Hilfe! Kornkäfer?!

Diskutiere Hilfe! Kornkäfer?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass über das Futter kleine Käferchen krabbeln! Mist, die Vögel haben davon schon die letzten Tage...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt, dass über das Futter kleine Käferchen krabbeln!
    Mist, die Vögel haben davon schon die letzten Tage gefressen!
    Was mach ich jetzt?
    Ich hab mal vorsorglich alles weggeworfen und werde jetzt den ganzen Schrank mit den Vogelutensilien ausräumen, auswaschen und die Voliere desinfizieren8(
    Ich schätze, das Futter war überlagert. ich hatte zu viel gekauft.
    Oder was meint Ihr?
    Muss ich jetzt mit den Vögeln zum TA? Oder ist das für sie nicht schlimm- nur für´s Futter.
    So ein Sch:k jetzt hoffe ich, dass ich an irgendeiner Tankstelle Futter von Vita:k oder Tr:k bekomme- schließlich kann ich sie heute nicht hungern lassen.
    Graaaaaahhh!
    Ich krieg zuviel!
    0l Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Davon sterben die nicht

    Das kann schon mal passieren, hatte ich auch schon.
    Das ist nicht schlimm, den Piepern macht das nichts aus, mach Dir keine Gedanken.
    Wenn alles hier im Krankheitenforum so einfach wäre... ;)
    Don´t panic
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Viecher im Futter

    Hallo Marie,
    guck mal unter Birds-online.de, dort gibt es eine Rubik über Ernährung und dort steht dann Futterparasiten. Da steht was über diese Viecher drin.
     
  5. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke

    mein Freund hat mich eben auch beruhigt. Zum Glück war noch etwas von dem Futter in Ordnung- nämlich das, was ich in einem Leinenbeutel gelagert hatte.
    Ich wollte auch gar nicht so viel Futter lagern, aber das kam so, weil ich beim Großhandel für Züchter gekauft hatte und aber auch noch Futter ausm normalen Zooladen dahatte.
    Nun werde ich diesen Beutel aufbrauchen und beim nächsten Mal nur eine kleinere Menge kaufen.
    Obwohl sechs Vögel schon eine ganze Menge verdrücken:D

    Sorry, dass ich hier sonen Aufstand gemacht hab - aber bei kleinen Tierchen krieg ich gleich das "P" in den Augen:~

    Auf die Birds-online Seite guck ich trotzdem mal...

    Marie.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Kornkäfer?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kornkäfer?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...