Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Diskutiere Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - er ist aber gesund und total fit Frizi Modi-Hinweis zum besseren Verständnis: das vorherige Thema
Und?
Meine fünf Geier fressen allesamt kein Gemüse. Ist völlig normal. Erkundige Dich mal was die wilden Grauen in ihrem Habitat fressen. Wahrscheinlich auch kein Gemüse. Ich habe keine Grauen, dafür drei Amazonen und noch zwei Andere.
Eine Amazone frißt auch außer Banane kein Obst. Und die zwei Anderen, nicht Amazonen, ausschließlich Apfel. Sowas ist nichts außergewöhnliches, in dem was die fressen ist eigentlich genug drin sie gesund zu erhalten.
 
Na ja, bisschen mehr Vitamine wäre schon gut, wenn es nur der Apfel ist.
Versuche es doch mit gemeinsamem Essen. Du futterst selber und bietest zum Kosten an. Dir schmeckt es ja sooooo lecker und du machst da richtig trara drum. Der Graue wird es unbedingt auch wollen. Wenn es für dich so köstlich ist.
Es kann sein, du musst ihm Ministückchen schnibbeln (Maiskorngröße). Oder er möchte große Scheiben in den Fuß nehmen? Jeder Vogel ist anders.

Auch die Variante alles in einen Mixer zu geben und ihm den Fruchtsaft zu geben, wird immer ganz gerne angenommen. Viele Graue sind Saftschlürfer. Oder versuche es einmal mit bisschen pürieren. So, das es stückig bleibt aber auch saftig ist. Zuerst etwas mehr an süßem Obst wie Banane und seinen beliebten Apfel, dann langsam zu Gemüse gehen. Auch die Variante es in der Mikrowelle bisschen zu erwärmen ist heißbegehrt. Schlabberiges aus der warmen Tasse ist sooo köstlich. Du mußt alles ausprobieren, dann findest du heraus, was deinem Kerlchen gefällt. Weintrauben und Heidelbeeren, Erdbeeren und Kirschen können sie eigentlich überhaupt nicht wiederstehen.
Du musst mitessen..... Herzhaft in die Erdbeere beißen und mammeln. Dann halte sie ihm hin und umgarne ihn ein bisschen. Mais ist ebenso ein Renner. Frischer Mais ---- zuerst ein Körnchen abpuhlen und anbieten, selber essen. Später eine Scheibe abhacken und halbieren und in den Fuß reichen. Mußt halt herausfinden, was dem Kerlchen gefällt.
Viel Spaß dabei...
Und, Vitamine sind auch für dich beim Mitessen gesund.
MfG
Marion L.
 
Versuche es mal mit Kochfutter von Rico`s Futterkiste = klick.

Gruß
Heidrun
 
Rico s Futterkiste gibt's nicht in der Türkei :D:roll: aber man kann ja auch Kochfutter selber herstellen. Oder wiè Marion schon super beschrieben hat Obst und Gemüsebrei selber machen . Ich mache das auch öfter in eine große Einwegspritze und lasse die Geier dran nuckeln. Das macht denen riesen Spaß und ich kriege mehr Vitamine in sie rein als sie sonst fressen würden.
 
Hallo ich bin neu und taste mich so langsam Ran. Tja, mein Petro frisst auch alles lieber als Obst. Naja,er frisst Mal ne kirsche und am liebsten Apfelmus o.a. gemustes Obst. Probiere es Mal damit. Viel Spaß
 
Thema: Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.219
Geiercaro
Geiercaro
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
2.114
eddi40
E
U
Antworten
5
Aufrufe
749
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.862
papugi
papugi
C
Antworten
23
Aufrufe
4.229
Boracay
Boracay
Zurück
Oben