Hilfe! Laufentenpaar soll geschlachtet werden

Diskutiere Hilfe! Laufentenpaar soll geschlachtet werden im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - eine Nachbarin, dessen Sohn ein paar wildfarbene Laufenten besorgt hat (leben mit den Hühnern, gehen abends in den Stall) sieht nicht ein warum...
P

Penelope67

Foren-Guru
Beiträge
1.019
eine Nachbarin, dessen Sohn ein paar wildfarbene Laufenten besorgt hat (leben mit den Hühnern, gehen abends in den Stall) sieht nicht ein warum sie diese füttern soll übern winter wenn die eh nix bringen (tja, Bauern eben).
Entweder soll ich sie unterbringen oder sie "sticht sie ab" "dann sind sie erlöst" (von was weiß ich nicht weil die absolut glücklich und zufrieden ausschauen...).

Es sind wildfarbene. Will sie jemand?
Bringe sie auch.
 
Hallo!

Versuch der ollen Putte doch mal zu erklären, was wohl besser Nacktschnecken im Garten vertilgt, Hühner oder Enten?

Und wer wohl zur besseren und gleichmäßigeren Eiproduktion taugt, mit gleichbleibender Qualität der Schale und bei weitem besserem Geschmack, Ente oder Huhn...
Und wer nicht erst mit kleinen Eiern anfängt, sondern gleich in Endgröße legt, dann im Winter Pause macht, in der Mauser Pause macht, bei irgendwelchen Unpässlichkeitchen Pause macht, oder wer mit Ausnahme der Mauserperiode nahezu ganzjährig legen kann, mit niemals zu dünner Eischale, Knickeiern oder Windeiern...
Und wer bei jeder Gelegenheit gern vom Habicht geholt wird, und wer eher nicht...
Und wer einem als Männchen gern an die Hose geht, und wer eher nicht...
Und wer unkompliziert auf dem Boden schläft, und wer aufwändigen Schlafstangenschmus braucht...

Grüße, Andreas
 
Hab gerade ihre letzte Katze kastriert, (alte Bäuerin, eigentlich ganz nett, aber tiere müssen eben etwas bringen. die hühner werden ja auch bloss ein jahr...sie bringen eier, wenn es nachlässt...kochtopf). eigentlich hat es das geflügel bei ihr gut, riesen ungepflegter garten mit vielen obstbäumen und beeren...oh mann, wann hört das endlich auf?
 
(alte Bäuerin, eigentlich ganz nett, aber tiere müssen eben etwas bringen. die hühner werden ja auch bloss ein jahr...sie bringen eier, wenn es nachlässt...kochtopf).

So ist das nun mal mit Nutztieren!
 
Nutztierhaltung muss nicht so aussehen Richard, wenn mehr Konsumenten mehr Druck machen würden und auch bereit wären für gute Haltung mehr zu zahlen.
Nun hier den Enten und Hühnern gehts ja noch gut, aber diese Sch...viehmentalität sollten wir so langsam mal überwinden. Diese Verachtung gegenüber den Nutztieren ist unerträglich. An Ostern mit den Plüschhühnern rumwedeln, Kikerikiwecker am Bett, Moorhuhn spielen aber die lebendigen Tiere sind egal, Hauptsache es schmeckt 0l

Gruß piaf

@Penelope
es gibt doch im Internet ein Laufentenforum, oh ich weiss gerade nicht wie es heisst, schaue nachher mal ob ich es finde. Bevor sie wirklich den Kopf verlieren, schreib mir bitte kurz eine pn, dann schauen wir weiter
 
ja ok, lass uns mal das nicht ausdiskutieren (ich esse nicht mal eier), aber die Laufenten will sie ja ...eingraben oder auf den misthaufen weil ja eh nix dran ist.

diese untescheidung "nutztiere" sorry...aber wie gesagt, wenn du darüber reden magst, lass uns doch ein neues thema eröffnen...ich habe persönlich zu jedem tier eine beziehung, eine persönliche, auch zu tieren die von anderen als "nutztiere" bezeichnet werden...deswegen kann ich diese unterscheidung einfach nicht verstehen...aber ich wäre schon "zufriedener" wenn die Tiere zumindest ein WÜRDEVOLLES Leben hätten und dann auch NUR sterben wenn sie wirklich gegessen werden, anstatt so sinnlos wie dreck behandelt zu werden.
 
Ja, ganz toll!

Hühner fangen mit nem halben Jahr an zu legen, und nach einem weiteren halben Jahr steht die erste große Mauser an...
Daß die Hennen mit zunehmendem Alter zwar weniger, dafür aber größere Eier legen, ist ihr wohl nebenbei entgangen... Wie soll sies auch merken, wenn die Gickel nicht älter als ein Jahr werden...

Wobei ihr hoch anzurechnen ist, das sie die Katze kastrieren ließ...
Da herrscht ja vielerorts noch die nette Angewohnheit des Kätzchen- an- die- Wand- Klatschens, weil ne Unfruchtbarkeitsmachung zu teuer ist... Ganz so hinterm Mond ist sie dann wohl doch nicht, sehr ehrenwert!

Grüße, Andreas
 
Andreas, die bitteren Details werde ich Dir ersparren...aber Du weißt bescheid. ich wohne hier seit ca. 5 JAhren, um mich sind lauter Bauern...KAtzen hab ich einige zum Tierarzt gebracht...mit und ohne erlaubnis...kätzchen ohne augen...und wenn ich dann lese wie schlimm es in den südlichen ländern ist...dann muss ich lachen...als ich mal mit polizei drohte weil eben kätzchen erschlagen verboten ist, tja da zeigte man mir ein ...todgeborenes...
 
danke übrigens für die ganzen tipps! hab überall geschrieben. Jörn (Snoopy)aus D-46 würde sie nehmen, wenn ich nicht hier in Bayern finde!
 
Thema: Hilfe! Laufentenpaar soll geschlachtet werden

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben