Hilfe!!! Küken haben dicken Hals!?!?!?

Diskutiere Hilfe!!! Küken haben dicken Hals!?!?!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hidihoooo :) Meine Henne hat seit ca. 1-2 Wochen (ganz genau weiß ich es nicht mehr, war im Urlaub) 3 Eier gelegt und 2 Küken sind bis jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Hidihoooo :)

    Meine Henne hat seit ca. 1-2 Wochen (ganz genau weiß ich es nicht mehr, war im Urlaub) 3 Eier gelegt und 2 Küken sind bis jetzt geschlüpft. Bis vor einer halben Stunde habe ich die Küken nicht wirklich ganz genau gesehen (wollte deshalb auch nicht unnötig Stress machen bei den Vögeln)! Naja vorhin habe ich die "Bodenplatte" vom Käfig abgemacht und den oberen Teil des Käfigs (hoffe ihr habts verstanden) abgenommen und ihn auf meine Couch gelegt um den unteren Teil sauber zu machen.
    Kurz darauf sah ich das die Henne das Nest verlassen hat und das Nest war somit frei zur beobachtung. Ich habe sofort ein Blick auf die Kleinen geworfen und ich habe mich tierisch erschrocken als ich die beiden Kleinen sah!!8o Beide haben einen dicken hals mit ich vermute mal das es das Futter ist, das die Henne den beiden gegeben hat. Der Hals sieht richtig aufgeblasen aus.
    Kann es sein das die 2 nicht schlucken können und deshalb versammelt sich das ganze Futter im Hals???
    Ist das irgendwie normal oder sollte ich mir weiterhin sorgen machen um die Kleinen?

    Das eine ist mittlerweile glaube ich eine Woche jung. Und das andere ist erst ein paar Tage jung.
    Achja, falls es jemand Interessiert *gfiftytwo anguck*;) ich habe mittlerweile ein viel größeres Käfig gekauft. Nämlich das von der Firma Fe***ast Model 6. Und die anderen 2 Jungen sind im alten Käfig geblieben und haben es ziemlich gut jetzt! Jetzt gibts wenigstens keine streitereien mehr. Und da die Henne momentan in Brutzeit ist, dachte ich mir es ist sowieso besser wenn die 2 getrennt leben.

    Naja, schaut euch einfach mal die Bilderchen an...:traurig:
     

    Anhänge:

  2. #2 Gloster, 24.06.2007
    Gloster

    Gloster Vogel

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo
    Mach dir keine Sorgen,das hat alles seine Richtigkeit.Gruss Gloster:zustimm:
     
  3. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Puuuuuuh, da fällt mir ein ganz großer Stein vom Herzen.

    Da bin ich ja dann wieder beruhigt, wenn das wirklich ganz normal ist. :trost:

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Jetzt in nder 2. Brut fällt dir auf das Vögel einen Kropf haben?
     
  5. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Die erste Brut habe ich nicht gesehen! Die 2 Jungen habe ich damals bekommen als sie schon ca.6-7 Monate alt waren ;)

    Genauer gesagt ich habe mir damals eine kleine Kanarienfamilie gekauft:D
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Das hat sich dann etwas anders im ersten Post gelesen.
    Bevor man züchtet, sollte man sich eingehend informieren.
    Man weiß ja auch das Welpen gesäugt werden, also auch das Wort Kropf sollte deshalb kein allzu abstrakter Begriff sein!
     
  7. #7 JorgoGR, 24.06.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    nicht nur die kücken haben einen dicken hals.

    ich auch wen ich hier manche themen lese
     
  8. #8 gfiftytwo, 24.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hi crash

    hast dir ja einen größeren Käfig besorgt wie ich sehe
    hoffe doch du hast die Jungvögel aus erster Brut von den Alten getrennt?

