Hilfe Megas

Diskutiere Hilfe Megas im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein armer frodo wäre beinahe gestorben. Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen...
T

tan1001

Guest
Hallo,

mein armer frodo wäre beinahe gestorben.
Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen kot ab, war abgemagert und hat übermäßig viel gegessen, keine megas im kot nachweisbar. Diagnose: Megabakterien.8o

Mein Welli wurder stationär aufgenommen und behandelt. Er bekommt Ampho Monoral. Sein Partner auch. Abstriche Kropf usw. wurden auch durchgeführt.

Allerdings macht mir noch etwas Sorgen. beim fressen schluckt er die entspelzten körner nicht gleich ab, sondern beißt noch eine zeit darauf herum.
Auch hat er schnabelgeruch, so wie camembertkäse. Ein Kropfabstrich, der während der stationären Behandlung gemacht wurde, war unauffällig, lt. Tierarzt

Kann es sein, dass ihm die körner zu schwer im magen liegen bzw. bauchschmerzen hat ?



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über viel Antworten freuen ! Was für Futter wäre ideal?

Vielen Dank

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

wenn du hier im Krankenforum Megabakterien/Megabakteriolose in die Suchfunktion eingibst, findest du einige Threads, die sich mit dem Thema befassen.
Ich denke, da wirst du sicher einige Antworten auf deine Fragen finden .
 
Thema: Hilfe Megas
Zurück
Oben