Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
F

FriedaLou132

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen
Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe..
Kurz zum Allgemeinem:
Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor ca. einem Jahr zugeflogen..da niemand ihn vermisst hatte und sich keiner auf meine Anzeige gemeldet hat, habe ich sie behalten und ihr eine neue Freundin gekauft..

Gestern fing es so an, dass sie recht ruhig auf der Stange saß und kaum gefressen oder getrunken hat..Seit Heute morgen lässt sie jetzt zusätzlich ihren Kopf hängen..
Ich mache mir Sorgen und weiß nicht ob sie einfach nur zu Alt ist und stirbt oder ob es was anderes sein könnte und ich sie retten kann..
Habe sie zur Zeit in eine kleineren Käfig gesetzt, damit sie nicht noch zusätzlich gestresst wird, da meine andere Henne sich Sorgen macht und sie immer wieder anstupst..

Möchte nicht dass sie sich quält, also bitte helft mir..

LG Lou
 
hallo Lou

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe aber deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu "Kanarienvögel" verschoben.

Was genau der Vogel hat, kann vermutlich nur ein vogelkundiger Tierarzt mit Gewissheit feststellen.

Hier unsere Liste
 
Vielen Dank für Ihre Antwort
Leider ist es heute viel zu heiß, um mit dem Vogel eine Stunde zum nächsten Vogeltierarzt zu fahren. Davon abgesehen, dass heute Mittwoch ist und alle Praxen geschlossen sind
 
Hallo,

dann geh bitte Morgen früh, wenns noch nicht so heiß ist zum vk TA. Und päppel die Kleine etwas, besorg Dir aus der Apotheke Elotrans (Elektrolyte) . Und wieg sie mal, damit man sieht ob das Gewicht noch stimmt.

Ich drück die Daumen, dass die Kleine durchhält und bitte berichte was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe..
Kurz zum Allgemeinem:
Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor ca. einem Jahr zugeflogen..da niemand ihn vermisst hatte und sich keiner auf meine Anzeige gemeldet hat, habe ich sie behalten und ihr eine neue Freundin gekauft..

Gestern fing es so an, dass sie recht ruhig auf der Stange saß und kaum gefressen oder getrunken hat..Seit Heute morgen lässt sie jetzt zusätzlich ihren Kopf hängen..
Ich mache mir Sorgen und weiß nicht ob sie einfach nur zu Alt ist und stirbt oder ob es was anderes sein könnte und ich sie retten kann..
Habe sie zur Zeit in eine kleineren Käfig gesetzt, damit sie nicht noch zusätzlich gestresst wird, da meine andere Henne sich Sorgen macht und sie immer wieder anstupst..

Möchte nicht dass sie sich quält, also bitte helft mir..

LG Lou


Wenn sowas ist, immer erst mal nach dem Kot schauen. Falls der Vogel Durchfall hat, kann man erste Hilfe Maßnahmen einleiten.
Vögel die kaum fressen oder trinken, sind ernsthaft krank und brauchen schnelle Hilfe von einem TA der Ahnung hat.

Wenn es zu warm ist kann man beim Transport ein feuchtes kaltes Tuch über den Käfig/ oder die Transportbox hängen, einen Spalt zum Luftaustausch freilassen !


MFG
 
Bei unserer Sittichhenne war es eine Hormonstörung. Vitamine und Hormonbehandlung haben die aufgelösten Knochen wieder fest werden lassen. Waren in der Vogelklinik ...
 
Hallo Lou,

wie gehts Deinem Kanarienvogel inzwischen? Warst Du beim TA?
 
Ja wie geht es der Kleinen? Frage an Susanne kann ich Bene Bac auch in flüssiger Form geben aus der Tube? habe gesehen, dass das recht teuer ist bei Tierarzt24 aber ich bin gerade dabei meine Vogelapotheke zu überarbeiten.
 
Thema: Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.598
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
Zurück
Oben