Hilfe Kater ist am durchdrehen :(((((

Diskutiere Hilfe Kater ist am durchdrehen :((((( im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo ... habe folgendes Problem ... habe oder hatte 2 Katzen ... meine Katze ist leider vor einem Monat weggelaufen ... hab hier auch ein Post...

  1. Onit

    Onit Guest

    Hallo ... habe folgendes Problem ... habe oder hatte 2 Katzen ... meine Katze ist leider vor einem Monat weggelaufen ... hab hier auch ein Post dazu gemacht ...

    nur leider ist der Kater seit gut einer Woche immer mehr am durchdrehen ... ich muss beruflich leider grade viel überstunden machen und kann so gut wie gar nicht mich um ihn kümmern ... er schreit immer häufiger ... damals mit der Katze hatte er nie geschrien ...

    ich weiss nich mehr weiter ... zu freunden kann er nicht ... ich hab vielleicht in 2 wochen die möglichkeit in zu einer freundin für 2 wochen zu geben ... aber 2 wochen noch ... er schreit jetzt schon soviel ... und es wird von tag zu tag schlimmer ...

    ich wollte da es wohl nicht so aussieht das meine katze wiederkommt eine neue bald holn ... aber das geht leider erst in 4 wochen da ich vorher keine zeit finde ... wollte auch mind. 1 woche zu hause sein damit ich sehn kann wie sich die neue eingewöhnt und mit dem kater versteht ... :( :( :( was soll ich bloss machen ... ihn versuchen für die zeit im Tierheim unterzubringen ? aber das find ich is keine Lösung ... ich bin sogar am überlegen ob er nich in einer anderen familie besser aufgehoben is ... er tut mir so leid :( jedes schreien lässt mich innerlich zusammenzucken ... wenn er am tag wo ich arbeite auch soviel schreit ... dann werden sich früher oder später auch noch die nachbarn beschweren ...

    was tun ???? ich wäre über jeden Tipp dankbar wirklich jeden ...

    Grüsse
    Tino
     
  2. #2 Karin G., 16.09.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    2.043
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Tino
    schade, dass deine hübsche Trinity dir entlaufen ist und Simba sich nun so alleine fühlt. :heul:
    Ein kleiner Trick hilft vielleicht etwas: leg ihm doch ein von dir benutztes Kleidungsstück (T-Shirt, Unterhemd, Socken), das so richtig gut nach Herrchen "duftet" an einem Schlafplatz hin. Ich kenn das von unseren Katzen. Kaum sind wir aufgestanden, lümmeln sie sich nämlich auf das noch ungemachte Bett auf den Schlafanzug drauf.
    Dein Simba ist doch sicher kastriert? Oder will er etwa lautstark auf Brautschau gehen ;)
    Besteht ev. die Möglichkeit, dass du Simba ein paar Tage ins Tierheim gibst und er sich selbst einen neuen Kameraden aussucht? Dann könntest du beide sicher auch alleine bei dir zu Hause lassen und musst nicht bis zum nächsten Urlaub warten.
     
  3. Onit

    Onit Guest

    Hi Karin ...

    danke für die Tipps ... ja kastriert isser ... das mit den klamotten geht leider nich ... oder eher gesagt bringt nix ... da ichs schon immer so gemacht hab ;)

    hmmm das mit dem Tierheim sollte ich ma in betracht ziehen ... das blöde is nur das es bei mir nur nen Tierschutzverein gibt ... muss mich ma nach nem tierheim erkundigen ...

    nur würde er sich nicht im Tierheim ausgetossen fühlen ? ... aber vielleicht ist das es eine bessere Lösung als die jetztige ..

    Grüsse
    Tino
     
  4. #4 Martina83, 16.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    du musst ihn ja nicht lange da lassen und ich würde ihn da auch nicht zu den "urlaubstieren" geben, sondern zu denen, die vermittelt werden sollen.
    Meistens sieht man schon nach ein paar Tagen, mit wem er sich am besten versteht und den neuen Freund packst du dann einfach mit ein :)
     
Thema:

Hilfe Kater ist am durchdrehen :(((((

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kater ist am durchdrehen :((((( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...mein Kater ist krank

    Hilfe...mein Kater ist krank: Hallo ihr Lieben, ich lese schon etwas länger eure Beiträge und ich finde euer Forum/euch wirklich toll. Hier merkt man, dass ihr euch wirklich...
  2. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

    Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...
  3. Hilfe, mein Kater hat panische Angst vor anderen Katzen!?

    Hilfe, mein Kater hat panische Angst vor anderen Katzen!?: Hi, ich benotige dringend eure Hilfe... Mein Kater geht jetzt stramm auf das siebte Lebensjahr zu und und verhält sich, bezüglich seiner...
  4. Hilfe blöder Kater hat Baby Vogel gebracht!!!!

    Hilfe blöder Kater hat Baby Vogel gebracht!!!!: Hallo ihr lieben ich brauche dringend eure hilfe! Die Katze meines Bruders hat gerade ein Kücken ins Wohnzimmer geschleppt. Ich konnte keine...
  5. Hilfe mein Kater pinkelt immer über den Rand

    Hilfe mein Kater pinkelt immer über den Rand: Hallo... ich habe ein großes Problem mit meinem kastriertem Kater. Er setzt sich zwar ins Katzenklo, hebt aber beim pinkeln den "Popo", um mit...