HILFE!!Kanarienhenne entflogen!!!!!

Diskutiere HILFE!!Kanarienhenne entflogen!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :heul: :+sad: :( HILFE, meine Kanarienhenne ist entflogen. Sie ist gelb und unberingt, hat den Namen Tweety, auf den sie alllerdings nicht...
S

Sweety1mega

Guest
:heul: :+sad: :( HILFE, meine Kanarienhenne ist entflogen. Sie ist gelb und unberingt, hat den Namen Tweety, auf den sie alllerdings nicht hört... Sie ist in Bergkamen entflogen, am 22.03.06!! Wer Hinweise hat BITTE dringend Melden!!!!!!! Wer auch in bergkamen wohnt möchte bitte einen geöffneten Käfig auf die terasse oder Balkon/Garten mit einigen Leckereien stellen. Vielleichjt kommt sie dann rein. Das ist eine GANZ große Bitte an euch, bitte bitte.... :+screams: :heul: :( :+sad:
 
Das tut mir sehr leid für dich! Hast du noch einen anderen Kanarie? Vielleicht kannst du den Käfig mit dem anderen Vogel auf den Balkon etc. stellen und dieser lockt ihn wieder an. Das hat auch schon bei den Piepsern meiner Schwägerin geklappt.

Klebe an Laternen Suchzettel, damit auch die Leute in deiner Umgebung von dem entflogenen Vogel wissen und sich melden können, wenn er ihnen zufliegt. Und melde das auch deinem Tierheim in der Nähe.

Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Vogel gefunden wird.
 
Danke, ich habe schon meinen anderen kanarienvogel nach draußen gestellt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan....:traurig:
 
Hast du denn Bäume in der Nähe, wo der Piepser landen und sich von dem Flug erholen kann?
 
ich will ja nicht den buhmann machen, aber es ist doch viel zu kalt! hol deinen anderen vogel bitte wieder rein, sonst verlierst du sie noch beide!!!
 
ähm... die beiden Vögel kommen aus der Voliere, d.h. sie sind diese Temperaturen gewohnt... Also erfriehren werden sie ganz bestimmt nicht, aber ich mach mir voll die Sorgen, ob sie überhaupt was zum Fressen findet... oder was zum Trinken, wir ham jedenfalls draußen was hingestellt....
 
Sweety1mega schrieb:
Danke, ich habe schon meinen anderen kanarienvogel nach draußen gestellt...
das liest sich anders! sind sie bei dir nu drinnen oder draussen?

na wie auch immer, ich drück dir die daumen, dass sie bald wieder kommt.
futter finden wird nicht einfach, aber es knospt ja schon einiges da draussen...
 
also......... ich habe insgesamt 3 Kanarienvögel... Davon ist eine krank (siehe Vogelkrankheiten)(Sweety), die ham wir dann in einen Käfig getan und rein geholt.... dann ist eine Henne aus der Voli (Tweety) weggeflogen bzw. entflogen. Also haben wir Sweety( der Vogel der krank is) mit dem Käfig rausgestellt, damit sie ihre Schwester (Tweety) "zurückruft"...
 
ja hab ich, wir ham auch im radio ne durchsage machen lassen, morgen kommt ne suchanzeige in der zeitung und ich hab eine im Internet aufgegeben..... aba imma noch nix....:heul:
 
Sorry...

