Hilfe? (Kanareinvogel zugeflogen)

Diskutiere Hilfe? (Kanareinvogel zugeflogen) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leider bin ich hier neu und weis nicht wo ich meinen hilferuf absetzen sollunserer Kindergärtnerin ist am 21.08 ein Kanarienvogel...
D

dorie27

Guest
Hallo
leider bin ich hier neu und weis nicht wo ich meinen hilferuf absetzen sollunserer Kindergärtnerin ist am 21.08 ein Kanarienvogel zugeflogen und sie weis nicht was sie alles tun muss (ich leider auch nicht :~ ) ich wäre für tipps sehr dankbar das was ich im moment zum vogel sagen kann ist das er in Saarlouis Saarland gefunden wurde und er wohl auch nen geschlossenen Ring hat die nummer kann ich ´leider erst am montag bekommen :+keinplan
lg bianca
 
Hallo und willkommen im Forum,

der Vogel ist sicherlich in einem Käfig untergebracht - der sollte mit Naturästen als Sitzstangen ausgestattet werden.

Kanarienfutter - etwa 1 TL pro Vogel und Tag.
Grünfutter - zur Zeit etwa 1 - 2 mal die Woche

Zusätzlich sollte der Vogel Mineralien ( z.b: Speiaschale, Grit, ect. ) bekommen.

Kanarienvögel baden in der Regel ganz gerne, eine Badewanne ist da sicherlich nicht verkehrt.

Weiterführende Infos findest du auch hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=291611&aktion=anzeigen&rubrik=008
 
:D Hallo
der vogel ist nicht bei mir untergebracht sondern bei bekannten die selbst welche haben und sie somit nicht so einsam ist :D und sollte sich keier melden hat sie soragr einen Platz wo sie bleiben kann :zwinker: :trost:
 
na dann kann sie nur eins machen: zettel in der gegend aufhänge, wo der vogel zugeflogen ist, evtl ne annonce im örtlichen blättchen. manche lokale radiosender bieten auch so gesucht / gefunden meldungen an.
und vielleicht mal im örtlichen tierheim nachfragen, ob jemand nen kanarie als entflogen gemeldet hat.
man kann auch bei ortsansässigen tierärzten / zoohandlungen zettel aufhängen und hier im supermarkt gibts auch nen schwarzes brett.
über den ring (kommt auf die nummer an) kann man evtl den züchter rausbekommen.

so, ich denke mal, das reicht!:D

ansonsten den vogel bitte nicht zu den anderen lassen. es ist ja gut möglich, dass er sich draussen irgend was eingefangen hat (krankheit / parasiten) und dann könnte er die anderen anstecken!
3 wochen quarantäne (im separaten zimmer) sollten schon sein.
 
Thema: Hilfe? (Kanareinvogel zugeflogen)
Zurück
Oben