Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

Diskutiere Hilfe mein Grauer greift mich ständig an im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft.
Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen.
Ich war glücklich über so einen lieben Papagei.
Auch lies ich die beiden nach ein paar Tagen zusammen raus.Dann änderte sich sein Verhalten.
Nur nach einer Woche flog er mich an und biss mir ins Gesicht so das auch Blut kam.
Dann flog er sofort in seinen Käfig.
2 Tage später als er draussen war sollte er in den Käfig,ich lies ihn auf meinen Arm und wollte ihn in den Käfig setzen dabei verbiss er sich in meinem Arm.
Dann habe ich ihn nicht mehr rausgelassen ,da ich große Angst vor ihm hatte.
Gestern mache ich die Tür zur Voliere auf um ihm ein Apfel Stück zu reichen.
Aber er stürzte sich sofort auf mich und verbiss sich an mir.
Die Henne ist jetzt auch total verstört und geht ihm aus dem Weg.
Ich weis nicht weiter.einer seits tut er mir leid ,aber ich habe jetzt Angst vor ihm und denke ob es besser ist ihn woandes hin zu geben.
Er hatte es sicher bei den beiden Auslädischen Männern nicht gut,er saß schüchtern in einen kleinen Wellensittich käfig als ich ihn abholte.
 
hallo Katzenfreundin
ich lies ihn auf meinen Arm
lass ihn lieber auf einen Stock steigen, dann ist dein Arm ausser Reichweite
Nur nach einer Woche flog er mich an und biss mir ins Gesicht
landete er auf der Schulter? Das solltest du verhindern.
Gestern mache ich die Tür zur Voliere auf um ihm ein Apfel Stück zu reichen.
Apfel kannst du auch durchs Gitter geben. Der Käfig ist sein Revier.
und denke ob es besser ist ihn woanders hin zu geben.
gib ihm bitte eine Chance, er hat sich nach nur 4 Wochen noch nicht eingewöhnt und versucht jetzt sich als Ranghöchster aufzuführen.
 
hallo,
da hast du wohl einen schönen macho geholt...
er will einfach kein verhaltnis zu dir...(die ersten tag waren nur ein test so wie es die meisten papageien machen...)

Ich habe das gefuhl das der vogel angst hat...ich glaube auch dass er sich beruhigen wird wenn du klever aber sehr langsam vorgehst ...aber ein kuscheltier wird er nicht.
Du muss ihn so installieren das er sich in sicherheit fuhlt in seinem territorium (revier)...nicht die henne beangsten kann ...dann musst du an dir arbeiten...

alleine wird es wohl schwierig sein...konntest du nicht einen papagein-experten kontaktieren der dir helfen konnte...
es wird dir bestimmt jemand hier empfohlen werden.

Versuch bloss nicht ihn auf die hand zu nehmen. Du musst dich absolut schutzen und jeden biss vermeiden denn jeder biss ist eine verstarkung fur "beissen"...
wie sind denn deine vogel installiert?
Celine

p.s.
karin, wir haben zur gleichen zeit geantwortet...
aber auf stock steigen muss er erst lernen...das war eine losung fur die zukunft:roll:
 
Danke für eure Antworten.
Aufs Stöckchen geht er nicht da wird er richtig böse und beisst in den Stock.
Ich habe eine große Voliere mit Trennwand,die ich zuschiebe wenn ich sauber mache.Oder die Henne nicht in Gefahr gebracht wird.
Zur Zeit dasse ich ihn nicht raus,er bleibt in der Voliere .
 
Hmm..ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Zumal die Vergesellschaftung mit Deiner Henne ja auch noch dazu kommt. Neue Umgebung, neue Partner usw. Vielleicht will er mit seinem Verhalten darauf hinweisen das ihm das alles nicht so passt oder einfach noch zuviel neues um ihm herum ist und wird dadurch agressiv. Gut man weiß ja nicht was er vorher so alles erlebt hat. Ich denke das braucht Zeit. Graupapageien sind da sehr eigen und brauchen manchmal enorm lange um sich einzuleben . Jetzt ist Geduld angesagt. Unser Hahn ist eine Nachzucht, war superzahm, hat sich aber seit er geschlechtsreif ist und seine Kira hat vom Menschen zurückgezogen. Heute lässt er sich maximal an den Füßen und am Bauch etwas streicheln, mehr geht nicht mehr. Kira dagegen ist zahm geblieben. Aber ist ja auch ok. Wir akzeptieren das. Wichtig ist auch das er sich mit Deiner Henne versteht. Eine Zwangsehe funktioniert nicht auf Dauer. Du solltest das genau beobachten und Dich jetzt (auch wenns schwer fällt) erstmal etwas zurückhalten. Er muss Dich und die Umgebung auch erstmal richtig kennenlernen und Vertrauen zu Dir aufbauen. Bei meiner inzwischen verstorbenen Jakobine (war ein Wildfang, ich hatte sie 30 Jahre) hat es 6 Monate gedauert bis das Vertrauen da war und sie mich nicht mehr gebissen hatte :-). Als sie mich dann als Partner akzeptiert hatte wurden diverse Lebensgefährtinnen in meinem Leben auch angeflogen und teilweise gebissen. Nur bei Männern ging sie auf die Hand und Schulter. Hab Geduld. Und die beiden müssen sich auch untereinander verstehen, bestenfalls natürlich verlieben ;-) aber das ist ein Glücksspiel. Drück Dir die Daumen. LG Erhard
 
Thema: Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Geiercaro
Geiercaro
U
Antworten
5
Aufrufe
749
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.863
papugi
papugi
C
Antworten
23
Aufrufe
4.232
Boracay
Boracay
Zurück
Oben