Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Diskutiere Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; er ist aber gesund und total fit Frizi Modi-Hinweis zum besseren Verständnis: das vorherige Thema

  1. #1 Monique2, 09.06.2018
    Monique2

    Monique2 Monique2

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    er ist aber gesund und total fit
    Frizi

    Modi-Hinweis
    zum besseren Verständnis: das vorherige Thema
     
  2. #2 Alfred Klein, 10.06.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.623
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    66... Saarland
    Und?
    Meine fünf Geier fressen allesamt kein Gemüse. Ist völlig normal. Erkundige Dich mal was die wilden Grauen in ihrem Habitat fressen. Wahrscheinlich auch kein Gemüse. Ich habe keine Grauen, dafür drei Amazonen und noch zwei Andere.
    Eine Amazone frißt auch außer Banane kein Obst. Und die zwei Anderen, nicht Amazonen, ausschließlich Apfel. Sowas ist nichts außergewöhnliches, in dem was die fressen ist eigentlich genug drin sie gesund zu erhalten.
     
    Monique2 gefällt das.
  3. #3 Marion L., 10.06.2018
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Deutschland
    Na ja, bisschen mehr Vitamine wäre schon gut, wenn es nur der Apfel ist.
    Versuche es doch mit gemeinsamem Essen. Du futterst selber und bietest zum Kosten an. Dir schmeckt es ja sooooo lecker und du machst da richtig trara drum. Der Graue wird es unbedingt auch wollen. Wenn es für dich so köstlich ist.
    Es kann sein, du musst ihm Ministückchen schnibbeln (Maiskorngröße). Oder er möchte große Scheiben in den Fuß nehmen? Jeder Vogel ist anders.

    Auch die Variante alles in einen Mixer zu geben und ihm den Fruchtsaft zu geben, wird immer ganz gerne angenommen. Viele Graue sind Saftschlürfer. Oder versuche es einmal mit bisschen pürieren. So, das es stückig bleibt aber auch saftig ist. Zuerst etwas mehr an süßem Obst wie Banane und seinen beliebten Apfel, dann langsam zu Gemüse gehen. Auch die Variante es in der Mikrowelle bisschen zu erwärmen ist heißbegehrt. Schlabberiges aus der warmen Tasse ist sooo köstlich. Du mußt alles ausprobieren, dann findest du heraus, was deinem Kerlchen gefällt. Weintrauben und Heidelbeeren, Erdbeeren und Kirschen können sie eigentlich überhaupt nicht wiederstehen.
    Du musst mitessen..... Herzhaft in die Erdbeere beißen und mammeln. Dann halte sie ihm hin und umgarne ihn ein bisschen. Mais ist ebenso ein Renner. Frischer Mais ---- zuerst ein Körnchen abpuhlen und anbieten, selber essen. Später eine Scheibe abhacken und halbieren und in den Fuß reichen. Mußt halt herausfinden, was dem Kerlchen gefällt.
    Viel Spaß dabei...
    Und, Vitamine sind auch für dich beim Mitessen gesund.
    MfG
    Marion L.
     
  4. #4 mäusemädchen, 10.06.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    NRW
    Versuche es mal mit Kochfutter von Rico`s Futterkiste = klick.

    Gruß
    Heidrun
     
  5. #5 Geiercaro, 10.06.2018
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    Hessen
    Rico s Futterkiste gibt's nicht in der Türkei :D:roll: aber man kann ja auch Kochfutter selber herstellen. Oder wiè Marion schon super beschrieben hat Obst und Gemüsebrei selber machen . Ich mache das auch öfter in eine große Einwegspritze und lasse die Geier dran nuckeln. Das macht denen riesen Spaß und ich kriege mehr Vitamine in sie rein als sie sonst fressen würden.
     
  6. #6 mäusemädchen, 11.06.2018
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    NRW
    Oh sorry, das hatte ich nicht registriert :nene:!

    Gruß
    Heidrun
     
  7. And

    And Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu und taste mich so langsam Ran. Tja, mein Petro frisst auch alles lieber als Obst. Naja,er frisst Mal ne kirsche und am liebsten Apfelmus o.a. gemustes Obst. Probiere es Mal damit. Viel Spaß
     
Thema:

Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  2. Hilfe! Mein Grauer rupft sich und ich bin mit Latein am Ende!!! Bitte helfen!!!

    Hilfe! Mein Grauer rupft sich und ich bin mit Latein am Ende!!! Bitte helfen!!!: Hallo Ihr Lieben! Ich hab ein Riesenproblem weil mein Grauer bald nackt sein wird. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe! Die...
  3. Hilfe ist mein Grauer krank ?

    Hilfe ist mein Grauer krank ?: HallolLeute ich bin neu in diesem forum vieleicht könnt ihr mir schon mal was dazu sagen... mein grauer kumpel willi (33 jahre alt) hat ne...
  4. hilfe.. mein grauer ist handwerker

    hilfe.. mein grauer ist handwerker: ständig finde ich beim reinigen der voliere muttern!!!! nun habe ich beobachtet dass der rambo fein säuberlich versucht seine voliere zu...
  5. Hilfe mein neuer Grauer ist ein Frauenhasser

    Hilfe mein neuer Grauer ist ein Frauenhasser: Ich habe den Grauen vor 2 Monaten übernommen.Sein Besitzer ist gestorben. Leider ist er zu mir agressiv. Nun habe ich von dem Sohn die...