Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme

Diskutiere Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Diavola, gib bitte noch nicht auf. Manchmal geschehen noch kleine "Wunder". Gabis herzkranke Maxe, die heute früh auch am Käfigboden lag...

  1. #21 Thomas B., 24. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Diavola,
    gib bitte noch nicht auf. Manchmal geschehen noch kleine "Wunder". Gabis herzkranke Maxe, die heute früh auch am Käfigboden lag und sich vor Schwäche nicht mehr auf den Beinen halten konnte, hat sich nach einer Gabe Carbo vegetabilis und Rot- und Orangelicht im Wechsel wieder erholt. Sie sitzt jetzt wieder im Käfig bei ihrem Männchen auf der Stange, läßt sich kraulen und hat auch schon wieder Kanariensaat gefressen.
    Sie ist natürlich noch nicht außer Gefahr und über den Berg, aber man freut ich schon über so eine positive Entwicklung, die neue Hoffnung gibt.
    Ich wünsche Dir, daß es bei Deinem auch wieder gut wird.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diavola

    diavola Guest

    Hallo Herr braunsdorf,

    also er zittert immer noch, seine Kloake ist schmutzig und er hat durchfall wie wasser. Er hat noch in beiden beinen den greifreflex, aber lässt sich nach rechts fallen. Keine reaktion auf licht ist erkennbar. Ich kann ihn mittlerweile einfach in die hand nehmen, was vorher nicht möglich war, denn er kann, so wie es scheint, nicht mehr fliegen, weil er keine kraft hat.
    Vorher war er der aufgewecktere von beiden und frech und munter.

    Habe seit heute zur beobachtung in den Tranportkäfig getan, damit er seine ruhe hat.

    Gruß
    diavola :(
     
  4. #23 Thomas B., 25. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Diavola,
    hast Du ihm Carbo vegetabilis gegeben und die Farbtherapie mit rot und orange, was Gabis Aga so gut geholfen hatte? Gegen den starken Durchfall kannst Du Podophyllum C 30 Globuli geben.
    LG
    Thomas
     
  5. diavola

    diavola Guest

    Hallo alle zusammen,

    voller Trauer muss ich heute berichten, dass Seviyor in den Regenbogen gegangen ist. Leider hat nichts ihn mehr retten können. :nene:

    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

    traurige Grüße
    diavola
     
  6. #25 Silke_Julia, 25. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Diavola,

    ach herrje tut mir schrecklich leid, dass es Dein Seviyor nicht geschafft hat. Ich weiß wie Du Dich fühlst, deswegen fühl Dich gedrückt von mir :trost:

    LG von Silke
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Diavola,

    das tut mir sehr sehr leid für den Kleinen! :traurig:

    Wahrscheinlich hattest Du die Mittel, die Thomas Dir empfohlen hat, nicht gleich parat, wie das leider oft so ist.
    Ich kann Dir und allen anderen deshalb nur dringend empfehlen, solche Notfallsachen beizeiten im Hause zu haben, denn ehe man sie sonst besorgen kann, ist es oft leider zu spät. Ich hatte das Glück und konnte meiner kleinen Maxe nochmal helfen, obwohl ich mir wegen ihrem kranken Herzchen auch ständig nur Sorgen mache....

    Ich wünsche Dir, daß Du nach einiger Zeit bald wieder einen Partner für den anderen kleinen Aga findest und Deinen Seviyor, den hast Du im Herzen sicher immer bei Dir.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Aga hat Gleichgewichtsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...