Hilfe! Küken krank???

Diskutiere Hilfe! Küken krank??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben vor 3 Tagen Nachwuchs in unserem Kanarien-Käfig (überraschender Weise) bekommen. Da es unsere erste Aufzucht ist stellen sich...
OT:
Hallo Siggi,
dann liefer uns doch mal bitte 2 Fotos von gelb intensiv und gelb nicht intensiv. Für das Thema "Gesangs Kanarien", ich suche verzweifelt nach Beispielen für Jorgo. Es sollten aber keine "Langhaarkanarien" sein, sondern sich nur in der Farbe unterscheiden.
Bitte-bitte !
 
Gut, aber gedulde dich bis heute Abend.
Muß die Vögel erst fangen und in Ausstellungskäfige verfrachten.
 
Fotos sind nicht bestechend, aber man kann es gut sehen, dtcd.
1 Hahn A Gelb-Intensiv
2 Henne B Vogel
 

Anhänge

  • Hahn_A_Vogel.JPG
    Hahn_A_Vogel.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 67
  • Henne_B_Vogel.JPG
    Henne_B_Vogel.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 67
Hatten wir nicht schon mal irgendwo Kropf-Fotos!? Die Frage nach der "Eiterbeule" am Hals war doch schon öfter da. Ich glaube in dem Fototagebuch einer Brut müsste was drin sein und das mit den A und B Vögeln wird in der FAQ behandelt. Ich weiß allerdings nicht ob da auch Fotos drin sind. Natürlich sind Deine Fotos trotzdem prima, Siggi! :zustimm: Was für PF sind die Küken eigentlich?
 
Das könnte der Reste des Dottersack sein, oder im besten Fall der gefüllte Kropf.

Wie lange kann denn so ein Dottersack/Kropf noch sichtbar sein bevor er sich verzieht?
Ich habe jetzt 2 Küken (geschlüpft am 9.03.) nur einer hat so eine Beule am Hals.
Soll ich lieber den Tierarzt aufsuchen?
 
Hast du richtig gelesen, die "Beule" am Hals ist der gefüllte Kropf.Den Dottersack bekommt man nicht zu sehen (außer man öffnet ein Ei zu früh)

der gefüllte Kropf

und hier sieht man den Dottersack ganz deutlich, der die Embryonen im Ei versorgt. Bevor das Kükpen schlüpft, wird es vollständig in die Bauchhöhle eingezogen, manchmal kann man die Eischnur noch erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe! Küken krank???

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.764
papugi
papugi
N
Antworten
30
Aufrufe
5.080
Vanellus
Vanellus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.054
1941heinrich
1941heinrich
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
Zurück
Oben