hilfe! kleine schwalbe gefunden!

Diskutiere hilfe! kleine schwalbe gefunden! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich bräuchte mal schnelle hilfe: ich habe ein kleines schwalbenbaby gefunden, das aus dem nest gefallen ist. trinken tut es, aber was soll ich...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
ich bräuchte mal schnelle hilfe: ich habe ein kleines schwalbenbaby gefunden, das aus dem nest gefallen ist.
trinken tut es, aber was soll ich ihm zu fressen geben?
 
Kannst Du das Kleine nicht mehr zurücksetzen? Wäre das Beste für die Schwalbe.

Wenns nicht geht, Schwalben sind reine Insektenfresser. Fliegen, Spinnen, Mücken, solche Sachen.
Steht auch auf der Seite der Wildvogelhilfe: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Auf keinen Fall Hunde- oder KAtzenfutter!!!
Auf der verlinkten Seite ist auch Notfallfutter beschrieben, das kannst Du aber nur sehr kurzfristig geben.
Hast Du Traubenzucker da? In Wasser aufgelöst auch sehr gut.
 
danke, ich habe die schwalbe jetzt schon zur tierärztlichen hochschule hannover gebracht.

das nest war über 4 meter hoch, da kam ich leider nicht mehr ran. :(
 
Thema: hilfe! kleine schwalbe gefunden!
Zurück
Oben