Hilfe! Kralle abgebissen

Diskutiere Hilfe! Kralle abgebissen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Milka (Welli) hat gerade auf dem Käfig der Sperlis rumgeturnt und dabei haben ihm die beiden so stark in den Fuß gebissen, dass jetzt ein ganze...
S

sanwas

Guest
Milka (Welli) hat gerade auf dem Käfig der Sperlis rumgeturnt und dabei haben ihm die beiden so stark in den Fuß gebissen, dass jetzt ein ganze Stück einer Zehe fehlt und blutet.

Was soll ich den jetzt machen? Muss sich das sofort ein TA ansehen? Oder verheilt das von alleine wieder. Kann man irgendetwas machen damit sich das nicht entzündet?
 
Hallo Sanwas,

ein Wellensittich hat einmal mehreren meiner Prachtfinken Teile bzw. auch ganze Zehen abgebissen, einen Gouldshahn sogar skalpiert. Ich bin berufstätig und sah die Bescherung leider erst abends.

Einige Zweige und Sitzplätze sahen aus wie S.. wegen des Blutes, aber die Tiere hatten offensichtlich keine Probleme. Keiner sass aufgeplustert ´rum sondern war wie immer - nur um einige Körperteile ärmer. :(
Geblutet hatte keiner mehr, ich hatte auch nachträglich nichts auf die Bißwunden "geschmiert" und zum TA, wofür? Die Natur ist oft die beste Ärztin.

Lass´ den Welli erst einmal in Frieden, das müsste sich wieder geben. Wenn er oder sein Partner allerdings anfängt, die Wunde wieder aufzubeissen, würde ich doch zum Tierarzt mit ihm.
 
Thema: Hilfe! Kralle abgebissen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
917
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
7
Aufrufe
2.071
chica78
chica78
Zurück
Oben