    MfG

    Güray
     
  9. #9 Das Schaf, 24.06.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Also für mich sind die beide fast gelich alt villeicht 1 tag unterschied, aber die bilder sind Sch*** qualität
     
  10. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    @sigg
    Da hast du ja recht.
    Aber meine Absicht ist es gar nicht gewesen zu züchten.
    Ich war selbst überrascht als ich im Urlaub war und einen Anruf bekommen habe, und mir dann gesagt wurde das die Henne fröhlich am brüten ist. :+shocked:

    Sobald die kleinen groß genug sind kommt entweder das Nest raus oder ich lege diese Nesteier aus Kunststoff hinein. Damit die Henne nicht auf doofe gedanken kommt.:jaaa:


    @gfiftytwo

    Genau so ist es! Die aus der ersten Brut sind jetzt im anderen Käfig geblieben und sind nun auch viel ruhiger geworden. Jetzt fängt auch der kleine Hahn langsam an zu trällern:+pfeif: :D


    @Das Schaf

    Jo, sorry für die shice qualität. Aber meine DigiCam ist mir im Urlaub schwimmen gegangen. 0l :heul: Musste deshalb mit Handy die Fotos machen.:o
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Das solltest du mir nicht erzählen, denn ohne Nestunterlage und Nistmaterial kann eine Henne weder Brüten noch Jungvögel aufziehen.
    Also hast du diese Dinge in den Käfig verbracht, ergo war es kein Zufall!
    Wenn ich solche Dinge bereitstelle, will ich auch züchten.
     
  12. Moni

    Moni Guest

    ;) Doch! Schade dass ich damals noch keine Digitalkamera besessen habe... Man kann auch auf dem Boden Junge ausbrüten und großziehen, geht ganz prima
     
  13. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Meine Henne hat gerade ein Nest in der Voliere gebaut(in einem Kletterstrauch) ohne Nistmaterial aus Grashalmen, Federn und was sie noch so fand. Die Eier habe ich zu spät entdeckt, jetzt gibt es doch noch die zweite Brut. Das Nest ist dennoch recht kunstvoll und stabil sieht es auch aus. Soviel zu Nestern und Nistmaterial...
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Sicher, im Käfig auf dem Sand ohne Nistmaterial.
    Da kommt kein Ei aus, da der Sand dann schon die Eier perforiert.
     
Thema: Hilfe!!! Küken haben dicken Hals!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken dicker kropf

    ,
  2. dicker kropf bei küken

    ,
  3. kropf Laufentenküken

    ,
  4. küken hat dicken kropf,
  5. laufente hat dicken hals,
  6. enten fressen dicker hals,
  7. kanarienvögel babys hals,
  8. Kanarien junge Hals sack,
  9. küken einseitig dicker hals,
  10. Wellensittichkkücken Sack am Hals,
  11. geschwollener Kropf bei Küken,
  12. küken kann nicht schlucken,
  13. küken hat einen stein im hals,
  14. enten haben dicken hals und sterben,
  15. küken krop am hals,
  16. vogel junges dicker durchsichtiger kropf vogel,
  17. junge laufenten mit dickem hals,
  18. küken keopf maasoeten,
  19. kücken hat dicken Hals,
  20. küken mit großem kropf,
  21. wellensittich 5 wochen alt kropf dick,
  22. vogel frisst nicht mehr kropf dick,
  23. vogel mit dickem hals,
  24. Küken Hals dick,
  25. ente kropf entfernen
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Küken haben dicken Hals!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Amselküken brauchen Hilfe? (haben nicht überlebt)

    Amselküken brauchen Hilfe? (haben nicht überlebt): Hallo, wir haben im Garten ein Amselnest. Vor geschätzt einer Woche sind die Küken geschlüpft. Es waren insgesamt 4 Küken am Anfang. Heute...
  2. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  3. Hilfe Küken Probleme!

    Hilfe Küken Probleme!: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig unerfahren. Ich bin quasi über die Mutter meines Freundes in die Hühnerhaltung gerutscht und bin...
  4. Hilfe küken gefunden

    Hilfe küken gefunden: Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...
  5. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.