Hilfe Kneifende Amazone

Diskutiere Hilfe Kneifende Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken)...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken).

Kann man ihr das wieder abgewöhnen,wenn jemand Tipps oder Vorschläge hat immer her damit.

Im voraus schon mal vielen Dank für die antworten.

Gruss Heike
 
Huhu Heike,

wenn sie kneift solltest du sie mit einem NEIN sagen wegsetzen.

Ich finde auf den Schultern haben die Papageien eigentlich nichts verloren.

Ist nicht böse gemeint aber es gab halt schon sehr viele Verletzungen dadurch.
 
Hab auch das Problem. Paul ist superzahm, aber manchaml überkommt es ihn und er wird agressiv, bekommt orangene Augen, gefächerten Schwanz und beißt. Aber er ist so anhänglich, ich kann es ihm nicht verbieten, auf die Schulter zu kommen, wenn er kuscheln will...aber man kann es nicht ahnen, ob ihm plötzlich was nicht passt und wenn man dann schimpft und ich weg tun will, wird er ganz böse, weil er nicht weg will...
 
Das haben meine Zwei auch gemacht und manchmal macht der Hahn das immer noch. Ich habe festgestellt das er damit immer versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist eigentlich ein sehr natürliches Verhalten und das machen Amazonen mit ihren Artgenossen auch, nur das es denen nicht so weh tut wie uns. An deiner Stelle würde ich deine mazone immer, ohne ein Wort zu sagen wegschicken, denn wenn du darauf reagierst belohnst du ihn dafür. Er hat einfach nichts auf der Schulter zu tun, wenn er zwickt.
 
unsere handaufzucht macht das auch .ich setzte sie sofort runter weil mir die verletzungsgefahr zu hoch ist.sie sind ab einem gewissen alter sehr schlecht einzuschätzen:~
 
unsere beiden sind auch immer auf die schulter gekommen, allerdings war die henne immer lieb, sie wollte immer nur schmusen aber der hahn hat sofort gebissen. seit ein paar monaten, halte ich immer den ausgestreckten arm hin, wenn ich merke das sie mich anfliegen wollen. die erste zeit haben sie nur eine kurve geflogen aber jetzt landen sie auf dem arm und ich habe die beiden besser unter kontrolle, ich kann so besser erkennen was sie vorhaben. denn auf der schulter, wo man nicht sehen kann was der vogel macht, hat ein papagei eigendlich nichts zu suchen! das ist viel zu gefährlich!
LG. Hartmuth
 
Thema: Hilfe Kneifende Amazone
Zurück
Oben