HILFE!!!Maus nur mehr 22GRAMM!!!WICHTIG!!!

Diskutiere HILFE!!!Maus nur mehr 22GRAMM!!!WICHTIG!!! im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; :traurig: :traurig: :traurig: hallo! Unsere Maus "Joy" wiegt nur mehr 22 GRAMM!!! ihr Fell sieht struppig aus, und ein Auge ist auch schon...

  1. #1 MiniMaus13, 16.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    :traurig: :traurig: :traurig: hallo!
    Unsere Maus "Joy" wiegt nur mehr 22 GRAMM!!! ihr Fell sieht struppig aus, und ein Auge ist auch schon verklebt!!!! Wir machen uns wirkliche große Sorgen um sie, also haben wir auch erstmal ihr eine Schüssel Kamillentee angeboten, doch anstatt zu trinken lag sie den ganzen tag nur mit ihrer Freundin "Mini" im Haus, und Joy hat weder getrunken, noch gefressen...also probierten wir es mit Frischkost, aber der Erfolg war nicht groß, Joy aß nur ein klitze kleines stückchen Salat, mehr nicht. Wir probierten sie auch schon mit einer kleinen spritze füttern, aber auch davon trank sie nur ein paar tröpfchen'!!!:nene:
    :traurig: :( :traurig: :(
    wir wollten auch den TAzt anrufen, und um Rat fragen, aber alle Tierärzte im Umkreis von 10-20 km haben Sonntags zu!!!Außerdem kennen wir auch keine TÄ welche eine Behandlung mit so kleinen Tierchen machen würden, da sie meinen, dass das Risiko, dass die Maus stirbt viel zu hoch sei, und sie deshalb es gar nicht probieren!!!!!!

    sorry für den großen text, aber wir hoffen, dass hier uns vielleicht jemand etwas weiter helfen kann. danke dani und chrissi :s :heul:
     
  2. #2 lanzelot, 16.09.2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Rotlicht , warmhalten , Flüssigkeit über sie spritze geben* am besten stdündlich ein kleines bischen wasser mit traubenzucker und joghurt* geht gut durch die spritze* klingt stark nach infektion
     
  3. #3 MiniMaus13, 16.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ok werden wir machen, aja , dass mit der rotlicht lampe haben wir auch schon getan, ein drittel des geheges haben wir bestrahlt , doch die kleine maus ist nur weggegangen vom warmen!!!! ich weiß echt nicht was ich noch alles machen kann, außerdem das eine auge haben wir auch schon mit kamillentee gereinigt,jetzt sieht es schon besser aus, und noch eine frage: SOLLTE DIE MAUS von der einen verngehalten werden, damit sie die andere nicht ansteckt ?ist diese infektion auch tödlich??
    lg dani und chrissi
     
  4. #4 lanzelot, 16.09.2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ,,ob es anstekcne dund tödlich ist kann nur der ta sagen..ich denke aber wenn , dann hat die 2. es wohl auch shcon am besten lasst ihr beide behandeln morgen...wichtig ist eben das sie nicht zuviel gewicht und vorallem körperwärme verliert
     
  5. #5 MiniMaus13, 16.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    AHA; ok bis jetzt hat uns noch kein TA zugesagt, (da ja eine unserer ehemaligen 4 mäuse auch krank war, haben wir fast jeden TA in der Stadt Tierärzte befragt, aber alle sagten immer nur, nein tut mir leid, aber bitte wenden sie sich an einem ta für kleintiere,weil mir das risiko einfach zu hoch ist, so ein kleines tier zu behandeln...der nächste kleintierarzt ist aber so ca 35 - 50 km entfernt, und unsere eltern meinen, dass es so und so nicht nötig ist,..) aber auf jeden fall werden wir morgen nach der schule einen TA anrufen, und um Hilfe fragen, mal schauen , was der dazu sagen wird!!! danke für die informationen
     
  6. #6 MiniMaus13, 16.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    und noch eine frage: zu welchen teilen muss man den traubenzucker , das wasser und das joghurt mischeN???
     
