Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange

Diskutiere Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit ungefähr 2 Wochen geht es unserem Kanarienhahn ziemlich schlecht! Wir gingen zum Tierarzt der Läuse feststellte. Die Medikation schlug an,...

  1. Eser

    Eser Guest

    Seit ungefähr 2 Wochen geht es unserem Kanarienhahn ziemlich schlecht! Wir gingen zum Tierarzt der Läuse feststellte. Die Medikation schlug an, keine Läuse mehr. Doch seit einer Woche kann sich Tweety kaum noch auf den Stangen halten. Es sieht aus als hätte er kaum noch Kraft in den Beinen. Beim Putzen, Fressen und auch beim Schlafen fällt er regelmäßig auf den Käfigboden! Auf dem Boden sieht es so aus, als ob er breitbeinig läuft und die Beine rutschen immer weiter nach außen. Nachts schläft er nun schon auf dem Boden. Der Tierarzt sagte vor drei Tagen das er wohl einen Schaganfall hatte und wohl unter Lähmungserscheinungen leiden würde. Er hat uns nur eine hochdosierte Vitaminösung mitgegeben. Außerdem meint er, dass ein Kanarienvogel von 8 -10 Jahren auch schon recht alt wäre und nur sehr begrenzte Hoffnung bestehe.
    Auch auf dem Boden fällt er des öfteren auf den Rücken und kann sich nur mühsam wieder auf die Beine bringen. Er frisst und trinkt aber noch regelmäßig! Was kann man noch machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roter_Falter, 2. August 2006
    Roter_Falter

    Roter_Falter Guest

    Hallo Eser,

    deine Frage kann ich dir leider nicht beantwoten, aber ich habe dasselbe Problem mit meinem Hahn, der ist auch schon neun Jahre alt. Er fällt Nachts auch oft von der Stange und kommt dann nicht mehr hoch und schläft dann eben auf dem Boden. Er kann zwar ganz normal greifen, aber ich glaube da fehlt immer ein bißchen Kraft und manchmal fällt er von der Stange. Aber ich denke das liegt schon am Alter.
    Hat dein Hahn aufgrund des Befalls abgenommen? Habt ihr ihn gewogen? Mein anderer Hahn hatte eine Kropfentzündung und danach konnt er nicht mehr auf der Stange sitzen, weil er einfach keine Kraft hatte. Nachdem er zugenommen hatte, sitzt er wieder oben und fühlt sich (fast) wieder gesund!

    Liebe Grüße, Roter_Falter
     
  4. #3 Alfred Klein, 2. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Eser

    Welche Medikation wurde denn für die "Läuse" gemacht?
    Könnte das Ganze damit zusammen hängen?
    Ist der Tierarzt denn überhaupt vogelkundig oder ist es nur ein Wald-und-Wiesen-Tierarzt?
     
Thema: Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fällt von der stange

    ,
  2. kanarienvogel kann nicht auf stange sitzen

    ,
  3. mein kanarienvogel fallt dauernd von der stange und liegt oft auf der seite wo er nur mit hilfe wieder auf die beine kommt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kanarienvogel fällt von der Stange - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...