Hilfe Kücken nicht geschlüpft ?

Diskutiere Hilfe Kücken nicht geschlüpft ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Typ geben! Momentan haben meine Agas ja 2 geschlüpfte Kücken und noch 4 Eier. Könnt...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Typ geben! Momentan haben meine Agas ja 2 geschlüpfte Kücken und noch 4 Eier. Könnt ihr hier nachlesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24200&perpage=10&pagenumber=6

    Nun mein Problem, gestern wo das zweite Junge geschlüpft ist, sah ich das das dritte Ei auch schon ein Riss hat! Heute habe ich nochmal reingeschaut und das Ei hatte immer noch den Riss, so endschloss ich mich das Ei zu öffnen, leider war das Kücken tod :-(
    Wie sehe ich ob bei den anderen Eieren noch was schlüpfen wird. Befruchtet wahren sie alle!
    Habe die anderen Eier auch gleich dirchleuchtet heute! Sie sind mehr als 2/3 nicht Lichtdurchlässig der Rest sieht aus wie eine Luftkammer!!!
    Kan mir jemand sagen ob das noch was wird mit den 3 restlichen Eiern?

    danke für eure Mithilfe

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das sieht nicht gut aus.

    hallo fabian,
    wenn du eine luftkammer sehen kannst, ist das küken wohl nicht gewachsen. das müsste so kurz vor dem schlüpftermin das gesamte ei ausfüllen.
    durch das bebrüten wird natürlich der inhalt schlecht, wenn das ei sich nicht richtig entwickelt, also auch dunkler, nicht mehr durchscheinend.
    bei meinen war die allererste brut (4 eier) insgesamt nichts geworden, einige eier waren aber befruchtet und hatten begonnen sich zu entwickeln.
    es kann durchaus sein, dass die eier, gerade bei so vielen, etwas zur seite rutschen und nicht immer richtig gewärmt wurden, und der fötus stirbt ab.
    wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja noch etwas abwarten, aber 2 gesunde küken sind doch auch was !!!

    liebe grüsse, sei nicht traurig!
    lilli
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Kücken

    Hallo Lilli

    danke schon mal für deine Auskunft.
    Ich warte auf alle Fälle noch 7 Tage ab! Es ist genau wie du sagst, ich konnte beobachten das die Eier kurz vor dem schlupf Termin ganz Dunkel werde, sprich die Luftkammer platz! Wenn ich da Ei gestern geöffnet hätte hätte es vielleicht überlebt. Sicher sind 2 schon ganz toll! Freue mich auch drüber :)
    Wollte nur eure Meinung dazu hören, danke noch mal.

    Grüessli
     
Thema: Hilfe Kücken nicht geschlüpft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelnes ei nicht geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kücken nicht geschlüpft ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...