Hilfe Kneifende Amazone

Diskutiere Hilfe Kneifende Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken)....

  1. #1 amazonica4, 9. April 2007
    amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Nachdem unsere Amazone nun etwas zamer wurde,haben wir das problem das sie sofort los kneift sobald sie auf der Schulter sitzt(Ohren und Nacken).

    Kann man ihr das wieder abgewöhnen,wenn jemand Tipps oder Vorschläge hat immer her damit.

    Im voraus schon mal vielen Dank für die antworten.

    Gruss Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 9. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Heike,

    wenn sie kneift solltest du sie mit einem NEIN sagen wegsetzen.

    Ich finde auf den Schultern haben die Papageien eigentlich nichts verloren.

    Ist nicht böse gemeint aber es gab halt schon sehr viele Verletzungen dadurch.
     
  4. Katja D.

    Katja D. Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Problem. Paul ist superzahm, aber manchaml überkommt es ihn und er wird agressiv, bekommt orangene Augen, gefächerten Schwanz und beißt. Aber er ist so anhänglich, ich kann es ihm nicht verbieten, auf die Schulter zu kommen, wenn er kuscheln will...aber man kann es nicht ahnen, ob ihm plötzlich was nicht passt und wenn man dann schimpft und ich weg tun will, wird er ganz böse, weil er nicht weg will...
     
  5. #4 katzealine, 10. April 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das haben meine Zwei auch gemacht und manchmal macht der Hahn das immer noch. Ich habe festgestellt das er damit immer versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist eigentlich ein sehr natürliches Verhalten und das machen Amazonen mit ihren Artgenossen auch, nur das es denen nicht so weh tut wie uns. An deiner Stelle würde ich deine mazone immer, ohne ein Wort zu sagen wegschicken, denn wenn du darauf reagierst belohnst du ihn dafür. Er hat einfach nichts auf der Schulter zu tun, wenn er zwickt.
     
  6. coci

    coci Guest

    unsere handaufzucht macht das auch .ich setzte sie sofort runter weil mir die verletzungsgefahr zu hoch ist.sie sind ab einem gewissen alter sehr schlecht einzuschätzen:~
     
  7. #6 amazonika, 19. April 2007
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    unsere beiden sind auch immer auf die schulter gekommen, allerdings war die henne immer lieb, sie wollte immer nur schmusen aber der hahn hat sofort gebissen. seit ein paar monaten, halte ich immer den ausgestreckten arm hin, wenn ich merke das sie mich anfliegen wollen. die erste zeit haben sie nur eine kurve geflogen aber jetzt landen sie auf dem arm und ich habe die beiden besser unter kontrolle, ich kann so besser erkennen was sie vorhaben. denn auf der schulter, wo man nicht sehen kann was der vogel macht, hat ein papagei eigendlich nichts zu suchen! das ist viel zu gefährlich!
    LG. Hartmuth
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Kneifende Amazone

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kneifende Amazone - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...