Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme

Diskutiere Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander! Seit heute legt mein Aga den Kopf so komisch nach hinten (dreht ihn nicht nach hinten wie normal) und es sieht aus, als...
Hallo Diavola,
gib bitte noch nicht auf. Manchmal geschehen noch kleine "Wunder". Gabis herzkranke Maxe, die heute früh auch am Käfigboden lag und sich vor Schwäche nicht mehr auf den Beinen halten konnte, hat sich nach einer Gabe Carbo vegetabilis und Rot- und Orangelicht im Wechsel wieder erholt. Sie sitzt jetzt wieder im Käfig bei ihrem Männchen auf der Stange, läßt sich kraulen und hat auch schon wieder Kanariensaat gefressen.
Sie ist natürlich noch nicht außer Gefahr und über den Berg, aber man freut ich schon über so eine positive Entwicklung, die neue Hoffnung gibt.
Ich wünsche Dir, daß es bei Deinem auch wieder gut wird.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Herr braunsdorf,

also er zittert immer noch, seine Kloake ist schmutzig und er hat durchfall wie wasser. Er hat noch in beiden beinen den greifreflex, aber lässt sich nach rechts fallen. Keine reaktion auf licht ist erkennbar. Ich kann ihn mittlerweile einfach in die hand nehmen, was vorher nicht möglich war, denn er kann, so wie es scheint, nicht mehr fliegen, weil er keine kraft hat.
Vorher war er der aufgewecktere von beiden und frech und munter.

Habe seit heute zur beobachtung in den Tranportkäfig getan, damit er seine ruhe hat.

Gruß
diavola :(
 
Hallo Diavola,
hast Du ihm Carbo vegetabilis gegeben und die Farbtherapie mit rot und orange, was Gabis Aga so gut geholfen hatte? Gegen den starken Durchfall kannst Du Podophyllum C 30 Globuli geben.
LG
Thomas
 
Hallo alle zusammen,

voller Trauer muss ich heute berichten, dass Seviyor in den Regenbogen gegangen ist. Leider hat nichts ihn mehr retten können. :nene:

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

traurige Grüße
diavola
 
Hallo Diavola,

ach herrje tut mir schrecklich leid, dass es Dein Seviyor nicht geschafft hat. Ich weiß wie Du Dich fühlst, deswegen fühl Dich gedrückt von mir :trost:

LG von Silke
 
Hallo Diavola,

das tut mir sehr sehr leid für den Kleinen! :traurig:

Wahrscheinlich hattest Du die Mittel, die Thomas Dir empfohlen hat, nicht gleich parat, wie das leider oft so ist.
Ich kann Dir und allen anderen deshalb nur dringend empfehlen, solche Notfallsachen beizeiten im Hause zu haben, denn ehe man sie sonst besorgen kann, ist es oft leider zu spät. Ich hatte das Glück und konnte meiner kleinen Maxe nochmal helfen, obwohl ich mir wegen ihrem kranken Herzchen auch ständig nur Sorgen mache....

Ich wünsche Dir, daß Du nach einiger Zeit bald wieder einen Partner für den anderen kleinen Aga findest und Deinen Seviyor, den hast Du im Herzen sicher immer bei Dir.
 
Thema: Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.823
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
21
Aufrufe
4.101
Sorgenkind
Sorgenkind
H
Antworten
38
Aufrufe
5.358
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben