Hilfe, Kanarienvogel krank?

Diskutiere Hilfe, Kanarienvogel krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich passe gerdae auf den Kanarienvogel von Freunden auf, die gerade im Urlaub sind. Heute fiel mir auf, dass der...

  1. walpurga

    walpurga Guest

    Hallo, liebe Vogelfreunde!

    Ich passe gerdae auf den Kanarienvogel von Freunden auf, die gerade im Urlaub sind. Heute fiel mir auf, dass der Vogel etwas lethargisch wirklt und nur auf einem Bein steht (und manchmal sogar das versteckt, indem er mit eingezogenen Beinen auf seiner Stange sitzt) - das andere Bein hat er die meinste Zeit eingezogen. Als ich das Bein, das er zu verstecken sucht dann doch betrachten konnte, erschien es mir als ziemlich geroetet und ich frage mich jetzt sehr besorgt, ob er krank ist und ob ich mit ihm zum Tierarzt gehen sollte oder irgendetwas tun kan, um dem armen Vogel zu helfen. Ich habe keine besondere Erfahrung mit Voegeln und brauche bitte Eure Hilfe!!!

    Vielen Dank!
    Walpurga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Juni 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Walpurga
    Was das sein könnte, kann ich Dir auch nicht sagen. Dazu ist Deine Beschreibung, da Du Dich mit dem Vogel nicht auskennst, zu vage.
    Aus Deiner Beobachtung schließe ich, daß ein Bein verletzt sein muß. Eventuell auch durch den Ring, wenn es das entsprechende Bein ist.
    Daß der Vogel sich auf den Bauch setzt, ist bei einer Erkrankung auch normal, da das gesunde Beinchen die Last nicht den ganzen Tag tragen kann.
    Ich würde Dir zu dem Raten, was Dir selbst schon eingefallen ist. Gehe am besten mal zum Tierarzt und laß nachsehen. Es wird nicht die Welt kosten, bei so kleinen Tieren ist es nicht so sehr teuer.
    Eine Behandlung des Vögelchens von Dir dürfte wohl nicht möglich sein. Ist auch jemandem, der sich nicht auskennt, nicht zuzumuten.
     
Thema:

Hilfe, Kanarienvogel krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kanarienvogel krank? - Ähnliche Themen

  1. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  4. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  5. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...