Hilfe! Krankheit???

Diskutiere Hilfe! Krankheit??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Falscher Film Hallo, die ganze Diskussion in diesem Thread hat ja geradezu etwas Surreales an sich, man fragt sich wirklich, ob man im falschen...

?

Wer kann mir helfen? Was kannich machen?

  1. medizin?

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. was sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Falscher Film

    Hallo,
    die ganze Diskussion in diesem Thread hat ja geradezu etwas Surreales an sich, man fragt sich wirklich, ob man im falschen Film ist.
    Es fängt damit an, daß, ohne nähere Informationen, eine ganz und gar sinnlose "Umfrage" gestartet wird mit den seltsamen Alternativen "Medizin" und "was sonst". Umfragen sind in der Medizin ohnehin kein probates Mittel der Wahrheitsfindung, weil sich eine richtige Diagnose und Therapie nicht per Mehrheitsentschid eruieren läßt.
    Und wenn eine Mehrheit für "was sonst" stimmt, was folgt dann daraus???
    Dann wird wild herumspekuliert über Gicht, Eifutter, Weiden- und Holunderäste, Salicylsäure und anderes, ohne daß das alles irgendeine vernünftige Grundlage hätte.
    Mein Vorschlag: Statt hier sinnlose Umfragen zu machen, sollte sich der Besitzer der Kanarienvögel schleunigst zu einem vogelkundigen TA begeben, und zwar mit lebenden und einem frisch verstorbenen Vogel (letzterer, wie bereits gesagt, gekühlt aber nicht eingefroren).
    Dann erfolgt eine vernünftige Diagnostik, und darauf fußend eine rationale Therapie.
    Alles andere ist dummes Zeug.
    Deswegen werde ich mich auch meinerseits an irgendwelchen Spekulationen nicht beteiligen.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass mit der Umfrage war keine Absicht. Er schrieb am Anfang etwas von Problemen beim Erstellen des Threads...
     
  4. #23 mcbriandeluxe, 15. September 2005
    mcbriandeluxe

    mcbriandeluxe Guest

    Ja stimmt wusste doch gar nicht was ich hier mache:+keinplan aber thomas trotzdem danke für deine wichtig tuerrei:+kotz:!

    Naja ich wollte heute zum Tierarzt der hatteleider schon zu.Morgen habe ich einen termin.werde dann weiter sehen! Danke
     
Thema:

Hilfe! Krankheit???

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Krankheit??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...