.. das tut mir richtig leid! Ich kenne das Gefühl... ähm.. beinahe!
Ich habe da eine (vielleicht) tröstende Geschichte: Vor 2 Jahren als wir im Urlaub waren, hatte ich meine Kleinen bei meinen Eltern untergebracht.
Während des Freifluges, ging die Balkontür (durch den Wind) auf...8o
Meine Mutter war fest davon überzeugt, dass die Türe zu sei! So kann man sich täuschen!
Jedenfalls haben meine Pieper, die sich auf dem Fensterbrett aufhielten, das bemerkt und sich hin getummelt!
Mein Leo war leider schneller als meine Mutter!Er ist auf den Balkon entwischt, bevor meine Mama die Tür schließen konnte. Aber "sie", ich meine damit Sissy, konnte zum Glück nicht entwischen. Als meine Mutter auf den Balkon ging, ist er natürlich weggeflogen!!:nene: Muss dazu sagen, dass meine Eltern im 5. Stock wohnen!!! Möchte nicht wissen, wie erschrocken Leo dabei war!! So hoch ist er noch NIE geflogen!
Voller Panik, hat mein Vater den Käfig abgetrennt ( so dass sie nicht rauskann, aber er wieder rein kann!) und mit dem Käfig runtergegangen. In dieser Zeit stand meine Mutter an einem Baum und hat die ganze Zeit auf Leo eingeredet, der sich dort von seinem Schock erholte....
Als Vater mit dem Käfig draussen war, hat Sissy lauthals protestiert und zum Glück ziemlich laut gerufen und geschimpft!! :beifall:
Das Ende vom Lied: irgendwann flog er in die Nähe des Käfigs, dann AUF den Käfig ... und als ihn der Hunger übermannt hat, oder die Müdigkeit... flog er dann ENDLICH IN den Käfig!! :+party:
Das war SEIN Glück.. und das meiner Eltern! Sie waren kurz vor dem Herzkasper!!! :gott:

Also gib die Hoffnung nicht auf! Wenn deiner Kleinen die Kälte nichts ausmacht, kann es durchaus sein, dass sie morgen zu dir zurückkommt... oder in die Nachbarschaft! Jedenfalls wünsche ich es dir und ihr! :trost:
Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen Leo verloren bzw. ist er gestorben! Ich kenne das Gefühl der Verzweiflung und die Hilflosigkeit!! :trost:

Halt die Ohren steif!! Wir beide ( Sissy und ich ) drücken euch ganz doll die Daumen und alle verfügbaren Krallen!!! :traurig:

:traurig: :+screams:
 
Und?

Hallo Sarah,

und wie sieht es aus? Ist deine Kleine endlich zurück?:?
Ich hoffe es wirklich... und drücke euch die Daumen!!!:trost:
 
Hallo, danke für deine Aufmunterung... aber meine kleine Tweety is leider immer noch nicht da... :heul: ... ich hoffe sie kommt bald wieder... wenn ja schreibe ich es sofort ins Forum. Also dann.... :traurig:
 
Versteu Futter, mir ist letzte Woche mein Kanari entflogen, habe Futter in ein Vogelhäuschen getan ein Tag später sass er dort drin, mit viel glück konnte ich ihn dann wieder einfangen. Bloss nicht aufgeben.
Gruss Harald
 
Hey, danke für den Tipp! Probier ich gleich mal aus, vielleicht klappt es ja...... :trost:
 
Hallo, Sarah !

Falls Du Tweety nicht wiederbekommst, mach Dir nicht zu große Sorgen. Wie vielen hier sind einer oder sogar mehrere zugeflogen ! Selbst mir - er (ein oranger Hahn ohne Ring) saß auf unserer Mülltonne und ich habe niemanden gefunden, der ihn vermisste. Er hatte dann noch ein schönes und langes Leben bei mir, obwohl er nicht in meine "Linie" passte.
Ein Rosenköpfchen ist unserer Tochter mal entflogen. Nach langer Zeit hörten wir es (die sind ja laut) und klingelten einfach mal bei den Leuten. Sie wollten es garnicht mehr hergeben, aber die Ringnummer gab uns recht. Und daß der Partner trauerte, wollten sie auch nicht.

Also, auch wenn Du nichts von Tweety hörst : die Wahrscheinlichkeit, daß es ihr irgendwo gut geht, ist garnicht so klein !
:trost:
 
joa danke *schnief* selbst wenn sie keina fängt hat sie bestimmt auch draußen ein schönes leben.....
 
Thema: HILFE!!Kanarienhenne entflogen!!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.205
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
61
Aufrufe
11.776
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
17
Aufrufe
1.880
Tatjana-kanari
T
Zurück
Oben