Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme

Diskutiere Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo evtl. kennt jemand das Problem: Meine Laufente legt seit längerer Zeit Eier. Ok. Seit Montag morgen wenn sie aus dem Stall kommt mag sie...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 25. April 2007
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo evtl. kennt jemand das Problem:

    Meine Laufente legt seit längerer Zeit Eier. Ok. Seit Montag morgen wenn sie aus dem Stall kommt mag sie sich kaum bewegen. Sie steht nur rum, läuft kaum, gehts ins Wasser aber schwimmt nicht richtig. Fressen tut sie normal.
    Kann es sein (hat seit gestern kein frisches Ei gelegt); daß sie evtl Legenot hat? Wie macht sich das bemerkbar, kann ich ihr helfen? Auch gestern und heute morgen war sie sehr bewegungsfaul. Sonst flitzt sie flink wie ein Wiesel auf der Suche nach Futter morgens im Garten rum. Kennt jemand einen Tierarzt der sich auch mit Laufis und Gänsen bei uns in der Nähe auskennt?
    (Wohnort zwischen Lüdersdorf (Mecklenburg-Vorp.) und Lübeck (Schleswig-Holstein). Selbt den Erpel lälßt sie zur Zeit nicht ran.
    Wäre dankbar für guten Rat.

    Gruß Hoppel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 25. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schau mal hier rein.
    http://www.vogeldoktor.de/
    Ich würd so schnell es geht mit ihr zum Arzt.
     
Thema: Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legenot bei laufis

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...