HILFE!! lucy hat blut an der Kloake!!

Diskutiere HILFE!! lucy hat blut an der Kloake!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also!! gestern ist mir aufgefallen das lucy einen großen roten fleck um ihre kloake hat!! hab mir zuerst gedacht das das von der karotte kommt...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
also!! gestern ist mir aufgefallen das lucy einen großen roten fleck um ihre kloake hat!! hab mir zuerst gedacht das das von der karotte kommt auf der sie gesessen ist!! heute hab ich mir das aber nochmal genau angesehen sieht garnicht orange aus sondern wie verdrocknetes blut!!!! dann hab ich gedacht das kommt von ihrem fuss das sie da blutet aber das tut sie auch nicht(soweit ich seh!!) .......... nein ich hab mir das grad nochmal angesehen und ich glaube das geht vom fussansatz aus!!also da wo ihr fuss aus dem körper wächst (das hört sich scheisse an wußte nicht wie ichs schreiben soll!!) sie benutzt die füse aber ganz normal !!! wir machen einen termin für für den tierarzt!!!!!
wisst ihr was das sein könnte!!!! sie nagt öfters mal auf ihren füsen und dem ring rum aber mir wäre doch schon früher was aufgefallen!!!!! es ist um die kloake rum und über dem fuß!! vielleicht ist das überall verteilt wegen dem putzen da streckt sie ja ihren füß in alle himmelsrichtungen!!! sonst geht es ihr gut!!!!!!!
jana
 
Au Jana,
das nun von hier zu beurteilen ist schwer.
Aber Du hast schon richtig entschieden sofort zum TA zu gehen.

Berichte mal, was die Kleine hat.
Ich will echt hoffen, daß sie sich "nur" am Beinchen verletzt hat.
 
hallo!!!!!

es wäre eine sehr komische verletzung!!! Das ist ja an beiden beinen!!!!!! gott ich hoffe das es nicht schlimmes ist!!! blutigen kot habe ich noch nicht gesehen!!!! ich weiss nicht wie ich eine kotprobe von ihr nehemn soll weil ja alle drei den gleichen kot haben
jana
 
Hallo Jana,

kann mir vorstellen, dass du dir schon wieder große Sorgen machst.
Falls sie ein Ei gelegt hätte, hätte ich darauf getippt, dass da beim Legen mal ein Äderchen geplatzt ist, das passiert manchmal. Aber sie hat wohl nicht gelegt ?

Das Blut hätte sie durchs Putzen auch auf die Beinchen verteilen können.

Sie könnte auch die Beinchen mal eingeklemmt haben usw., da gibt es ja alle Möglichkeiten.

Wie Piwi sagt, richtig Auskunft geben kann dir nur der TA.

Wenn du Lucy mal für ein, zwei Stunden alleine in den Käfig setzt, während die anderen draußen sind, kannst du im Käfig ein großes Stück Alufolie auf den Boden legen. Sie wird da sicher mehrmals ein Häufchen drauf fallen lassen. Dann klappst du die Folie vorsichtig zu. Allerdings solltest du dann unmittelbar gleich anschließend zum TA damit, denn frisch lässt sich der Kot am besten untersuchen. Einige Untersuchungen kann er nämlich in der Praxis selber machen, für andere muss der Kot eingeschickt werden.
Jedenfalls drücke ich dir auch die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.
 
hallo!!!!

wir gehen um sechse !!! dann setzt ich sie jetzt gleich mal in den käfig für den transport!! wünscht der süßen viel glück
jana
 
*daumendrück*

Hi Desi und Lucy!!!

Drück euch mal kräftig die Daumen, das alles in Ordnung ist mit der Kleinen.
Ansonsten gute Besserung für Lucy

liebe Grüße
Melanie
 
puhhhh

entwarnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es war nur oberflächlich, das heisst wenn man die federn zur seite weggeschoben hat war alles normal!!!!! lag an der karotte wahrscheinlich!!!! sah aber schlimm aus der tierarzt hat zuerst auch gedacht das was wär!!!!!
vielen dank für die schnellen antworten!!!

gute nacht
jana
 
Puuuuuh!

Hi Desi!

Zum Glück!!!

Bin mächtig froh, dass du Entwarnung gegeben hast!

Gut, dass du so gut acht gibst!
 
Thema: HILFE!! lucy hat blut an der Kloake!!
Zurück
Oben