Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!!

Diskutiere Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen erst einmal gratulation zu diesem Forum!! Meine Frage ich habe seit dem Mai 2000 mein erster Grauer gekauft geb am 7.08.99. Nun...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen

erst einmal gratulation zu diesem Forum!! Meine Frage ich habe seit dem Mai 2000 mein erster Grauer gekauft geb am 7.08.99. Nun seit Sept.2001 habe ich eine zweiten jungen zu mir geholt. Beide Papas sind handzahm. Der ältere kamm schon früh aus der Bruthöle er ist sehr an Mensch geprägt. Nun da mein zweiter eher später aus dem Nistkasten genommen wurde ist er natürlich auch noch sehr Vogel bezogen, ist aber auch sehr zahm. Nun meine Frage: Meine Nora(der ältere) hat Angst vor Gizmo dabei möchte Gizmo immer mit Ihr schmussen. Nora faucht Gizmo immer an, aber wird nie agrresiv zu Ihm. Wenn ich beide aus dem Käfig nehme können sie sogar zusammen fressen obwohl Nora immer ein kritischen Blick zu Gizmo hat. Kann mir jemand sagen ob sich die Angst vor Gizmo legen wird?????

:)
 

Anhänge

  • nora2.jpg
    nora2.jpg
    4 KB · Aufrufe: 86
Hallochen
Erstmal herzlich wilkommen im Club der Grauen.Schön wäre es
gewesen wenn Du wenigstens deinen Namen genannt hättest:D
Nun zu deinen Fragen.
Ich selber habe auch drei Graue wovon zwei Handaufzuchten
sind und einer ein WF.Ich versuche meine beiden kleinen schon
seit 4 Monaten zusammen zu führen.Was Du brauchst ist sehr
viel Gedult,denn sowas geht meistens nicht in ein paar Tagen.
Es sei denn es ist Liebe auf den ersten Blick:D
Kennst Du denn das Geschlecht deiner beiden? Wenn die
Geier sich beim Freiflug nicht beißen oder jagen und schon
zusammen futtern,ist das doch schon ein toller Anfang.Dein
ältere Grauer muß nun natürlich erst mal lernen das er Dich nicht
mehr für sich allein hat und Graue können das sehr Eifersüchtig
sein.Auch wird er versuchen sein Revier vor dem Neuzugang
zu verteidigen.Wichtig ist es das Du beiden Grauen die gleiche
Aufmerksamkeit zukommen lässt und keinen bevorzugst.Ich glaube schon das sich die beiden aneinander gewöhnen werden
und irgendwann dicke Freund sind.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo,

Ich kann mich Rosita eigentlich nur anschließen.
Es kann bei Grauen eine Weile dauern bis sich die beiden aneinander gewöhnen.
Wichtig ist auch wie Rosita schon sagt, keinen der Beiden zu bevorzugen, denn das merken sie sehr doll.
Du mußt noch etwas Geduld haben, manche Verpaarungen können fast 1 Jahr dauern.
Und da Deine beiden ja nicht super agressiv aufeinander reagieren, kann sich das schon noch bessern.
 
Hallöchen!
Eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich kann mich auch nur anschließen.
Ich habe 7 Graupapageien die alle nacheinander in die Gruppe intigriert wurden.
Ich hatte das Glück das sich keiner dem anderen gegenüber Agressiv verhalten hat.
Es entwickelte sich mit der Zeit eine Rangordnung nach der sich die Vögel halten .
Auf alle Fälle brauchst du ein bisschen Einfühlungsvermögen und Gedult dann wird das sicher klappen.
Nachdem sich die beiden "nur " etwas fürchten voreinander ,hört sich das gar nicht schlecht an für den Anfang .
Wichtig ist nichts überstürtzen und den Tieren Zeit lassen das sie sich Kennenlernen.
Viele Grüße Sandra
 
danke für die zügige Antworten

Hey Hallo zusammen

danke schon mal für die super schnellen Antworten. Zu Rosita nein leider weiss ich das genaue Geschlecht meiner beiden nicht, aber ein Züchter hat mir gesagt ich soll mal meine Goldkette sprechen lassen. Und siehe da einmal drehte es rechts um und das andere mal links um (ist sicher auch ein bisschen Aberglauben dahinter oder was meint Ihr dazu???) Was ich noch fragen wollte, wieso bin ich für beide Tiere die Ansprechperson und bei meine Freundin sind sie eher selten obwohl wir eigentlich alles mehr oder weniger zusammen machen??

Gruss aus der Schweiz Fabian

P.s schaut mal auf meine Page ist aber noch im Aufbau
home.datacomm.ch/fara
 
Hallo Fabian
Das Geschlecht mit einer Goldkette bestimmen zu lassen,hört
sich lustig an:D Aber ich denke mit einer DNA-Analyse ist es
sicherer.Du mußt nur warten bis deinem Geier eine große
Schwung oder Schwanzfeder ausfällt und diese dann zu einem
Institut schicken.Ich habe pro DNA 35DM bezahlt und hatte das
Ergebnis in 5 Tagen.Warum Du für beide Graue der Ansprech
Partner bist liegt daran das der Graue sich seine Bezugsperson
selber und ohne Bestechung ausucht;) Da hat man kaum einen
Einfluss drauf.Bei uns ist es so das die beiden Männlein nur auf
mich fixiert sind und sich auch nur von mir anfassen und kraulen
lassen.Lori hingegen ist völlig auf meinen Mann fixiert ich darf
sie zwar mal kraulen,aber ansonsten bin ich bei ihr in der
Rangordnung ganz unten ich kann die Pflaster schon nicht mehr zählen die ich überall kleben habe8o

Lieben Gruß Rosita
 
Thema: Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Geiercaro
Geiercaro
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
2.104
eddi40
E
U
Antworten
5
Aufrufe
744
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.860
papugi
papugi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben