Hilfe Megas

Diskutiere Hilfe Megas im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein armer frodo wäre beinahe gestorben. Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen...

  1. #1 tan1001, 09.04.2007
    tan1001

    tan1001 Guest

    Hallo,

    mein armer frodo wäre beinahe gestorben.
    Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen kot ab, war abgemagert und hat übermäßig viel gegessen, keine megas im kot nachweisbar. Diagnose: Megabakterien.8o

    Mein Welli wurder stationär aufgenommen und behandelt. Er bekommt Ampho Monoral. Sein Partner auch. Abstriche Kropf usw. wurden auch durchgeführt.

    Allerdings macht mir noch etwas Sorgen. beim fressen schluckt er die entspelzten körner nicht gleich ab, sondern beißt noch eine zeit darauf herum.
    Auch hat er schnabelgeruch, so wie camembertkäse. Ein Kropfabstrich, der während der stationären Behandlung gemacht wurde, war unauffällig, lt. Tierarzt

    Kann es sein, dass ihm die körner zu schwer im magen liegen bzw. bauchschmerzen hat ?



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über viel Antworten freuen ! Was für Futter wäre ideal?

    Vielen Dank

    LG
    Tanja
     
  2. Krabbi

    Krabbi Guest

    Hallo Tanja,

    wenn du hier im Krankenforum Megabakterien/Megabakteriolose in die Suchfunktion eingibst, findest du einige Threads, die sich mit dem Thema befassen.
    Ich denke, da wirst du sicher einige Antworten auf deine Fragen finden .
     
Thema:

Hilfe Megas

Die Seite wird geladen...

Hilfe Megas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Am Sticker geknabbert?!

    Hilfe! Am Sticker geknabbert?!: Ich war heute den ganzen Tag ausser Haus da ich nach der Arbeit sofort zum Arzt musste. Die Familie sollte auf meine beiden aufpassen. Nun komme...
  2. Hilfe erwünscht

    Hilfe erwünscht: Heute in Hamburg #1 Saatkrähe? [ATTACH] #2 Sturmmöwe? [ATTACH] Danke schön:0-
  3. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  4. Hilfe für Ringeltaube

    Hilfe für Ringeltaube: Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? [ATTACH] #2 junge Silbermöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 weibl. Tafelente? [ATTACH] [ATTACH]...