Hilfe! Leo hat Durchfall!

Diskutiere Hilfe! Leo hat Durchfall! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Leo (Graupapagei) hat heute Durchfall bekommen. Zuerst war das weiße ganz flüssig und das Innere heller als sonst. Aber jetzt ist das...

  1. #1 natascha81, 25. August 2007
    natascha81

    natascha81 Guest

    Hallo,

    Leo (Graupapagei) hat heute Durchfall bekommen. Zuerst war das weiße ganz flüssig und das Innere heller als sonst. Aber jetzt ist das Innere dunkelbraun bis rötlich. Leo hat heute gefressen: normales Körnerfutter, Erdnuss und Wassermelone. Ich vermute ja, dass es an der Melone liegt. Sonst bekommt er immer andere Melonensorten, weil ich die auch lieber esse. Aber heute und gestern hat er zum ersten Mal gekriegt. Er ist auch putzmunter wie immer. Weil es rötlich war, habe ich gedacht, dass da vielleicht Blut dabei ist.
    Ich habe dann vorhin beim Tierarzt angerufen und der meinte, dass das vom Futterwechsel ist und ich ein paar Tage abwarten soll. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Gibt es denn irgendeinen Tipp, was ich machen kann, irgendwas ins Futter oder so. Dann würde ich jetzt direkt in der Apotheke vorbeigehen und es besorgen oder soll ich einfach abwarten wie der Arzt gesagt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das kommt doch bestimmt von der Melone, zumal Wassermelone ja auch jede Menge Wasser enthält, wie der Name schon sagt. Hat er denn viel davon gefressen?
     
  4. #3 natascha81, 25. August 2007
    natascha81

    natascha81 Guest

    Ja, hat er, es hat ihm ziemlich gut geschmeckt.
    Das wässrige hat mir eigentlich weniger Sorgen bereitet als die Farbe. Aber mittlerweile ist es wieder besser geworden. Ich gebe ihm jetzt nur noch KÖrner und gar kein Obst morgen und wenns dann am Montag gut ist, dann ist ok. Ich glaube auch, dass es von der Melone ist. So etwas hatte er noch nie!
     
Thema:

Hilfe! Leo hat Durchfall!