Hilfe! Luft im Kropf

Diskutiere Hilfe! Luft im Kropf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist...

  1. #1 KanarieFan, 31. Juli 2014
    KanarieFan

    KanarieFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist auch deutelich weiter entwickelt. Wie kriege ich die Luft aus dem Kropf? und wie bekommen ich ihn dazu, wieder zu betteln, dass die Henne wieder füttert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    wenn es nicht die Luftsäcke sind, dann könnten Hefen Gase bilden. Dann müsste man es mit Mykostatika versuchen. Allerdings sind Medikamente in dem Alter schlecht verträglich. Hast Du einen Tierarzt, der schnell vorbei kommen kann und eine Miniabstrich Probe nehmen kann?
     
  5. #4 charly18blue, 31. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ja dumm, dass das Thema hier steht und ich es erst jetzt sehe. Da muß schnellstens ein vogelkundiger Tierarzt draufschauen, evtl.muß der Kropf gespült/geleert werden. VOGELKUNDIGE TIERÄRZTE

    @Andrea - Dein Küken hat gebettelt und gefressen trotz aufgeblähter Luftsäcke. Das Küken hier bettelt nicht, da ist eher ein krankhafter Zustand (Hefen/Bakterien) zu vermuten.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich verschiebe das mal von den Kanarienvögeln zu Vogelkrankheiten
     
  7. #6 charly18blue, 1. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo KanarieFan,

    wie gehts Deinem Küken heute?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe! Luft im Kropf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube hat luft im kropf

    ,
  2. enten luft im kropf

    ,
  3. vogelkrankheiten kropf

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Luft im Kropf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...