Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme

Diskutiere Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo evtl. kennt jemand das Problem: Meine Laufente legt seit längerer Zeit Eier. Ok. Seit Montag morgen wenn sie aus dem Stall kommt mag sie...

1. #1 Hoppelpoppel006, 25.04.2007
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo evtl. kennt jemand das Problem:

Meine Laufente legt seit längerer Zeit Eier. Ok. Seit Montag morgen wenn sie aus dem Stall kommt mag sie sich kaum bewegen. Sie steht nur rum, läuft kaum, gehts ins Wasser aber schwimmt nicht richtig. Fressen tut sie normal.
    Kann es sein (hat seit gestern kein frisches Ei gelegt); daß sie evtl Legenot hat? Wie macht sich das bemerkbar, kann ich ihr helfen? Auch gestern und heute morgen war sie sehr bewegungsfaul. Sonst flitzt sie flink wie ein Wiesel auf der Suche nach Futter morgens im Garten rum. Kennt jemand einen Tierarzt der sich auch mit Laufis und Gänsen bei uns in der Nähe auskennt?
    (Wohnort zwischen Lüdersdorf (Mecklenburg-Vorp.) und Lübeck (Schleswig-Holstein). Selbt den Erpel lälßt sie zur Zeit nicht ran.
    Wäre dankbar für guten Rat.

Gruß Hoppel

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche † 2010, 25.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Schau mal hier rein.
    http://www.vogeldoktor.de/
    Ich würd so schnell es geht mit ihr zum Arzt.

Thema: Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legenot bei laufis

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme - Ähnliche Themen

1. Zwerg enten

Zwerg enten: Hallo ich habe meine enten gestern arbend noch schnatern hören und heute morgen spurlos verschunden im aus lauf wahr nichs keine federn sie...
  2. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  3. Enten ~ Hybriden

Enten ~ Hybriden: Hallo, heute habe ich in Rapperswil (SG, Schweiz). Einige Enten fotografiert. Kann mir jemand sagen, ob das Hybriden sind und mit was gemischt?...
  4. Probleme mit Mohrenkopfpaar

Probleme mit Mohrenkopfpaar: Seit einigen Wochen ist eine Regenwolke aufgezogen, die meine Papageienhaltung leider trübt. Es gibt eine große Innenvoliere, sie ist verbunden...
  5. Aufnahmeort Thailand _ Benötige Hilfe bei der Zuordnung

Aufnahmeort Thailand _ Benötige Hilfe bei der Zuordnung: Hallo zusammen, zuletzt habe ich drei Vögel fotografieren können, die ich bisher in unserer Gegend noch nicht beobachtet habe. Bei der Aufnahme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden