Hilfe! Kralle abgebissen

Diskutiere Hilfe! Kralle abgebissen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Milka (Welli) hat gerade auf dem Käfig der Sperlis rumgeturnt und dabei haben ihm die beiden so stark in den Fuß gebissen, dass jetzt ein ganze...

  1. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Milka (Welli) hat gerade auf dem Käfig der Sperlis rumgeturnt und dabei haben ihm die beiden so stark in den Fuß gebissen, dass jetzt ein ganze Stück einer Zehe fehlt und blutet.

    Was soll ich den jetzt machen? Muss sich das sofort ein TA ansehen? Oder verheilt das von alleine wieder. Kann man irgendetwas machen damit sich das nicht entzündet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Sanwas,

    ein Wellensittich hat einmal mehreren meiner Prachtfinken Teile bzw. auch ganze Zehen abgebissen, einen Gouldshahn sogar skalpiert. Ich bin berufstätig und sah die Bescherung leider erst abends.

    Einige Zweige und Sitzplätze sahen aus wie S.. wegen des Blutes, aber die Tiere hatten offensichtlich keine Probleme. Keiner sass aufgeplustert ´rum sondern war wie immer - nur um einige Körperteile ärmer. :(
    Geblutet hatte keiner mehr, ich hatte auch nachträglich nichts auf die Bißwunden "geschmiert" und zum TA, wofür? Die Natur ist oft die beste Ärztin.

    Lass´ den Welli erst einmal in Frieden, das müsste sich wieder geben. Wenn er oder sein Partner allerdings anfängt, die Wunde wieder aufzubeissen, würde ich doch zum Tierarzt mit ihm.
     
Thema:

Hilfe! Kralle abgebissen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kralle abgebissen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...