  7. #7 lanzelot, 16.09.2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ich gebe immer ne messerspitze zucker in einen eierbecher und dann etwas wasser drüber...besser als joghurt währe hipp baby kost aber das habt ihr bestiummt nich im haus oder?? sonst holt euch das morgen..am besten gemüse allerlei* und davon dann etwas mit in den eierbecher gut umrühren und in einer spritze aufziehen
     
  8. #8 MiniMaus13, 17.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ok danke, ja wir haben hipp babybrei zu hause... aber unserer maus geht es immer schlechter, sie trinkt nicht mehr und fressen tut sie auch nicht mehr!!!!HILFEEEE!!!!!
    wie schon gesagt , zum TA gehen kann ich auch nicht, da , uns jeder immer abgewiesen hat.
    als ich heute ins terrarium geschaut hatte, da lag sie nur eingekrümmt neben ihrer kleinen Freundin da, und hat einen ziehmlich erschöpften Eindruck gemacht!!!!
    ich wollte ihr heute auch schon kamillentee (ungesüst) anbieten, aber getrunken hat sie nichts, und auch z.B.: Salat, Joghurt, brot, oder körner, etc. hat sie nicht angerührt! bitte bitte helft uns weiter!!!
    danke für die tipps, und ich hoffe,dass sie das fressen wird!
    Glg dani und chrissi
     
  9. #9 Kalypso, 17.09.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    324**, NRW
    wenn sie sich so stark zurück zieht stell ihr wasser in einem schälchen vor das häuschen und lass sie. wie alt ist die maus ? so wie sich das anhört ist das tier im begriff zu sterben und daher würde ich ihm nicht noch unnötigen streß zumuten. es klingt zwar hart aber ein tierarzt kann meist nicht viel mehr machen als dem tier (mit einer viel zu großen spritze!) vitamine zu geben oder es zu töten.
     
  10. #10 nickiundeve, 17.09.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hy!
    Also die Joy ist erst ca. 8 Monate alt!:traurig:
    Lg. chrissi und dani!
     
  11. #11 MiniMaus13, 18.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!!!!
    leider hatte ich in den letzten stunden kein internet, und konnte nicht nachsehen, wie ich den brei mit den zucker usw zubereiten soll, also haben wir heute einfach Hipp,(wie du es mir gesagt hast) ab 4.monat/gemüse, ohne salz gekauft und es ihr angeboten,sie wollte es zwar nicht aus der schale fressen, aber immerhin hat sie es dann langsam und vorsichtig von der spritze gefressen , und sich im nachhinein geputzt!!!:)

    ist das in Ordnung, wenn wir ihr jetzt nur noch Hipp Gemüse geben, bis es ihr besser geht, körner oder ähnliches frisst sie ja nicht!!??

    bitte schreibt bald zurück, dani und chrissi :o
     
  12. #12 Kalypso, 19.09.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    324**, NRW
    ja hipp ist gut geeignet. :)
     
  13. #13 MiniMaus13, 20.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ok danke !!! =)
     
  14. #14 MiniMaus13, 23.09.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    :heul:

    :heul: heute ist unsere Joy vergestorben......*traurigbin* ich hoffe ihr geht es jetzt besser und sie muss nicht mehr leiden, leider hatte sie keine kraft mehr, um zu fressen, und sie musste von uns gehen....lebe wohl, wir werden dich vermissen...*heul*
     
  15. #15 cAroO!!, 24.01.2008
    cAroO!!

    cAroO!! Guest

    och das tut mir leid...:trost:

    arme joy..

    noch s0 jung....:traurig:

    was macht ihr jetzt mit der andern maus?? kauft ihr eine neue dazu???

    und wisst ihr jetzt, was sie hatte???

    Tröstende Grüsse v0n meinem Piepser und mir__:trost:
     
  16. #16 MiniMaus13, 25.01.2008
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    hallO!!
    nein , wir haben keine 2. maus für unsere letzte gekauft, aber uns dafür richtig viiieL beschäftigt ;D

    so... jetz vor einer Woche zogen 4 neue ein. aber dass habe ich eh in ein anderes Thema hineingestellt ^^ .

    wenn du willst, dann kannst du ja mal hineinschauen ;)

    xD
    Lg Dani :D
     
  17. #17 cAroO!!, 25.01.2008
    cAroO!!

    cAroO!! Guest

    okay, mach ich d0ch glatt:D

    herzlichen glückwunsch zu den neuen 4..

    namenlose???

    :D
     
  18. #18 MiniMaus13, 25.01.2008
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    dankeee ;D nein sind nimmer namenlos!! :D
    die Namen:

    Angie
    Bonnie
    Fibie
    Speedy

    :D

    glG Dani
     
  19. #19 cAroO!!, 25.01.2008
    cAroO!!

    cAroO!! Guest

    süsse namen..:dance:
     
  20. #20 MiniMaus13, 25.01.2008
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    :D Dankeschön :)
     
Thema:

HILFE!!!Maus nur mehr 22GRAMM!!!WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!Maus nur mehr 22GRAMM!!!WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

    Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  2. Wachshaut plötzlich verändert.

    Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  3. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

    Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  4. Kippflügel behandeln

    Kippflügel behandeln: Hallo, ich habe 6 russische Gänse (7 Wochen alt) und 3 haben sogenannte Kippflügel/Sperrflügel/Säbelflügel. Sprich die Flugfedern wachsen schräg...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden