Hilfe, mein Grauer fällt ca. alle 30 Sec. von der Stange!!!

Diskutiere Hilfe, mein Grauer fällt ca. alle 30 Sec. von der Stange!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Oh Mann, warum muss sowas immer Nachts passieren???!!! Es geht um den Grauen von den geretteten 12 Vögeln aus Jesteburg : Schreckensbilder...
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
Oh Mann, warum muss sowas immer Nachts passieren???!!!

Es geht um den Grauen von den geretteten 12 Vögeln aus Jesteburg : Schreckensbilder einer Vogelhaltung

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und da erzählt mir die Babysitterin das der Graue in seinem Käfig ständig merkwürdige Geräusche macht und flattert.
Ich dachte mir nichts weiter dabei, er saß jetzt ganz ruhig und normal da.

Nun ist der Babysitter weg und nun sehe ich was los ist :

Mit einem mal kippt der Graue einfach um, quitscht erschrocken auf und fällt zu Boden!!
Dann steht er sofort wieder auf und klettert auf die Stange zurück - bis er nach ca. 20 Sec. wieder herunter fällt!!! 8o

Das ganze ging kurz hintereinander ca. 15 x!!!

Nun sitzt er zwar auf der Stange und putzt sich, zuckt aber ab und zu häftig!!

Ich denke mal es sind epileptische Anfälle :(

Meine Frage : Was kann ich tun???
Kann das vom Nizoral kommen???

Mist, die TÄ ist im Urlaub und in der tierärztl. Facho. Hannover läuft nur das Band :(

Verdammt....
 
sowas trauriges :-(

von sowas hab ich leider noch nie gehört,aber vielleicht gibts das ja auch bei Papageien ( epileptische Anfälle geien )
Ich hoffe es kann dir jemand weiterhelfen,
liebe Vogelgrüsse,bye Carmen
 
Oh Gott, so'n Mist!

Kannst du nicht irgendwie raus bekommen, welcher Tierarzt ahnung von Geiern hat und sich wachklingeln lässt? Drück dir die Daumen!
 
Leider kenne ich keinen anderen TA der sich mit Vögeln wirklioch auskennt!

Mist, ich sitze hier wie doof und bin echt verzweifelt !!!
Normalerweise läuft bei der TÄ ein Band mit der Ansage wie sie zu erreichen ist, aber sie ist wie gesagt gerade im Urlaub und es wird auf Hannover verwiesen. Da läuft aber auch nur ein Band :(

Es ist echt furchtbar, Nachts ist man so völlig aufgeschmissen...
An Schlaf ist diese Nacht wohl kaum zu denken!!!
 
Oh man! Hat der Graue denn weiter diese Symtome? Oder nicht mehr? Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist! :(

Ich drück die Daumen, und lass alle Pfoten, Krallen, Flossen und Hufe drücken!
 
Jetzt scheint es wieder vorbei zu sein, es ist jedenfalls die letzten Minuten nichts mehr passiert!
Ohh bitte drückt die Daumen das es vorbei ist!!! Es ist so furchtbar daneben zu sitzen und nichts tun zu können :( :(
 
Hallo Speedy,

ich drück dir beide Daumen,das es heute Nacht keine Zwischenfälle mehr gibt.
Es ist wirklich das schlimmste,nicht helfen zu können und zuzusehen.Ich werde euch in mein Nachtgebet mit einschliessen,
bye Carmen
 
Ich danke Euch für die guten Wünsche und hoffe das sie sich erfüllen!!
Es ist nun alles ruhig und der Graui döst. Ich denke ich werde heute Nacht auf der Liege neben seinem Quarantänekäfig schlafewn, so bekomme ich sicher mit wenn wieder etwas passiert. Ich hoffe nur das es ruhig bleibt, denn wirklich was tun kann ich schliesslich nicht.

Auf jeden Fall erstmal herzlichen Dank an Euch, Carmen und Pati!!
 
Hauptsache

du bist in seiner nähe,sollte doch noch was passieren,das ist das wichtigste.Wer ist schon gerne allein,wenn es ihm nicht gut geht..........................................er spürt bestimmt deine nähe und ist froh darüber,bye Carmen
 
Nizoral hat bei richtiger Dosierung nicht solche Nebenwirkungen. Bekommt es der
Vogel gegen Aspergillose? Dann könnte es sich um eine beginnende Gehirnaspergillose
handeln-die äußert sich mit solchen Symptomen :( Da Du ja sicher heut zum TA gehst,
sprich ihn doch mal drauf an-vielleicht wär's dann auch gut, das Nizoral mit einem Antipilzmittel
zum Inhalieren zu kombinieren.-Ein Schlaganfall würde sich nicht mehrmals in so kurzen Zeitabständen
wiederholen (ist mir zumindest kein Fall bekannt;höchstens in einer Stunde mehrere Anfälle);für den Rest der Nacht solltest Du den Käfig gut auspolstern
und laute Geräusche meiden.
 
Hallo Spatz,

bekommt man das Nizoral auch bei asper............,das wusste ich nicht ? Denn meiner muss das auch jeden Tag nehmen im moment..................................

Bye Carmen
 
Naja,es ist ein Antipilzmittel;kann man also auch gegen Candida einsetzen;
ist nicht nur gegen Aspergillose.
 
Hallo Iris,

was gibt`s Neues von dem armen grauen Kerlchen?
Geht`s ihm mittlerweile besser und warst Du schon beim TA bzw. in der Klinik?

Ich drücke ganz fest die Daumen........
 
Möööönsch Iris!

Kommst auch nie richtig zur Ruhe.

Hoffe es geht gut aus mit dem kleinen Fuzzi.

4 Pfötchen,30 Krallen und 2 Daumen werden für euch ganz doll gedrückt!!


Kirsten
 
Ja genau, wie siehts aus? Hab heute nach dem aufwachen sofort an den Grauen gedacht... Hat er's überstanden? *hoff*
 
entschuldigt bitte das ich erst so spät schreibe, ich komme gerade erst von TA. Hatte heute Morgen versucht die eigentlich behandelnde TÄ im Urlaub zu erreichen, was aber leider nicht klappte. Nun war ich hier in Hamburg bei meinem Vogel TA.

Aaalso : Es geht "Hexe" (wie ich sie beim TA getauft habe) soweit gut.
Das Nizoral wird jetzt abgesetzt, da es zusammen mit dem Baytril zu sehr auf die eh schon geschwächte Leber gehen könnte.

Ob die epil. Anfälle wirklich davon kamen, muß abgewartet werden.
Die Asperg. ist nicht so stark, so das das Absetzen im Augenblick kein großes Problem darstellt.

Da aber die Colis in sehr hoher Anzahl vorhanden sind, wurde das Baytril etwas in der Dosis erhöht.

Das Problem ist einfach das wir zu wenig über das bisherige Leben des Grauen wissen, er könnte evtl. auch schon lange Zeit an epil. Anfällen leiden, aber das ist leider nicht zu erfahren, da sich die Vorbesitzerin nicht mehr zu den Vögeln äussert :(
 
Wenn er auch E.coli hat,wär das auch eine Erklärung;dann wären's (da E.coli Herzkranzgefäße
schädigen kann) kreislaufbedingte Ausfallerscheinungen...
Unverantwortlich,daß sich die Vorbesitzerin nicht dazu äußert 8(
 
Thema: Hilfe, mein Grauer fällt ca. alle 30 Sec. von der Stange!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Geiercaro
Geiercaro
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
2.112
eddi40
E
U
Antworten
5
Aufrufe
749
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.862
papugi
papugi
Zurück
Oben