Hilfe Kotproblem!

Diskutiere Hilfe Kotproblem! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe ein grosses Problem, und möchte euch fragen, was ihr dazu sagt, was könnte es sein. Also meine Halbandsittichhenne (15J) Koko...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Ich habe ein grosses Problem, und möchte euch fragen, was ihr dazu sagt, was könnte es sein.
    Also meine Halbandsittichhenne (15J) Koko ging es bis her sehr gut, sie hatte guten Appetit, singte immer fröhlich usw. Koko lebt im Zimmer frei, da sie nicht so gut fliegen kann (sehr schlimme Vergangenheit, Rupfer etc.). Morgens putze ich dann immer schön alles auf, und gestern fiel mir auf, dass mit ihr Kot irgendetwas nicht stimmt. Das Urinteil war weiss und recht gross, das Kotteil dagegen recht klein und hatte eine bisschen hellere (braungelbe?) Farbe. Ich wurde stutzig und dachte (hoffte), dass es von der Aprikose und Kirsche kommt, die sie vorigen Tag verschmatzt hat... Auf jeden Fall beobachtete sie den ganzen Tag, an ihrer Verhalten war nichts neues zu sehen, sie frass wie immer, trank wie immer und spielte wie immer. Damit ich ihr Kot besser sehen kann, habe ich unter ihr gestern Nacht ein Papier gelegt und was ich heute morgen sah, war alles, nur nicht beruhigend! 8o


    [​IMG]
    [​IMG]


    Das Problem ist, dass der TA hier kein vogelkundig ist und vorallem am Wochenende nicht erreichbar ist. Nach Budapest kann ich erst Mittwoch fahren, da ich dann meine Prüfung habe und dann sie in der Klinik bringen. Aber ich weiss nicht, was das sein könnte! Hatte hier jemand schon sowas, was habt ihr gemacht? Sie bekommt kein Frucht mehr, was sehr schwierig ist, da sie einfach verrückt nach Obst und Gemüse ist. Was könnte ich ihr geben zum Fressen? Im Wasser bekam sie mit den anderen immer Apfelessig. Zur Pflanzen oder zu anderen giftigen Sachen konnte sie nicht rankommen.

    Würde mich auf Antwort freuen!

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Kannst du alles Obst für einen Tag weg lassen? Dann wird der Kot vielleicht wieder normal ausschauen.


    Gruß Cosima
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bedenke bitte das Kirschkerne Blausäure enthalten. Hat sie die mitgefressen?
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)

    Nein, sie bekam die Kirsche geputzt, also ohne Kerne.
    Aber das mit dem Obst kann schon sein, sie bekam in den letzten Tagen recht viel Obst, Melone, Aprikose, Kirsche, Ananas, Banane, Erdbeere usw. Aber sie liebt ja die und es ist so gut zu sehen wie sie frisst und dazwischen gackert wie ein Huhn... Heute bekommt sie kein Obst und mal sehen, wie ihr Kot wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Kotproblem!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kotproblem! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...