Hilfe! Kanaries Gefressen!!!

Diskutiere Hilfe! Kanaries Gefressen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Ich traue mich seit gestern meine Voliere mit - gestern noch 8, heute nur mehr 6- Kanaries auf...
@Lederhosenkuh: Hast du denn schon was unternommen ?
 
Die angeblichen Spitzmäuse haben die Kanarien ja nicht gefangen, sondern ihnen die Füße abgebissen. Sonst nichts. Ich weiß nicht was Spitzmäuse können und was nicht. Vielleicht war es wirklich Unsinn. Dann werden es halt andere Mäuse oder Ratten oder was auch immer gewesen sein.
 
Muss man, um einem Vogel die Füße abbeißen zu können, ihn nicht festhalten, also Fangen? :zwinker:
Und warum sollten sie sowas tun? Waren bestimmt keine Spitzmäuse.
 
Boah so langsam..... :? also die ganzen Spekulationen helfen doch nicht weiter, und offenbar scheint ja die Verfasserin des Themas auch das Interesse verloren haben, (oder hat sie sich bei irgendwem per PN gemeldet?) also wäre ich fast dafür, dass man wartet, bis sich die Lederhosenkuh meldet, und wenn nicht, soll sies halt lassen und das Thema ist dann hoffentlich gegessen. Also nicht ihre Vögel, aber das Thema.
 
Sicher Christinsche.
Da muß die Spitzmaus auf dem Boden zu dem Kanarienvogel laufen, der auch unten sitzt, ihn in die Zehen beißen und der Vögel muß auch noch stillhalten.
Denn auf einer Sitzstange nur 20cm über dem Boden, hat die Spitzmaus keine Möglichkeit mehr, an den Vogel heranzukommen.
Susie, zwischen Spitzmäusen und Hausmäusen besteht ein gewaltiger Unterschied. Eine Spitzmaus kann nicht einmal eine Treppenstufe überwinden, die nur das Standardmaß von 18cm hat und gefliest ist.
Da quatscht du einfach los, ohne etwas über diese Tiere zu wissen.
Ich bin sicher, du weißt nicht mal wie sie aussehen.
Auch Hausmäuse vergreifen sich nicht an Vögel, nur die Waldmaus soll es tun, die ist aber normalerweise nicht in Häusern und Gärten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich!!!

cwilli schrieb:
Boah so langsam..... :? also die ganzen Spekulationen helfen doch nicht weiter, ..............
Ich weiß gar nicht was Du hast, das gnaze Forum besteht doch zu 90 % aus Spekulationen! :D Müstest also viel viel öfter "Booaahh" schreien! :zwinker:
 
joeflai schrieb:
Ich weiß gar nicht was Du hast, das gnaze Forum besteht doch zu 90 % aus Spekulationen!
Jau, da hast Du wohl nicht unrecht, aber hier wird es auch mir (!) grad mal ein bisschen zu bunt...

joeflai schrieb:
:D Müstest also viel viel öfter "Booaahh" schreien! :zwinker:
Was glaubst Du was ich zu Hause mache. Meine Nachbarn haben mich lieb :D
 
Sorry, wenn ich etwas ausführlich darauf eingegangen bin.
Aber wir sollten doch diese Ammenmärchen die aus reiner Unkenntnis zum Besten gegeben werden, auch als solche darstellen.
Ich kenne mich nicht nur etwas mit Vögeln aus.
Außerdem spekuliere ich nicht, oder ich erwähne es dann ausdrücklich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja gespannt wann Sebastian und Co hier das kleine rote Schlösschen vor den Thread setzen :zwinker:
 
Das machen se gleich bestimmt! :D

Hallo Siggi,
Du weist doch was ich meine! :zwinker:

Ganz einfach wäre gewesen man hätte klipp und klar gesagt wie es ist, "Wie kann man nur so dämlich sein einen Vogelkäfig unbaufsichtigt auf den Balkon stehen zu lassen und dann sogar auch noch seine Wohnung für längere Zeit verlassen!?" :nene:
Fertig!
 
Sicher weiß ich das!
Mir widerstrebt es nur, wenn man an sich harmlosen Tieren Schauermärchen andichtet.
So was macht die Runde und fast jeder plappert es nach!
 
joeflai schrieb:
Ganz einfach wäre gewesen man hätte klipp und klar gesagt wie es ist, "Wie kann man nur so dämlich sein einen Vogelkäfig unbaufsichtigt auf den Balkon stehen zu lassen und dann sogar auch noch seine Wohnung für längere Zeit verlassen!?" :nene:
Fertig!

Das wäre ne echte Alternative gewesen :p
 
sigg schrieb:
Sicher weiß ich das!
Mir widerstrebt es nur, wenn man an sich harmlosen Tieren Schauermärchen andichtet.
So was macht die Runde und fast jeder plappert es nach!
Klar, geht mir ja genauso! Du weist ja was hier noch alles für Schauermärchen grassieren und immer wenn wir was sagen ums richtig zu stellen ufert es ja teilweise extrem aus! Wir führen halt oft einen Kampf gegen Windmühlen, "Don"! :D
 
joeflai schrieb:
Käfig reinholen und fertig, anstatt tagelang zu spekulieren wer und wie!
Ja sag ich doch, Dein Vorschlag wäre ne Alternative gewesen.... Hab ich übrigens gleich auf Seite zwei geschrieben... Guckstu:

cwilli schrieb:
Doch, kannst und musst Du, denn Zimmerhaltung, solange das Problem nicht geklärt ist, ist besser als gefressen zu werden, auch wenn es an der frischen Luft passiert....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dann wollen wir mal nach Hungenberg zum Sommerfest.
Vielleicht lerne ich Andreas (Branjo) mal persönlich kennen.
Bis später dann.
Gruß
Siggi
 
Thema: Hilfe! Kanaries Gefressen!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben