HILFE !!! Kanarienhahn krächzt..

Diskutiere HILFE !!! Kanarienhahn krächzt.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit heute morgen ist Maxi, einer meiner beiden Kanarien, übelst am krächzen.. Sehr merkwürdig da er nicht weniger lebhaft ist als sonst auch....

  1. fritz666

    fritz666 Guest

    Seit heute morgen ist Maxi, einer meiner beiden Kanarien, übelst am krächzen.. Sehr merkwürdig da er nicht weniger lebhaft ist als sonst auch. Fliegt die ganze Zeit durch die Voliere, isst auch wie immer viel und piepst aber auch manchmal. Habe keine Ahnung was mit Ihm los ist..:traurig:
    Würde doch so gerne haben das er wieder nur piepst. Hat vielleicht jemand bei euch eine Idee was Ihm fehlt. Möchte Ihn nämlich nicht dem stressigen Transport zum TA aussetzen. Habe auch heute mal mit Rotlicht angefangen, weil ich gehört habe, dass dieses helfen kann.
    Würde mich dennoch freuen wenn ich von euch Tipps bekommen könnte.
    Danke im Voraus.

    Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!

    Kenn mich mit Selbstbehandlung leider nicht so gut aus. Also das mit dem Rotlicht ist immer OK, wenn ein Vogel krank ist. Ansonsten würd ichs mit Kamille- oder Hustentee probieren. Das reicht dann aber nur, wenns ne normale Erkältung ist. Könnte aber auch sowas wie Luftsackmilben sein (knackende Atemgeräusche, vor allem nachts), hatte ich letztens erst. Da müsste man doch lieber einen vogelkundigen TA aufsuchen. Also wenn er bis jetzt nur leicht heiser ist, würd ich erstmal warten, wenns schlimmer wird lieber doch zum TA, die Krankheit wäre für das Tier bestimmt stressiger als die Fahrt ;)
    Ich wünsche gute Besserung!
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Halte ihn dein Ohr, aber schon einige Zeit.
    Hörst du dann bei jedem Atemzug klackende Geräusche, kannst du normalerweise von LSM ausgehen.
     
Thema: HILFE !!! Kanarienhahn krächzt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krächzt dauernd

    ,
  2. kanarienvogel krächzt

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Kanarienhahn krächzt.. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...