Hilfe Kropf abstrich

Diskutiere Hilfe Kropf abstrich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bin neu hier vieleicht kann mir jemand meine fragen und Ängste nehmen. Habe Morgen um 10 uhr einen TA termin wegen Kropf abstrich.Nun meine...

  1. BPhantom

    BPhantom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90459 Nürnberg
    Hallo bin neu hier vieleicht kann mir jemand meine fragen und Ängste nehmen.
    Habe Morgen um 10 uhr einen TA termin wegen Kropf abstrich.Nun meine Fragen wie wird ein Kropf abstrich gemacht? Und tut ihr das weh? Meine Welli Dame Susi ist 2 Jahre alt und würgt seit wochen .Ta hat Ihr dann ein weisses mittel verabreicht das ich dann 2 Wochen geben musste half aber nur wenig. Susi ist kein einzel Welli sie hat noch drei mänliche Freunde Sammy,Snoppy und Joshy.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ein Kropfabstrich ist zwar unangenehm für einen Wellensittich, verläuft aber sehr schnell und oftmals ohne große Komplikationen. Das musst du dir keine Sorgen machen. :zwinker:
     
  4. BPhantom

    BPhantom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90459 Nürnberg
    Danke für die schnelle antwort habe echt angst vor Morgen.
    Gruss BPhantom
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Brauchst du nicht haben. So ein Abstrich ist eine Sache von Sekunden.
    Der TA wird dafür ein langes, dünnes Wattestäbchen nehmen, dem Vogel in den Hals stecken und ganz kurz an der Kropfschleimhaut langziehen. Das war's schon.

    Als ich das erste Mal so einen Abstrich gesehen habe, war ich echt überrascht, wie schnell das geht. Kaum hatte der Doc den Vogel in der Hand, war die Sache schon über die Bühne. :)

    Viel Glück für morgen! :trost:
     
  6. BPhantom

    BPhantom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90459 Nürnberg
    Vielen Dank für deine genauen informationen.
    Hauptsache ihr geht es danach wenn wir wissen was es ist besser.
    Lieben Gruss für die schnelle Antwort
     
Thema:

Hilfe Kropf abstrich

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kropf abstrich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...