Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!!

Diskutiere Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen erst einmal gratulation zu diesem Forum!! Meine Frage ich habe seit dem Mai 2000 mein erster Grauer gekauft geb am 7.08.99. Nun...

  1. #1 Unregistered, 4. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen

    erst einmal gratulation zu diesem Forum!! Meine Frage ich habe seit dem Mai 2000 mein erster Grauer gekauft geb am 7.08.99. Nun seit Sept.2001 habe ich eine zweiten jungen zu mir geholt. Beide Papas sind handzahm. Der ältere kamm schon früh aus der Bruthöle er ist sehr an Mensch geprägt. Nun da mein zweiter eher später aus dem Nistkasten genommen wurde ist er natürlich auch noch sehr Vogel bezogen, ist aber auch sehr zahm. Nun meine Frage: Meine Nora(der ältere) hat Angst vor Gizmo dabei möchte Gizmo immer mit Ihr schmussen. Nora faucht Gizmo immer an, aber wird nie agrresiv zu Ihm. Wenn ich beide aus dem Käfig nehme können sie sogar zusammen fressen obwohl Nora immer ein kritischen Blick zu Gizmo hat. Kann mir jemand sagen ob sich die Angst vor Gizmo legen wird?????

    :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Erstmal herzlich wilkommen im Club der Grauen.Schön wäre es
    gewesen wenn Du wenigstens deinen Namen genannt hättest:D
    Nun zu deinen Fragen.
    Ich selber habe auch drei Graue wovon zwei Handaufzuchten
    sind und einer ein WF.Ich versuche meine beiden kleinen schon
    seit 4 Monaten zusammen zu führen.Was Du brauchst ist sehr
    viel Gedult,denn sowas geht meistens nicht in ein paar Tagen.
    Es sei denn es ist Liebe auf den ersten Blick:D
    Kennst Du denn das Geschlecht deiner beiden? Wenn die
    Geier sich beim Freiflug nicht beißen oder jagen und schon
    zusammen futtern,ist das doch schon ein toller Anfang.Dein
    ältere Grauer muß nun natürlich erst mal lernen das er Dich nicht
    mehr für sich allein hat und Graue können das sehr Eifersüchtig
    sein.Auch wird er versuchen sein Revier vor dem Neuzugang
    zu verteidigen.Wichtig ist es das Du beiden Grauen die gleiche
    Aufmerksamkeit zukommen lässt und keinen bevorzugst.Ich glaube schon das sich die beiden aneinander gewöhnen werden
    und irgendwann dicke Freund sind.
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich kann mich Rosita eigentlich nur anschließen.
    Es kann bei Grauen eine Weile dauern bis sich die beiden aneinander gewöhnen.
    Wichtig ist auch wie Rosita schon sagt, keinen der Beiden zu bevorzugen, denn das merken sie sehr doll.
    Du mußt noch etwas Geduld haben, manche Verpaarungen können fast 1 Jahr dauern.
    Und da Deine beiden ja nicht super agressiv aufeinander reagieren, kann sich das schon noch bessern.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich kann mich auch nur anschließen.
    Ich habe 7 Graupapageien die alle nacheinander in die Gruppe intigriert wurden.
    Ich hatte das Glück das sich keiner dem anderen gegenüber Agressiv verhalten hat.
    Es entwickelte sich mit der Zeit eine Rangordnung nach der sich die Vögel halten .
    Auf alle Fälle brauchst du ein bisschen Einfühlungsvermögen und Gedult dann wird das sicher klappen.
    Nachdem sich die beiden "nur " etwas fürchten voreinander ,hört sich das gar nicht schlecht an für den Anfang .
    Wichtig ist nichts überstürtzen und den Tieren Zeit lassen das sie sich Kennenlernen.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    danke für die zügige Antworten

    Hey Hallo zusammen

    danke schon mal für die super schnellen Antworten. Zu Rosita nein leider weiss ich das genaue Geschlecht meiner beiden nicht, aber ein Züchter hat mir gesagt ich soll mal meine Goldkette sprechen lassen. Und siehe da einmal drehte es rechts um und das andere mal links um (ist sicher auch ein bisschen Aberglauben dahinter oder was meint Ihr dazu???) Was ich noch fragen wollte, wieso bin ich für beide Tiere die Ansprechperson und bei meine Freundin sind sie eher selten obwohl wir eigentlich alles mehr oder weniger zusammen machen??

    Gruss aus der Schweiz Fabian

    P.s schaut mal auf meine Page ist aber noch im Aufbau
    home.datacomm.ch/fara
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Fabian
    Das Geschlecht mit einer Goldkette bestimmen zu lassen,hört
    sich lustig an:D Aber ich denke mit einer DNA-Analyse ist es
    sicherer.Du mußt nur warten bis deinem Geier eine große
    Schwung oder Schwanzfeder ausfällt und diese dann zu einem
    Institut schicken.Ich habe pro DNA 35DM bezahlt und hatte das
    Ergebnis in 5 Tagen.Warum Du für beide Graue der Ansprech
    Partner bist liegt daran das der Graue sich seine Bezugsperson
    selber und ohne Bestechung ausucht;) Da hat man kaum einen
    Einfluss drauf.Bei uns ist es so das die beiden Männlein nur auf
    mich fixiert sind und sich auch nur von mir anfassen und kraulen
    lassen.Lori hingegen ist völlig auf meinen Mann fixiert ich darf
    sie zwar mal kraulen,aber ansonsten bin ich bei ihr in der
    Rangordnung ganz unten ich kann die Pflaster schon nicht mehr zählen die ich überall kleben habe8o

    Lieben Gruß Rosita
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!!!Mein Grauer hat Angst vom zukömling??!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...