HILFE kranker Welli

Diskutiere HILFE kranker Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche dringend mal Rat und Hilfe! Mein 6 Monate alter Welli Bützje ist sehr krank. Er hat wahrscheinlich eine Erkältung. Letzte...
Hallo,

heute morgen war ich beim Tierarzt. Er hat Sunny dabehalten :(
Er macht eine ganz ausführliche Untersuchung auf verschiedene Vieren und Bakterien aus dem Krofabstrich und einer Kotuntersuchung - die arme Sunny! Zusätzlich will er sie beoachten. In 2 Tagen soll ich mich melden und nach den Ergebnissen fragen. Dann kann er sich auch erst für eine Behandlung entscheiden.

Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder nach Hause kann und dass sie gesund wird.

Bond ist ja auch so alleine und hatte sich grade langsam wieder an Sunny gewöhnt.

Naja, soweit ein kleines Update.

Ich werde berihten, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße
Bernadette
 
Berna schrieb:
Bond ist ja auch so alleine und hatte sich grade langsam wieder an Sunny gewöhnt.
Da mach dir mal keinen Kopf:trost: Das wird er schon überleben.
Wichtig ist jetzt erstmal, das deine Sunny wieder fir wird.
 
Hallo Bernadette,

vor ungefähr zwei Jahren hatte ich Trichonomaden im Bestand. Der Tierarzt hatte mich neben Antibiotika auch mit Baytril und später Phytorenal behandelt, wobei das Phytorenal nur zur Unterstützung der Leber und Niere diente. Ist der Tierarzt vogelkundig?




Grüße, Frank:trost:
 
Hallo Frank M!

vor ungefähr zwei Jahren hatte ich Trichonomaden im Bestand. Der Tierarzt hatte mich neben Antibiotika auch mit Baytril und später Phytorenal behandelt, wobei das Phytorenal nur zur Unterstützung der Leber und Niere diente. Ist der Tierarzt vogelkundig?

Wenn dein Tierarzt die Trichomonaden mit dem Antibiotikum Baytril behandelt hat, würde mich das sehr wundern, denn Baytril wirkt da gar nicht! Da muss ein Antiparasitikum verwendet werden.
 
Hallo Sandy,

dann verstehe ich nicht warum sie danach weg waren.:+keinplanWie geht es Sunny?




Grüße, Frank
 
Hallo,

ja endlich gute Nachrichten von Sunny. Durch den Absturz hier im Forum konnte ich euch nicht früher Bescheid geben. Also hier die Zusammenfassung :-)

Freitag konnte ich Sunny endlich vom TA abholen. Die Kleine war total verängstigt, durch den Aufenthalt und die Behandlung hat sie wohl jedes Vertrauen verloren. Bei der Untersuchung wurden Bakterien festgestellt- Acinetobacter - alles andere negativ. Der TA hatte auch schon mit einer Antibiotika Behandlung angefangen. Sunny war wieder fit, kein Durchfall und kein Spucken mehr. Zu Hause habe ich sie dann noch einzeln gehalten, aber neben Bonds Käfig gestellt. Jetzt musste sie jeden Tag von mir das Antibiotika in den Schnabel kriegen. Eine ziemlich Tortur für mich - und sie. Sie ist ja noch nicht zahm und daher musste ich sie immer fangen udn dann hat sie sich natürlich nach Leibeskräften gewehrt und kaum still gehalten.
Aber das haben wir jetzt auch überstanden. Zum GLück frisst sie richtig viel. SIe war nämlich ziemlich abgemagert. Seit Montag ist sie jetzt mit Bond imgroßen Käfig und hat auch schon ihre ersten Freiflüge hinter sich. Sie ist wieder topfit und das freut mich total!

Leider müssen Bond und Sunny sich erst noch aneinander gewöhnen. Bond pickt öfters nach Sunny, die immer wieder Kontakt sucht. Wenn Sunny auf dem Käfig sitzt, beißt Bond ihr sogar von innen in die Füße! Ich finde das so schade, nachdem Bond sich mit seiner alten PArtnerin Bützje so gut verstanden hat. Die zwei haben den ganzen Tag miteinander gespiel, gekuschtelt,sich gekrault und gefüttert. Aber ich hoffe, das wird noch. Irgendwie scheint es Bond ja schon zu gefallen, nicht mehr allein zu sein. Es ist viel ruhiger und ruft nicht mehr ständig nach einem Kumpel.

Naja, soviel zu den zweien. Mittlerweile ist Sunny auch schon wieder zutaulicher geworden. Mit dem Kopf kann ich schon ganz stark in ihre Nähe, doch sobald die bösen Hande kommen, ist sie weg.
Aber so oder so freut es mich sehr, beide gesund und munter zu sehen.:dance:

Viele Grüße
Bernadette
 
Das sind ja tolle Nachrichten:prima: Freut mich für euch drei:zwinker:
 
Thema: HILFE kranker Welli

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Selene
S
M
Antworten
8
Aufrufe
9.813
vögelchen3011
V
C
Antworten
3
Aufrufe
712
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
6
Aufrufe
895
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben