Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?

Diskutiere Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen...

  1. Taliyah

    Taliyah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,
    mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in
    letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Vor einigen Monaten hatten sie Milben, die wir aber erfolgreich bekämpfen konnten und an seinen Federn erkenne ich nichts. Das Baden meidet er zurzeit, liegt aber oft auch daran, dass er sein Badeschälchen, weil es dann neu in den Käfig kommt, nicht sieht. Kann das der Grund sein? Was könnte ich sonst anderes tun um ihm zu helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 19. Juli 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    30***
    Man kann wohl davon ausgehen, dass die Parasiten nicht erfolgreich bekämpft wurden, woran ist er erblindet.?

    Wenn man einen blinden Vogel hält, sollte er stets seine gewohnte Umgebung, also auch sein Bädehäuschen wiederfinden können.
    Ein Besuch beim Tierarzt wäre wohl auch ratsam, damit dem Tier geholfen wird.
    Für einen Kanarienvogel ist ein elementares Bedürfnis, sich baden zu können.
     
Thema: Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein kanarienvogel kratz sich ständig amkopf

    ,
  2. kanarienvogel kratzt sich immer

    ,
  3. Kanarienvogel kratzt sich ständig

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...