Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Diskutiere Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; er ist aber gesund und total fit Frizi Modi-Hinweis zum besseren Verständnis: das vorherige Thema

1. #1 Monique2, 09.06.2018
    Monique2

Monique2 Monique2

er ist aber gesund und total fit
    Frizi

Modi-Hinweis
    zum besseren Verständnis: das vorherige Thema

2. Anzeige

3. #2 Alfred Klein, 10.06.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Und?
    Meine fünf Geier fressen allesamt kein Gemüse. Ist völlig normal. Erkundige Dich mal was die wilden Grauen in ihrem Habitat fressen. Wahrscheinlich auch kein Gemüse. Ich habe keine Grauen, dafür drei Amazonen und noch zwei Andere.
    Eine Amazone frißt auch außer Banane kein Obst. Und die zwei Anderen, nicht Amazonen, ausschließlich Apfel. Sowas ist nichts außergewöhnliches, in dem was die fressen ist eigentlich genug drin sie gesund zu erhalten.

Monique2 gefällt das.
  4. #3 Marion L., 10.06.2018
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Na ja, bisschen mehr Vitamine wäre schon gut, wenn es nur der Apfel ist.
    Versuche es doch mit gemeinsamem Essen. Du futterst selber und bietest zum Kosten an. Dir schmeckt es ja sooooo lecker und du machst da richtig trara drum. Der Graue wird es unbedingt auch wollen. Wenn es für dich so köstlich ist.
    Es kann sein, du musst ihm Ministückchen schnibbeln (Maiskorngröße). Oder er möchte große Scheiben in den Fuß nehmen? Jeder Vogel ist anders.

Auch die Variante alles in einen Mixer zu geben und ihm den Fruchtsaft zu geben, wird immer ganz gerne angenommen. Viele Graue sind Saftschlürfer. Oder versuche es einmal mit bisschen pürieren. So, das es stückig bleibt aber auch saftig ist. Zuerst etwas mehr an süßem Obst wie Banane und seinen beliebten Apfel, dann langsam zu Gemüse gehen. Auch die Variante es in der Mikrowelle bisschen zu erwärmen ist heißbegehrt. Schlabberiges aus der warmen Tasse ist sooo köstlich. Du mußt alles ausprobieren, dann findest du heraus, was deinem Kerlchen gefällt. Weintrauben und Heidelbeeren, Erdbeeren und Kirschen können sie eigentlich überhaupt nicht wiederstehen.
    Du musst mitessen..... Herzhaft in die Erdbeere beißen und mammeln. Dann halte sie ihm hin und umgarne ihn ein bisschen. Mais ist ebenso ein Renner. Frischer Mais ---- zuerst ein Körnchen abpuhlen und anbieten, selber essen. Später eine Scheibe abhacken und halbieren und in den Fuß reichen. Mußt halt herausfinden, was dem Kerlchen gefällt.
    Viel Spaß dabei...
    Und, Vitamine sind auch für dich beim Mitessen gesund.
    MfG
    Marion L.

5. #4 mäusemädchen, 10.06.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Versuche es mal mit Kochfutter von Rico`s Futterkiste = klick.

Gruß
    Heidrun

6. #5 Geiercaro, 10.06.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Rico s Futterkiste gibt's nicht in der Türkei :D:roll: aber man kann ja auch Kochfutter selber herstellen. Oder wiè Marion schon super beschrieben hat Obst und Gemüsebrei selber machen . Ich mache das auch öfter in eine große Einwegspritze und lasse die Geier dran nuckeln. Das macht denen riesen Spaß und ich kriege mehr Vitamine in sie rein als sie sonst fressen würden.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mäusemädchen, 11.06.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Oh sorry, das hatte ich nicht registriert :nene:!

Gruß
    Heidrun

9. And

And Neues Mitglied

Hallo ich bin neu und taste mich so langsam Ran. Tja, mein Petro frisst auch alles lieber als Obst. Naja,er frisst Mal ne kirsche und am liebsten Apfelmus o.a. gemustes Obst. Probiere es Mal damit. Viel Spaß

Thema:

Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei

Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei: Hallo liebe vogel Freunde, Ich bin mit einem graupapagei groß geworden, dieser lebt bei meinen Eltern. Er ist mittlerweile auch fast 30, Wir...
  2. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...
  3. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  4. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  5. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden