Hilfe Junge Zwergwachteln

Diskutiere Hilfe Junge Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schon zum 2. Mal habe ich Eier ausgebrütet und schon zum 2. Mal haben alle Jungen Spreizbeine! Muss sie immer leider töten! Was kann das sein???????
F

frese

Guest
Schon zum 2. Mal habe ich Eier ausgebrütet und schon zum 2. Mal haben alle Jungen Spreizbeine! Muss sie immer leider töten!
Was kann das sein???????
 
Hallo,

hab ja grad erfahren das sie auf Zeitungspapaier laufen, das ist der Grund. Du solltest ihnen festen untergrund geben, wie Hobelspäne, ...
 
Hallo

ich benutze Küchenpapier als Unterlage, das ist nicht so glatt wie Zeitungspapier. Bei den Spänen kann es sein, wenn der Untergrund zu glatt ist, dass sie auch auf den Spänen ausrutschen.

viele Grüße

Astrid
 
Junge wachteln

Hallo
Vielen Dank für den Tip! Habe jetzt wasserfeste Spanplatte genommen und es sieht jetzt besser aus!
Ich habe es so spät bemerkt, weil beim ersten Schlupf 1 Wachtel (normal) keine Anzeichen für Spreizbeine gaben!
Gruss frese
 
Ich verwende ein entsprechend zusammengelegtes Handtuch, das ist leicht auszuwechseln und waschbar, und die Jungen haben auf dem Froteestoff einen idealen Stand.

In diesem Sinne,
richi
 
Thema: Hilfe Junge Zwergwachteln
Zurück
Oben