Hilfe! Laufsittich knutscht mich!

Diskutiere Hilfe! Laufsittich knutscht mich! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe ein Problem. Die Federn meiner Kiwi (Springsittich) schwinden dahin.... zu lesen unter...
N

Ni_kk_i

Mitglied
Beiträge
58
Hallo!

Ich habe ein Problem. Die Federn meiner Kiwi (Springsittich) schwinden dahin.... zu lesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=170546

Ich wollte euch fragen, wie stark eure Laufsittiche an euch hängen? Wie sieht es aus wenn ihr in den Urlaub fährt, wie stark kleben eure Vögel an euch? :trost:
Ich hab den leisen Verdacht, dass das Rupfen meiner Henne daher kommt, dass ich momentan unter der Woche nicht bei ihr sein kann (meine Mutter kümmert sich liebevoll um die Tiere). Sie hat mich glaub ich wirklich sehr lieb, "knutscht" mich ab, will sich mit mir paaren, ich kann keinen schritt ohne sie gehen, wenn sie Freiflug haben...

Wie sieht es bei euren aus? Weisen sie ein ähnliches Verhalten auf oder ist meine Henne wirklich "verliebt"? Sie hat einen Partnervogel den sie auch sehr mag.. das sei hier mal nicht vergessen :)

GLG
nikki
 
Hallo!
Wie deine Henne rupft sich am Kopf aus? Wie denn? Aber ich habe auch eine Henne (Nymphensittich) die leicht Menschegeprägt ist und sehr an mich hängt. Übrigens nicht so, wie bei Dir! Sie mag nur auf meiner Schulter sein, gekrault werden und einfach bei mir sein! Und sie hat auch einige Zeit lang angefangen zu rupfen, aber nicht sooo sehr, und ist psychisch bei ihr. ALso sie ist nicht krank! Ich denke sie hat sich angefangen zu rupfen, weil ich wegen Prüfungen und so nur sehr wenig Zeit für ihr hatte!
Nur ich kann irgendwo es nicht vorstellen, dass deine Henne sich am Kopf rupft... ist es nicht eher sein Partner, weil er vielleicht eifersüchtig ist?
LG
Mirjam
 
Ja das hab ich blöd beschrieben... die rupft sich indem sie sich übermäßig am Kopf kratzt.. also Beinchen hoch und Kopf zur Seite. Sie wird wirklich nicht vom Partner gerupft..
 
Also wenn sie so sehr am Kopf kratzt, dann hat sie wohl hochwahrscheinlich Pilzinfektion oder irgendeine Parasite?
 
Thema: Hilfe! Laufsittich knutscht mich!

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
Saphira104
Antworten
9
Aufrufe
2.028
Saphira104
Saphira104
M
Antworten
9
Aufrufe
1.482
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben