HILFE !!! Kanarienhahn krächzt..

Diskutiere HILFE !!! Kanarienhahn krächzt.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit heute morgen ist Maxi, einer meiner beiden Kanarien, übelst am krächzen.. Sehr merkwürdig da er nicht weniger lebhaft ist als sonst auch...
F

fritz666

Guest
Seit heute morgen ist Maxi, einer meiner beiden Kanarien, übelst am krächzen.. Sehr merkwürdig da er nicht weniger lebhaft ist als sonst auch. Fliegt die ganze Zeit durch die Voliere, isst auch wie immer viel und piepst aber auch manchmal. Habe keine Ahnung was mit Ihm los ist..:traurig:
Würde doch so gerne haben das er wieder nur piepst. Hat vielleicht jemand bei euch eine Idee was Ihm fehlt. Möchte Ihn nämlich nicht dem stressigen Transport zum TA aussetzen. Habe auch heute mal mit Rotlicht angefangen, weil ich gehört habe, dass dieses helfen kann.
Würde mich dennoch freuen wenn ich von euch Tipps bekommen könnte.
Danke im Voraus.

Fritz
 
Hallo!

Kenn mich mit Selbstbehandlung leider nicht so gut aus. Also das mit dem Rotlicht ist immer OK, wenn ein Vogel krank ist. Ansonsten würd ichs mit Kamille- oder Hustentee probieren. Das reicht dann aber nur, wenns ne normale Erkältung ist. Könnte aber auch sowas wie Luftsackmilben sein (knackende Atemgeräusche, vor allem nachts), hatte ich letztens erst. Da müsste man doch lieber einen vogelkundigen TA aufsuchen. Also wenn er bis jetzt nur leicht heiser ist, würd ich erstmal warten, wenns schlimmer wird lieber doch zum TA, die Krankheit wäre für das Tier bestimmt stressiger als die Fahrt ;)
Ich wünsche gute Besserung!
 
Halte ihn dein Ohr, aber schon einige Zeit.
Hörst du dann bei jedem Atemzug klackende Geräusche, kannst du normalerweise von LSM ausgehen.
 
Thema: HILFE !!! Kanarienhahn krächzt..
Zurück
Oben