Hilfe, Maya beißt Eddie

Diskutiere Hilfe, Maya beißt Eddie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eben beobachtet, daß meine Standardhenne Maya meinen HB-Hahn Eddie (flugunfähig ca. 4 J) beißt! Sie knibbelt ihm an den Füßen rum...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    ich habe eben beobachtet, daß meine Standardhenne Maya meinen HB-Hahn Eddie (flugunfähig ca. 4 J) beißt! Sie knibbelt ihm an den Füßen rum oder beißt ihm in die Schwungfedern. Manchmal versucht sie sich auch regelrecht unter ihn zu schieben. (Sieht nach sehr energischem Anbaggern durch sie aus) Oder sie steigt ihm hinterher. Habe die beiden zu meinen beiden Hähnen Mops und Rollo als Abgabetiere bekommen.

    Ich habe jetzt Angst, daß Maya Eddie blutig beißt. Soll ich Maya von den anderen jetzt trennen? Wie kann ich vorbeugen, daß sie ihm evtl. noch Federn ausreißt oder ihm die Füße blutig beißt?:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Akivasha,

    wie hat sich das denn weiterentwickelt mit den beiden?

    Was mich wundert ist, daß die beiden Neuen sich zanken ... haben die vorher auch zusammen gelebt oder sind das zwei gesonderte "Pflegevögel"?
     
Thema:

Hilfe, Maya beißt Eddie

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Maya beißt Eddie - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...