Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier

Diskutiere Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine Henne hat vor etwas über einer Woche ihr erstes Ei gelegt und vor ein paar Tagen lag das Erste angepickt auf dem Boden und heute sind sie...

  1. kana*

    kana* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meine Henne hat vor etwas über einer Woche ihr erstes Ei gelegt und vor ein paar Tagen lag das Erste angepickt auf dem Boden und heute sind sie alle schon angeknabbert...Jetzt weis ich nicht ob ich meine Henne einfach weiter auf den Eiern lassen soll(sie hat schon bemerkt dass sie kaputt sind)oder das Nest mit den Eiern entfernen.
    Und was kann ich tun wenn sie wieder legt? Ob mein Männchen einfach wieder dasselbe macht?
    Schnelle Antworten wären gut...
     
  2. #2 maiklippe, 20.04.2011
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
    Hallo Kana,

    am besten nimmst die Eier raus und tauscht sie gegen Kunststoffeier aus, dann beendet die Henne nach gut drei Wochen das Brüten und fängt kurze Zeit später wieder mit der Suche nach Nistmaterial an und signalisiert somit, dass sie bereit für den Hahn ist. Ich würde beim nächsten Gelege den Hahn nach getaner Arbeit von der Henne trennen.
     
  3. kana*

    kana* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich Kunststoffeier? ich habe bereits danach Ausschau gehalten, aber nirgendwo welche gefunden...hast du vielleicht einen Link?
     
  4. #4 maiklippe, 20.04.2011
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
  5. kana*

    kana* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke :freude:
     
  6. #6 maiklippe, 20.04.2011
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
    Immer wieder gern geschehen!
    Brauchst auch nur 4-5 Eier pro Brutpaar zu kaufen, das reicht und wenn Du sowieso nicht die Jungvögel großziehen willst ist das hiermit am besten zu erreichen. Sonst hast Du nachher das Problem wohin mit den Kleinen. Aber das ist eine Sache die wollen wir jetzt nicht diskutieren *lach*
     
  7. #7 Kanarien, 20.04.2011
    Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Kana !

    Das selbe Problem habe ich dieses Jahr auch bei einem Hahn von mir ! Nur komme ich nicht dazu das Ei gegen ein Plaste Ei zu tauschen,denn er macht es vorher kaputt. Ich habe den Hahn dann sofort herraus genommen und so wenigstens 3 Eier gerettet. Jetzt brütet sie fleißig alleine weiter.
    Ich drücke dir beide Daumen das es dir gelingt ein paar JV groß zu ziehen !

    Gruß Olaf
     
Thema: Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel zerhackt eier

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier - Ähnliche Themen

  1. hilfe mein kanarienhahn ist seit wochen nur an ziepen!!!

    hilfe mein kanarienhahn ist seit wochen nur an ziepen!!!: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und weiß nicht was das zu bedeuten hat. Mein Kanarienvogel ist 2 Jahre alt und heißt Tilo und ist...
  2. Hilfe!!Gelenkbruch bei Kanarienhahn, Handicap

    Hilfe!!Gelenkbruch bei Kanarienhahn, Handicap: Mein armer Miki, gestern war ich total in Panik, heute für 120,- Euro Taxigeld sofort zum TA. Diagnose Bruch des Gelenks. Ich hatte befürchtet...
  3. Hilfe, mein Kanarienhahn hat Durchfall!

    Hilfe, mein Kanarienhahn hat Durchfall!: Ich brauche bitte dringend einen Rat von erfahrenen Kanarienvogelhaltern. Ich habe keine Möglichkeit meinen Kanarie zu Tierarzt zu bringen. Mein...
  4. Kanarienhahn rupft sich selbst blutig. Hilfe!!!

    Kanarienhahn rupft sich selbst blutig. Hilfe!!!: Hallo zusammen, Unser Kanarienhahn ist seit Wochen nicht mehr der Alte. Er ist ungewöhnlich still und zurückhaltend, putzt sich andauernd und nun...
  5. Hilfe. Kanarienhahn baut Nest = Henne?

    Hilfe. Kanarienhahn baut Nest = Henne?: Hi Leute, mein Name ist David und ich bin neu in diesem Forum. Habe ein Problem mit meinen Kanarienvögel. Vor 10 Tagen habe ich mir zwei schöne...