurde der süße kleine Mann vor einer knappen Stunde eingeschläfert, nachdem er zuvor von der Stange gefallen ist und mit angezogenen Füßen in meiner Hand lag. Ich bin geschockt, was in der letzten Woche passiert ist - damit hatte niemand gerechnet. Es hat mir mein Herz zerissen den kleinen Spatz so schwach und hilflos herumkrabbeln zu sehen und besonders das Einschläfern vorhin war ...

    Ich bin sicher einige von Euch kennen das ...

    Wie es jetzt weiter geht, muss sich zeigen. Jetzt heißt es erst einmal den kleinen Möpelmann zu begraben und den Schock zu überwinden und natürlich dem kleinen Schlumpfinchen zur Seite zu stehen - ihre kleine Welt ist nun ja auch nichtmehr die Selbe.


    Auf wiedersehen mein kleiner Tippel, wir vermissen dich schon jetzt. Es tut mir unnendlich leid und weh, was mit Dir in der letzten Woche geschehen ist. Du warst ein tapferer kleiner Mann der bis zum Schluss gekämpft hat. Jetzt bist Du wieder mit Deiner Frau - Pitschi - zusammen; ich hoffe wir sehen uns einmal wieder. Mach's gut, wir haben Dich lieb und tragen Dich immer in unserem Herzen mit uns; wie auch die anderen Tierchen, die ihr Leben mit uns geteilt haben.


    Ich hoffe euren Piepsemännern geht es gut, eventuell melde ich mich noch einmal, wenn wir wissen wie es weiter gehen wird.

    BlauerNacken
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, junge Sperlingsdame hat Anfälle

Die Seite wird geladen...

Hilfe, junge Sperlingsdame hat Anfälle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...