Hilfe! Laufsittich knutscht mich!

Diskutiere Hilfe! Laufsittich knutscht mich! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe ein Problem. Die Federn meiner Kiwi (Springsittich) schwinden dahin.... zu lesen unter...

  1. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Die Federn meiner Kiwi (Springsittich) schwinden dahin.... zu lesen unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=170546

    Ich wollte euch fragen, wie stark eure Laufsittiche an euch hängen? Wie sieht es aus wenn ihr in den Urlaub fährt, wie stark kleben eure Vögel an euch? :trost:
    Ich hab den leisen Verdacht, dass das Rupfen meiner Henne daher kommt, dass ich momentan unter der Woche nicht bei ihr sein kann (meine Mutter kümmert sich liebevoll um die Tiere). Sie hat mich glaub ich wirklich sehr lieb, "knutscht" mich ab, will sich mit mir paaren, ich kann keinen schritt ohne sie gehen, wenn sie Freiflug haben...

    Wie sieht es bei euren aus? Weisen sie ein ähnliches Verhalten auf oder ist meine Henne wirklich "verliebt"? Sie hat einen Partnervogel den sie auch sehr mag.. das sei hier mal nicht vergessen :)

    GLG
    nikki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Wie deine Henne rupft sich am Kopf aus? Wie denn? Aber ich habe auch eine Henne (Nymphensittich) die leicht Menschegeprägt ist und sehr an mich hängt. Übrigens nicht so, wie bei Dir! Sie mag nur auf meiner Schulter sein, gekrault werden und einfach bei mir sein! Und sie hat auch einige Zeit lang angefangen zu rupfen, aber nicht sooo sehr, und ist psychisch bei ihr. ALso sie ist nicht krank! Ich denke sie hat sich angefangen zu rupfen, weil ich wegen Prüfungen und so nur sehr wenig Zeit für ihr hatte!
    Nur ich kann irgendwo es nicht vorstellen, dass deine Henne sich am Kopf rupft... ist es nicht eher sein Partner, weil er vielleicht eifersüchtig ist?
    LG
    Mirjam
     
  4. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Ja das hab ich blöd beschrieben... die rupft sich indem sie sich übermäßig am Kopf kratzt.. also Beinchen hoch und Kopf zur Seite. Sie wird wirklich nicht vom Partner gerupft..
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Also wenn sie so sehr am Kopf kratzt, dann hat sie wohl hochwahrscheinlich Pilzinfektion oder irgendeine Parasite?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Laufsittich knutscht mich!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Laufsittich knutscht mich! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...