HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte???

Diskutiere HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck...

  1. Justus

    Justus Guest

    Hallo,

    einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck habe, dass er ihn nicht mehr halten kann!
    Dadurch ist er natürlich eingeschränkt, was nicht heißt, dass es ihm nicht gut geht!
    Er verhält sich eigentlich wie immer! Bis auf die Einschränkung, dass durch den hängenden Kopf sein Sehfeld eingeschränkt ist! Wer nun, „Der Arme, nun kann er nicht mehr fliegen“, denkt, irrt, da er sowieso nie, bzw. nur in absoluten Notfällen geflogen ist! Dieser Vogel ist schon immer ein Kletterer gewesen, von da her ist seine Einschränkung nur eine bedingte Behinderung! Wer weiß denn da einen Rat? Was könnte meinem Agaporniden fehlen? Wie kann ich meinem Vogel helfen?
    Ich hoffe, ich bekomme viele hilfreiche Tipps!

    Justus
    PS. Diesen Text habe ich auch ins Agapornidenforum gesetzt, doch bis jetzt hatte keiner eine Idee, was dem Vogel fehlen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 15. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich würde Dir raten mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen. So kommst Du am Schnellsten weiter.
     
  4. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Justus,

    Seit wann ,geht das so ???,mit dem Kopf hängen lassen .

    Oder sitzt der Vogel eher waagerecht da ?
     
  5. Justus

    Justus Guest

    Seit ca. einer Woche hält er den Kopf so schief.
    Erst dachte ich er hat ´ne neue Macke. Doch als ich nun sah, dass er beim Laufen und auch beim Trinken den Kopf in dieser Lage hält, bin ich doch etwas beunruhigt. (Das Ganze sieht etwas verdreht aus.)
    Ansonsten klettert er wie immer, frist, putzt sich bzw. lässt sich putzen, pfeift und schnäbelt wie immer.
    Er sitzt auch wie immer an seinem gewohnten Platz, nur mit hängendem Kopf. Ab und an (gerade wenn er sich streckt) hält er den Kopf auch normal, doch nur für kurze Zeit.
    Ich habe mich schon gefragt, ob er vielleicht Rachitis hat!
    Vitamin D Mangel?

    Justus
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Justus,

    also ich habe zwar keine Ahnung was Deinem Vogel fehlen könnte, aber ich an Deiner Stelle wäre schon längst mit ihm zum TA gegangen.
     
  7. #6 Spatz1967, 16. März 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So ein Verdrehen des Kopfes kann z.B. durch eine Encephalitis hervorgerufen werden (Ursachen wären neben
    Mangel an Vitaminen des B-Komplexes auch verschiedenste Erreger) oder durch eine Sehstörung. In jedem Fall
    ist eine möglichst früh beginnende Behandlung am erfolgversprechendsten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte???

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...