Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

Diskutiere Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
Geflügelnarr

Geflügelnarr

Neuling
Beiträge
5
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps geben?

Meine Hühner Glucke hat gestern Nacht schon ihr Nest verlassen und ist auch nicht wieder zurück, sie sitzt wieder bei den Alten Damen auf der Stange! Morgen früh wäre Schlupf, ich hätte wenig Hoffnung weil die Eier schon kalt waren! Hatte sie trotzdem in den Brüter gelegt, ich dachte ich schiere sie heute Abend ob sich noch was rührt! Um 21uhr, als ich von der Arbeit heim kam war schon 1 Küken 2 weitere Eier sind angepickt! Nun ja Bruthenne hab ich jetzt ja keine mehr, allerdings sind am Samstag meine Wachteln geschlüpft! Könnte ich sie da dazu setzen? Was meint ihr? Freu mich über Antworten‍♀️
 
hallo Geflügelnarr
leider hat noch keiner auf deine Frage geantwortet.
Ich habe daher dein Thema vom "Allgemeinen" hierher verschoben.

Was hast du inzwischen mit den Wachteln gemacht?
 
Warmezufuhr hast du ja...wenn wachteln wie huhnerkuken sind und von anfang an alleine fressen, ist kein problem...mit den vorher geschlupften hast du, meiner meinung nach eine gute gelegenheit ...nur die warmezufuhr muss gut sein...
zur info...eier, sogar kleinere als wachteleier, uberleben eigentlich gut eine "erkaltung" speziel am ende der brutung...
bonne chance
Celine
 
Hallo Celine, vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mich noch viel belesen, und hab nirgends gefunden das es schon jemand versucht hätte es hat eigentlich jeder davon abgeraten!
Ich habe jetzt die 3 küken unter die Wärmelampe extra gepackt, und bei den Temperaturen️ letzte Woche hat alles gut geklappt
Grüße Sandra
 
wie viele tage unterschied sind denn zwischen dem ersten schlupf.und dem zweiten " verlassenen.."...wenn ich richtig verstanden habe hast du keine bruthenne beim ersten und keine beim zweiten schlupf...ohne bruthenne zwei, drei tage unterschied ware das so dramatisich die jungeren zu den alteren zu setzen...auch bei wachteln schlupfen die kuken nicht alle an einem tag also es gibt altersunterschiede ..
naturlich wenn bei den ersten eine henne da ist, ist es eine andere story...
LG
Celine
 
Unterschied wären nicht viel, nur 3 Tage! Bloß die "verlassenen" sind Hühnerküken und die Anderen sind Wachtelküken und da war der Größenunterschied doch Enorm
Grüße ‍♀️
 
Thema: Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
76
Lucy WauWau
L
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
278
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
216
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben