Hilfe Kneifende Amazone

Diskutiere Hilfe Kneifende Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken)....

1. #1 amazonica4, 09.04.2007
    amazonica4

amazonica4 Mitglied

Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken).

Kann man ihr das wieder abgewöhnen,wenn jemand Tipps oder Vorschläge hat immer her damit.

Im voraus schon mal vielen Dank für die antworten.

Gruss Heike

2. #2 Reginsche † 2010, 09.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Huhu Heike,

wenn sie kneift solltest du sie mit einem NEIN sagen wegsetzen.

Ich finde auf den Schultern haben die Papageien eigentlich nichts verloren.

Ist nicht böse gemeint aber es gab halt schon sehr viele Verletzungen dadurch.

3. #3 Katja D., 09.04.2007
    Katja D.

Katja D. Mitglied

Hab auch das Problem. Paul ist superzahm, aber manchaml überkommt es ihn und er wird agressiv, bekommt orangene Augen, gefächerten Schwanz und beißt. Aber er ist so anhänglich, ich kann es ihm nicht verbieten, auf die Schulter zu kommen, wenn er kuscheln will...aber man kann es nicht ahnen, ob ihm plötzlich was nicht passt und wenn man dann schimpft und ich weg tun will, wird er ganz böse, weil er nicht weg will...

4. #4 katzealine, 10.04.2007
    katzealine

katzealine Mitglied

Das haben meine Zwei auch gemacht und manchmal macht der Hahn das immer noch. Ich habe festgestellt das er damit immer versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist eigentlich ein sehr natürliches Verhalten und das machen Amazonen mit ihren Artgenossen auch, nur das es denen nicht so weh tut wie uns. An deiner Stelle würde ich deine mazone immer, ohne ein Wort zu sagen wegschicken, denn wenn du darauf reagierst belohnst du ihn dafür. Er hat einfach nichts auf der Schulter zu tun, wenn er zwickt.

5. coci

coci Guest

unsere handaufzucht macht das auch .ich setzte sie sofort runter weil mir die verletzungsgefahr zu hoch ist.sie sind ab einem gewissen alter sehr schlecht einzuschätzen:~

6. #6 amazonika, 19.04.2007
    amazonika

amazonika amazonika

unsere beiden sind auch immer auf die schulter gekommen, allerdings war die henne immer lieb, sie wollte immer nur schmusen aber der hahn hat sofort gebissen. seit ein paar monaten, halte ich immer den ausgestreckten arm hin, wenn ich merke das sie mich anfliegen wollen. die erste zeit haben sie nur eine kurve geflogen aber jetzt landen sie auf dem arm und ich habe die beiden besser unter kontrolle, ich kann so besser erkennen was sie vorhaben. denn auf der schulter, wo man nicht sehen kann was der vogel macht, hat ein papagei eigendlich nichts zu suchen! das ist viel zu gefährlich!
    LG. Hartmuth

Thema:

Hilfe Kneifende Amazone

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kneifende Amazone - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe ...

Bitte um Hilfe ...: Ich war heute in Hamburg an der Elbe. #1 Pfeifenten? [ATTACH] #2 Brandgans? [ATTACH] #3 verwilderte Hausente oder Albino? [ATTACH] #4 ?...
  2. Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

Kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Wenn ich morgens unterwegs bin komme ich immer an einem Haus eines älteren Herren vorbei, er hat ca. 15 Kanarienvögel in seinem Wintergarten. Nun...
  3. Bitte um Hilfe für eine Taube!

Bitte um Hilfe für eine Taube!: Guten morgen! Ich bräuchte hilfe für eine taube - ich bin kein vogelmensch. Gestern nachmittag hat mich vor einem leer stehenden haus lautes...
  4. Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung

Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung: Welche Lampe mit wieviel Watt brauche ich? Der Käfig ist: 120cm lang / 110cm hoch / 75cm tief Er steht in einem Raum der leider kein Fenster...
  5. Limikolen- Bitte um Hilfe

Limikolen- Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Habe gestern ein paar Limikolen fotografiert, in der Nähe von Köln. Vielleicht könnt ihr meine Vermutungen bestätigen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden