Hilfe, Kanarienvogel macht keinen Freiflug mehr!!!

Diskutiere Hilfe, Kanarienvogel macht keinen Freiflug mehr!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, meine Kanarien (mänchen und weibchen) haben als ich sie gekauft hatte oft freiflug gemacht. das männchen ist immer ans...
F

ferhat

Guest
Hallo an alle,

meine Kanarien (mänchen und weibchen) haben als ich sie gekauft hatte oft freiflug gemacht. das männchen ist immer ans fensterbrett gegangen und hat immer schön gesungen und das weibchen war neben ihm aber nachdem sie mauser hatten sind sie nicht mehr aus dem käfig gegangen. einmal mussten sie mal raus damit ich den käfig putzen konnte aber da haben sie sich auch nur unter dem sofa versteckt.:(

Bitte sagt mir was ich machen könnte.
 
ähmmmmmmmmm, wie lange haste sie denn schon un wannw ar mauser?
velleicht fühlen sie sich nicht doer haben kaum energie?
weß nicht, kenne mich dmait noch nicht aus.
hoffe, jemand kann dir hier ghelfen!
 
Also ist etwas in dem Zimmer verändert worden, was ihnen Angst macht.
Oder der Käfig ist anders plaziert.
Die Tiere fühlen sich unsicher. Mit der Mauser hat das garnichts zu tun!
 
also ich hab die kanarien seit februar. ich hab nur den platz der kanarien vor einem monat verändert sonst nichts eigentlich.
 
Und? Sind sie seitdem nicht mehr aus dem Käfig gekommen?
Oder waren sie nach der Umplazierung noch auf Freiflug?
 
Und was sagt dir das? Was sagt dir das, das sie Deckung unter dem Sofa suchen, sobald du sie aus dem Käfig beförderst?
Und nun erzähl mal, wo der Käfig vorher stand und wo jetzt.
 
Hallo,

wenn sich das nicht legt wäre vielleicht daran zu denken, das Umstellen wieder rückgängig zu machen, . . .
 
Tja, dann ist deine Frage ja beantwortet.
Grundsätzlich: Käfige am Besten in Kopfhöhe an der Wand anbringen, nicht frei im Raum plazieren.
 
weiterhin sollte der feste stand des käfigs gegeben sein, diese hacken zum aufhängen sind nicht geeignet.
 
jetzt mal langsam, nicht agressiv werden
 
Thema: Hilfe, Kanarienvogel macht keinen Freiflug mehr!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.595
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben