Hilfe Kücken nicht geschlüpft ?

Diskutiere Hilfe Kücken nicht geschlüpft ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Typ geben! Momentan haben meine Agas ja 2 geschlüpfte Kücken und noch 4 Eier. Könnt...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Typ geben! Momentan haben meine Agas ja 2 geschlüpfte Kücken und noch 4 Eier. Könnt ihr hier nachlesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24200&perpage=10&pagenumber=6

Nun mein Problem, gestern wo das zweite Junge geschlüpft ist, sah ich das das dritte Ei auch schon ein Riss hat! Heute habe ich nochmal reingeschaut und das Ei hatte immer noch den Riss, so endschloss ich mich das Ei zu öffnen, leider war das Kücken tod :-(
Wie sehe ich ob bei den anderen Eieren noch was schlüpfen wird. Befruchtet wahren sie alle!
Habe die anderen Eier auch gleich dirchleuchtet heute! Sie sind mehr als 2/3 nicht Lichtdurchlässig der Rest sieht aus wie eine Luftkammer!!!
Kan mir jemand sagen ob das noch was wird mit den 3 restlichen Eiern?

danke für eure Mithilfe

Gruss
 
das sieht nicht gut aus.

hallo fabian,
wenn du eine luftkammer sehen kannst, ist das küken wohl nicht gewachsen. das müsste so kurz vor dem schlüpftermin das gesamte ei ausfüllen.
durch das bebrüten wird natürlich der inhalt schlecht, wenn das ei sich nicht richtig entwickelt, also auch dunkler, nicht mehr durchscheinend.
bei meinen war die allererste brut (4 eier) insgesamt nichts geworden, einige eier waren aber befruchtet und hatten begonnen sich zu entwickeln.
es kann durchaus sein, dass die eier, gerade bei so vielen, etwas zur seite rutschen und nicht immer richtig gewärmt wurden, und der fötus stirbt ab.
wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja noch etwas abwarten, aber 2 gesunde küken sind doch auch was !!!

liebe grüsse, sei nicht traurig!
lilli
 
Kücken

Hallo Lilli

danke schon mal für deine Auskunft.
Ich warte auf alle Fälle noch 7 Tage ab! Es ist genau wie du sagst, ich konnte beobachten das die Eier kurz vor dem schlupf Termin ganz Dunkel werde, sprich die Luftkammer platz! Wenn ich da Ei gestern geöffnet hätte hätte es vielleicht überlebt. Sicher sind 2 schon ganz toll! Freue mich auch drüber :)
Wollte nur eure Meinung dazu hören, danke noch mal.

Grüessli
 
Thema: Hilfe Kücken nicht geschlüpft ?
Zurück
Oben