Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange

Diskutiere Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit ungefähr 2 Wochen geht es unserem Kanarienhahn ziemlich schlecht! Wir gingen zum Tierarzt der Läuse feststellte. Die Medikation schlug an...
E

Eser

Guest
Seit ungefähr 2 Wochen geht es unserem Kanarienhahn ziemlich schlecht! Wir gingen zum Tierarzt der Läuse feststellte. Die Medikation schlug an, keine Läuse mehr. Doch seit einer Woche kann sich Tweety kaum noch auf den Stangen halten. Es sieht aus als hätte er kaum noch Kraft in den Beinen. Beim Putzen, Fressen und auch beim Schlafen fällt er regelmäßig auf den Käfigboden! Auf dem Boden sieht es so aus, als ob er breitbeinig läuft und die Beine rutschen immer weiter nach außen. Nachts schläft er nun schon auf dem Boden. Der Tierarzt sagte vor drei Tagen das er wohl einen Schaganfall hatte und wohl unter Lähmungserscheinungen leiden würde. Er hat uns nur eine hochdosierte Vitaminösung mitgegeben. Außerdem meint er, dass ein Kanarienvogel von 8 -10 Jahren auch schon recht alt wäre und nur sehr begrenzte Hoffnung bestehe.
Auch auf dem Boden fällt er des öfteren auf den Rücken und kann sich nur mühsam wieder auf die Beine bringen. Er frisst und trinkt aber noch regelmäßig! Was kann man noch machen?
 
Hallo Eser,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantwoten, aber ich habe dasselbe Problem mit meinem Hahn, der ist auch schon neun Jahre alt. Er fällt Nachts auch oft von der Stange und kommt dann nicht mehr hoch und schläft dann eben auf dem Boden. Er kann zwar ganz normal greifen, aber ich glaube da fehlt immer ein bißchen Kraft und manchmal fällt er von der Stange. Aber ich denke das liegt schon am Alter.
Hat dein Hahn aufgrund des Befalls abgenommen? Habt ihr ihn gewogen? Mein anderer Hahn hatte eine Kropfentzündung und danach konnt er nicht mehr auf der Stange sitzen, weil er einfach keine Kraft hatte. Nachdem er zugenommen hatte, sitzt er wieder oben und fühlt sich (fast) wieder gesund!

Liebe Grüße, Roter_Falter
 
Hallo Eser

Welche Medikation wurde denn für die "Läuse" gemacht?
Könnte das Ganze damit zusammen hängen?
Ist der Tierarzt denn überhaupt vogelkundig oder ist es nur ein Wald-und-Wiesen-Tierarzt?
 
Thema: Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.549
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.732
Aliabaster
A
Zurück
Oben