hilfe!! kot gross und grün!

Diskutiere hilfe!! kot gross und grün! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! ich hab 2 kanari hennen,.. momentan gehts ihnen nicht so gut glaub ich,.... sie fliegen und singen und fressen zwar,...sind auch nicht...

  1. #1 butterbluemchen, 2. Dezember 2007
    butterbluemchen

    butterbluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab 2 kanari hennen,.. momentan gehts ihnen nicht so gut glaub ich,.... sie fliegen und singen und fressen zwar,...sind auch nicht aufgeplustert und schlafen auch auf einem bein aber polli hat viele kahle stellen (po, bauch, hals, rund um die augen, rund um den schnabel) und geringfügig staphilokoken.
    beide hatten sie gerade auch eine legephase,...seit ein paar tagen legen sie nimmer aber brüten,.....
    ich war mit ihnen beim ta und der hat gesagt ich soll ins trinkwasser apfelessig geben wegen den sk und multibionta wegen den federn.
    das mach cih jetzt schon ca 2 wochen,...
    allerdings seit ein paar tagen liegen im käfig grosse grüne kotbatzen.
    ist das schlimm? oder kann das wegen dem futter sein? ich gebe ihnen seit ca ner woche vogelgras,... das hab cih allerdings heute wieder rausgenommen,..

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    lg, anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Woher weist du, das sie Saphilokoken haben???
    Könnte Kokzidose sein, aber schnellestens zum TA, Kotprobe und Kropfabstrich machen lassen.
    Sind das die Henne, die weiterhin Eier legen???
    Licht der Tageslichtlänge anpassen, Futter reduzieren. Die nächsten 14 Tage nur Spitzsaat geben.
    erich
     
  4. gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    das könnte auch ein Grund sein, warum die Häufchen so groß sind
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Wenn sie in Nestern sitzen mit Sicherheit!
    erich
     
  6. gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hier gibt es interessantes zum Thema Kot

    und hier nochmal
     
  7. #6 butterbluemchen, 2. Dezember 2007
    butterbluemchen

    butterbluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich war ja vor 2 wochen beim ta.
    deswegen weiss ich ja dass polli sk hat denn der ta hat kotpobe und kropfabstrich gemacht,...
    keine von den hennen sitzt nur im nest,....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 butterbluemchen, 2. Dezember 2007
    butterbluemchen

    butterbluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hm hm hm

    also am ehesten schauts ncoh wie dieser hungerkot aus,.... aber sie fressen ja,... ich versteh das nicht 8o:?
     
  10. #8 butterbluemchen, 2. Dezember 2007
    butterbluemchen

    butterbluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    alos cih hab jetzt beim ta angerufen.
    morgen soll ich hingehn gleihc um 10
    sie meint aber dass der kot wahrscheinlich vom vogelgras kommt.
    futter soll ich nicht reduzieren weil sie ja zu dünn sind und probleme mit den federn haben,..... da brauchen sie gutes futter und auch viel,...
    uiuiui ich hoffe das wird alles wieder gut,...
     
Thema:

hilfe!! kot gross und grün!

Die Seite wird geladen...

hilfe!! kot gross und grün! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...