Hilfe Megas

Diskutiere Hilfe Megas im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein armer frodo wäre beinahe gestorben. Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen...

  1. tan1001

    tan1001 Guest

    Hallo,

    mein armer frodo wäre beinahe gestorben.
    Er war körperlich total geschwächt, gesträubt aufgeplustert, setzte schwarzen körnig sandigen kot ab, war abgemagert und hat übermäßig viel gegessen, keine megas im kot nachweisbar. Diagnose: Megabakterien.8o

    Mein Welli wurder stationär aufgenommen und behandelt. Er bekommt Ampho Monoral. Sein Partner auch. Abstriche Kropf usw. wurden auch durchgeführt.

    Allerdings macht mir noch etwas Sorgen. beim fressen schluckt er die entspelzten körner nicht gleich ab, sondern beißt noch eine zeit darauf herum.
    Auch hat er schnabelgeruch, so wie camembertkäse. Ein Kropfabstrich, der während der stationären Behandlung gemacht wurde, war unauffällig, lt. Tierarzt

    Kann es sein, dass ihm die körner zu schwer im magen liegen bzw. bauchschmerzen hat ?



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über viel Antworten freuen ! Was für Futter wäre ideal?

    Vielen Dank

    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    wenn du hier im Krankenforum Megabakterien/Megabakteriolose in die Suchfunktion eingibst, findest du einige Threads, die sich mit dem Thema befassen.
    Ich denke, da wirst du sicher einige Antworten auf deine Fragen finden .
     
Thema:

Hilfe Megas

Die Seite wird geladen...

Hilfe Megas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...