Hilfe! Krankheit???

Diskutiere Hilfe! Krankheit??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :? :nene: HALLO! Hallo, mir sind jetzt schon 2 Kanarien gestorben....ich wusste die ganze Zeit nicht wieso....Jetzt habe ich entdeckt das...

Wer kann mir helfen? Was kannich machen?

  • medizin?

    Stimmen: 3 100,0%
  • was sonst?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Falscher Film

Hallo,
die ganze Diskussion in diesem Thread hat ja geradezu etwas Surreales an sich, man fragt sich wirklich, ob man im falschen Film ist.
Es fängt damit an, daß, ohne nähere Informationen, eine ganz und gar sinnlose "Umfrage" gestartet wird mit den seltsamen Alternativen "Medizin" und "was sonst". Umfragen sind in der Medizin ohnehin kein probates Mittel der Wahrheitsfindung, weil sich eine richtige Diagnose und Therapie nicht per Mehrheitsentschid eruieren läßt.
Und wenn eine Mehrheit für "was sonst" stimmt, was folgt dann daraus???
Dann wird wild herumspekuliert über Gicht, Eifutter, Weiden- und Holunderäste, Salicylsäure und anderes, ohne daß das alles irgendeine vernünftige Grundlage hätte.
Mein Vorschlag: Statt hier sinnlose Umfragen zu machen, sollte sich der Besitzer der Kanarienvögel schleunigst zu einem vogelkundigen TA begeben, und zwar mit lebenden und einem frisch verstorbenen Vogel (letzterer, wie bereits gesagt, gekühlt aber nicht eingefroren).
Dann erfolgt eine vernünftige Diagnostik, und darauf fußend eine rationale Therapie.
Alles andere ist dummes Zeug.
Deswegen werde ich mich auch meinerseits an irgendwelchen Spekulationen nicht beteiligen.
Schöne Grüße,
Thomas
 
Ich glaube, dass mit der Umfrage war keine Absicht. Er schrieb am Anfang etwas von Problemen beim Erstellen des Threads...
 
Ja stimmt wusste doch gar nicht was ich hier mache:+keinplan aber thomas trotzdem danke für deine wichtig tuerrei:+kotz:!

Naja ich wollte heute zum Tierarzt der hatteleider schon zu.Morgen habe ich einen termin.werde dann weiter sehen! Danke
 
Thema: Hilfe! Krankheit???

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.815
Amazona
Amazona
P
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
15
Aufrufe
1.708
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben