Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...

  1. #1 FriedaLou132, 24. August 2016
    FriedaLou132

    FriedaLou132 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe..
    Kurz zum Allgemeinem:
    Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor ca. einem Jahr zugeflogen..da niemand ihn vermisst hatte und sich keiner auf meine Anzeige gemeldet hat, habe ich sie behalten und ihr eine neue Freundin gekauft..

    Gestern fing es so an, dass sie recht ruhig auf der Stange saß und kaum gefressen oder getrunken hat..Seit Heute morgen lässt sie jetzt zusätzlich ihren Kopf hängen..
    Ich mache mir Sorgen und weiß nicht ob sie einfach nur zu Alt ist und stirbt oder ob es was anderes sein könnte und ich sie retten kann..
    Habe sie zur Zeit in eine kleineren Käfig gesetzt, damit sie nicht noch zusätzlich gestresst wird, da meine andere Henne sich Sorgen macht und sie immer wieder anstupst..

    Möchte nicht dass sie sich quält, also bitte helft mir..

    LG Lou
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.904
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lou

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe aber deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu "Kanarienvögel" verschoben.

    Was genau der Vogel hat, kann vermutlich nur ein vogelkundiger Tierarzt mit Gewissheit feststellen.

    Hier unsere Liste
     
  4. #3 FriedaLou132, 24. August 2016
    FriedaLou132

    FriedaLou132 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Leider ist es heute viel zu heiß, um mit dem Vogel eine Stunde zum nächsten Vogeltierarzt zu fahren. Davon abgesehen, dass heute Mittwoch ist und alle Praxen geschlossen sind
     
  5. #4 charly18blue, 24. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dann geh bitte Morgen früh, wenns noch nicht so heiß ist zum vk TA. Und päppel die Kleine etwas, besorg Dir aus der Apotheke Elotrans (Elektrolyte) . Und wieg sie mal, damit man sieht ob das Gewicht noch stimmt.

    Ich drück die Daumen, dass die Kleine durchhält und bitte berichte was los ist.
     
  6. #5 finchNoa@Barbie, 24. August 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1

    Wenn sowas ist, immer erst mal nach dem Kot schauen. Falls der Vogel Durchfall hat, kann man erste Hilfe Maßnahmen einleiten.
    Vögel die kaum fressen oder trinken, sind ernsthaft krank und brauchen schnelle Hilfe von einem TA der Ahnung hat.

    Wenn es zu warm ist kann man beim Transport ein feuchtes kaltes Tuch über den Käfig/ oder die Transportbox hängen, einen Spalt zum Luftaustausch freilassen !


    MFG
     
  7. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    63xxx
    Bei unserer Sittichhenne war es eine Hormonstörung. Vitamine und Hormonbehandlung haben die aufgelösten Knochen wieder fest werden lassen. Waren in der Vogelklinik ...
     
  8. #7 charly18blue, 26. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lou,

    wie gehts Deinem Kanarienvogel inzwischen? Warst Du beim TA?
     
  9. Pierette

    Pierette Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie geht es der Kleinen? Frage an Susanne kann ich Bene Bac auch in flüssiger Form geben aus der Tube? habe gesehen, dass das recht teuer ist bei Tierarzt24 aber ich bin gerade dabei meine Vogelapotheke zu überarbeiten.
     
Thema: Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien lässt kopf hängen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe unser Kanarienvogel frisst den ganzen Tag :(

    Hilfe unser Kanarienvogel frisst den ganzen Tag :(: Hallo zusammen, unser kleiner Kanarienvogel hat seit gut 1 1/2 Wochen eine Auffälligkeit, er hockt den ganzen Tag bei seinem Essen und pickt...
  2. Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?

    Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?: Ihr Lieben, mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen...
  3. dringend Hilfe für Kanarienvogel

    dringend Hilfe für Kanarienvogel: Hallo an alle, ich habe ein Problem, seit einigen Tagen fliegt eine meiner Kanarienweibchen nicht mehr richtig, stürzt auch immer wieder ab. Heute...
  4. Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.

    Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.: Ich habe ein Kanarienpärchen, und folgendes Problem. Mitte April fingen sie an, Nest zu bauen, ich habe dann ein Nest eingehängt. Dann legte die...
  5. Bitte um Hilfe für meinen Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe für meinen Kanarienvogel: Guten Tag liebe Forennutzer, habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier Hilfe zu finden. Eine lange Vorgeschichte: Ich hatte schon immer...