hilfe!! kot gross und grün!

Diskutiere hilfe!! kot gross und grün! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich hab 2 kanari hennen,.. momentan gehts ihnen nicht so gut glaub ich,.... sie fliegen und singen und fressen zwar,...sind auch nicht...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
hallo!

ich hab 2 kanari hennen,.. momentan gehts ihnen nicht so gut glaub ich,.... sie fliegen und singen und fressen zwar,...sind auch nicht aufgeplustert und schlafen auch auf einem bein aber polli hat viele kahle stellen (po, bauch, hals, rund um die augen, rund um den schnabel) und geringfügig staphilokoken.
beide hatten sie gerade auch eine legephase,...seit ein paar tagen legen sie nimmer aber brüten,.....
ich war mit ihnen beim ta und der hat gesagt ich soll ins trinkwasser apfelessig geben wegen den sk und multibionta wegen den federn.
das mach cih jetzt schon ca 2 wochen,...
allerdings seit ein paar tagen liegen im käfig grosse grüne kotbatzen.
ist das schlimm? oder kann das wegen dem futter sein? ich gebe ihnen seit ca ner woche vogelgras,... das hab cih allerdings heute wieder rausgenommen,..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg, anna
 
Woher weist du, das sie Saphilokoken haben???
Könnte Kokzidose sein, aber schnellestens zum TA, Kotprobe und Kropfabstrich machen lassen.
Sind das die Henne, die weiterhin Eier legen???
Licht der Tageslichtlänge anpassen, Futter reduzieren. Die nächsten 14 Tage nur Spitzsaat geben.
erich
 
Wenn sie in Nestern sitzen mit Sicherheit!
erich
 
ich war ja vor 2 wochen beim ta.
deswegen weiss ich ja dass polli sk hat denn der ta hat kotpobe und kropfabstrich gemacht,...
keine von den hennen sitzt nur im nest,....
 
hm hm hm

also am ehesten schauts ncoh wie dieser hungerkot aus,.... aber sie fressen ja,... ich versteh das nicht 8o:?
 
alos cih hab jetzt beim ta angerufen.
morgen soll ich hingehn gleihc um 10
sie meint aber dass der kot wahrscheinlich vom vogelgras kommt.
futter soll ich nicht reduzieren weil sie ja zu dünn sind und probleme mit den federn haben,..... da brauchen sie gutes futter und auch viel,...
uiuiui ich hoffe das wird alles wieder gut,...
 
Thema: hilfe!! kot gross und grün!
Zurück
Oben